Was mich wirklich verwirrt ist, dass Klette und Garweg offenbar in der Capoeira Szene unter anderen Namen aufgetreten sind, als den bisher bekannten.
Klette und Garweg als "Daniela Schmidt" und "Ulli aus Zittau" in der Capoeira-Szene
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/rbb-welt-am-sonntag-mehr-als-140-000-euro-in-wohnung-von-ex-raf-mitglied-klette-gefunden-100.htmlIch hatte bislang angenommen, dass Klette in dem Capoeira Verein unter dem Namen 'Claudia Ivone' bekannt war.
Nun soll sie unter dem Namen 'Daniela Schmidt' Capoeira praktiziert haben.
Wenn die beiden unterschiedliche Namen benutzen, besteht doch immer das Risiko, dass sie jemanden treffen, der sie unter dem anderen Namen kennt.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Klette unter zwei verschiedenen Namen in der Capoeira Szene unterwegs war.
Und auch Garweg ist ein hohes Risiko eingegangen. Capoeira scheint in der linken Szene relativ beliebt zu sein. Es hätte also auch passieren können, dass jemand auf dem Bauwagenplatz ihn trifft, der ihn von irgendeiner Capoeira Veranstaltung unter dem Namen "Uli aus Zittau" kennt und sich jetzt wundert, warum er hier "der Martin" ist.
Mir leuchtet das Vorgehen überhaupt nicht ein.