Justsaying schrieb:Ja - die 3 sind da nicht mit der Zeit gegangen was Internet etc. betrifft. Sonst waere ihnen das nicht passiert, die Festnahme von Klette und die neuen Erkenntnisse ueber Garweg (und vielleicht auch Staub), die den Ermittlungsbehoerden jetzt vorliegen.
Ja jetzt, hinterher ist man immer schlauer.
Dazu noch die weiterentwickelte Software.
Was viele auch vergesse ist, das die 3 ein Doppelleben führten . 95 % Normal, bürgerlich.
Da kann man sich heute auch nicht immer vor jeder Kamera wegducken. Das fällt auch auf.Und ohne soziales Umfeld kann man auf Dauer auch nicht leben.
Viele hier haben sich immer eine "Bande" vorgestellt die irgendwo zusammen wohnen o.Ä.
Vielleicht konnten die sich gegenseitig gar nicht leiden, hatten sich zerstritten und waren eine "Zweckgemeinschaft" die nur zusammen kam, wenn es nötig war.
Garweg war vielleicht auf Klette noch angewiesen und in Kontakt.
Der ist ja ziemlich abgestürzt, dennoch schlau und er hatte wohl einen Plan.
Vielleicht wusste er schon, bei wem er in so einem Fall untertauchen könnte und tat das dann auch.
Das irgend eine alte Dame auf einer offenbar "toten Leitung" Garwegs anrief, als Ermittlungergebniss bekannt zu geben ? Ein bischen wenig.
Entweder Garweg ist entwischt oder man gibt noch nichts bekannt.
Bei Staub kann ich mir vorstellen, das der gar nichts über seinen Wohnort oder überhaupt seine Scheinidentität preis gab.
Den vermute ich aus bestimmten Gründen irgendwo in Westdeutschland
Insgesamt doch eine erfolgreiche Strategie gefahren.
Ging ja Jahrzehne gut im Untergrund.
Trotz operativer Tätigkeiten
So lange war noch kein "Genosse" im Untergrund.
Und zwei von drei sind ja auch noch in Freiheit.
Von Einen der Beiden scheint es nicht mal die geringste Spur zu geben.