Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.07.2024 um 23:53
Zitat von 321meins321meins schrieb:Generell ja, aber wieso verändern sich die Augenbrauen bei zunehmendem Alter von spärlicher zu eher kräftig und breiter?
Es sind die Hormone, es ist das pöhse Testosteron.
Der Hautarzt Gerhard-Alfons Lutz erklärt, dass zwei Faktoren eine Rolle spielen: der Hormonhaushalt und die genetische Programmierung der Haarfollikelzellen. Mit Hormonen ist vor allem Testosteron gemeint, denn es wirkt an unterschiedlichen Stellen der Haut verschieden: Auf dem Kopf sind die Hautzellen so programmiert, dass Testosteron die Haare ausfallen lässt, während im übrigen Körper das Testosteron zu verstärktem Haarwachstum führt. Das heißt, auf dem Kopf hat das Testosteron eine wachstumshemmende, in der Nase, zwischen den Augenbrauen oder auch auf der Brust, dem Rücken und dem Bauch dagegen eine wachstumsfördernde Funktion.
Quelle: https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/warum-wachsen-einem-im-alter-haare-an-ohren-und-nase-100.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 09:29
Sehr interessant. In die Richtung gäbe es dann tatsächlich eine Lösung für die Augenbrauen.
Weibliche und männliche Hormone formen das Aussehen verschiedenartig. Östrogen bewirkt weiche Gesichtszüge, ein feines Kinn, volle Lippen oder schmale Wangenknochen. Testosteron ist für markante Augenbrauen oder ein kräftiges, breites Gesicht verantwortlich.
Quelle: https://www.uniaktuell.unibe.ch/2015/frauengesichter_messbare_attraktivitaet/index_ger.html#:~:text=
Die Lösung wäre dann eine Hormonbehandlung mit Testosteron in der Zeit zwischen 2002 und 2016.
Alternativ eine Behandlung mit Schilddrüsenhormonen
Eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) kann die Haare spröde machen oder vermehrt ausfallen lassen. Manchmal sind besonders die äußeren Ränder der Augenbrauen betroffen. Insgesamt ist der Haarwuchs deutlich verlangsamt.
Quelle:
https://www.forum-schilddruese.de/service/schilddruese-news/schilddruese-news-2020/13-haarausfall-schilddruese#:~:text=

Noch eine Möglichkeit für die Zähne, irgendwie sind sie sehr hell für echte Zähne eines Rauchers und für Schneidezähne eigentlich sehr schmal, ich weiss nicht ob Zähne bei Parodontose schmaler werden. Es gibt ja Denture Do-it-Yourself-Sets wo man Ersatz selbst machen kann, vielleicht war er bereits in kieferchirurgischer Behandlung, wenn man Implantate bekommt vergeht ja einige Zeit von Zähneziehen bis die Implantate eingesetzt werden. Falls er also deshalb vorne gerade keine eigenen Zähne mehr hatte könnte er sich selbst eine Prothese gebastelt haben.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 09:41
Zitat von 321meins321meins schrieb:Die Lösung wäre dann eine Hormonbehandlung mit Testosteron in der Zeit zwischen 2002 und 2016.
Alternativ eine Behandlung mit Schilddrüsenhormonen
So weit (Hormonbehandlung) muss man da gar nicht gehen - mit dem Alter verschieben sich die Hormonspiegel und dann wachsen Haare an Stellen, wo man es frueher nicht kannte - Ohren, Nase - vielleicht werden auch die Augenbrauen wieder buschiger...........;-)


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 09:51
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:vielleicht werden auch die Augenbrauen wieder buschiger...........;-)
Du hast Recht, das gibt es auf jeden Fall. Um dies zu überprüfen habe ich mehrere Fotos von Dr.Theo Waigel angesehen


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 13:16
Na jeder Männerfriseur trimmt die Augenbrauen bei jedem Besuch.
Jeder ältere Mann hat prinuopiell buschige Augenbrauen

Die Zähne scheinen ruiniert gewesen zu sein.
Auf neueren Bildern sehen die Zähne wieder besser aus, wohl zahnärztlich behandelt.
Deshalb sucht man auch speziell nach Zahnärzten , die sich an Staub, bzw seine Zahnsanierung erinnern.

Ich halte es aber für nicht unwahrscheinlich, das Stau seine Zähne im Ausland gemacht hat. Kostengünstiger und bei Barzahlung fragt kein Mensch nach den Personalien


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 14:29
@Nightrider64
Es muss einen Grund haben, weshalb Staubs Zähne auf dem Alterungsbild von 2024 wieder annähernd aussehen wie die sehr guten von 2002. Entweder hat Staub beim Foto von 2016 etwas geschummelt (mit aufgesteckten Zähnen), um im Falle eines Fotos einen falschen Zahnstatus vorzutäuschen oder es gibt klare Anhaltspunkte, dass die Zähne aufgrund einer Zahnsanierung (wie du schriebst z. B. in Tschechien oder Polen - wer Geld hat, wird auch behandelt - so einfach ist das) wieder ähnlich gut wie 2002 aussehen.
Beides ist möglich...alles andere halte ich für fragwürdig.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 14:37
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Es muss einen Grund haben, weshalb Staubs Zähne auf dem Alterungsbild von 2024 wieder annähernd aussehen wie die sehr guten von 2002. Entweder hat Staub beim Foto von 2016 etwas geschummelt (mit aufgesteckten Zähnen), um im Falle eines Fotos einen falschen Zahnstatus vorzutäuschen oder es gibt klare Anhaltspunkte, dass die Zähne aufgrund einer Zahnsanierung wieder ähnlich gut wie 2002 aussehen.
Beides ist möglich...alles andere halte ich für fragwürdig.
So sehe ich das auch. Vielleicht halten auch die Ermittler beides für möglich, weshalb nach einer möglichen zahnmedizinischen Behandlung gefragt wird. Denn dass sich die Zähne in 14 Jahren deutlich verschlechtern, ist schließlich auch nicht auszuschließen, wenngleich sie 2002 nicht ungepflegt zu sein scheinen.

Was ja nicht gleichzeitig heißen muss, das sie eine "Zahnmaskerade" bei dem 2016er Bild ausschließen.

Ich würde ja fast eher das Letztere vermuten, also dass der Zahnstatus bei dem Bild 2016 manipuliert war. Deshalb womöglich auch das breite Grinsen.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 15:15
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich halte es aber für nicht unwahrscheinlich, das Stau seine Zähne im Ausland gemacht hat. Kostengünstiger und bei Barzahlung fragt kein Mensch nach den Personalien
Das denke ich auch, machen ja viele.
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Es muss einen Grund haben, weshalb Staubs Zähne auf dem Alterungsbild von 2024 wieder annähernd aussehen wie die sehr guten von 2002
Ich glaube für das Aging-Bild wurde das von 2016 gar nicht berücksichtigt sondern nur das von 2002.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich würde ja fast eher das Letztere vermuten, also dass der Zahnstatus bei dem Bild 2016 manipuliert war. Deshalb womöglich auch das breite Grinsen.
Denke ich auch. Dann weiss man aber noch nicht ob manipuiert trotz guter Zähne oder manipuliert mit schlechten Zähnen, man sieht im Oberkiefer links weiter hinten ja zumindest eine Lücke.
Bei einer Zahnbehandlung könnte er aufgefallen sein weil er sicher vieles bei einem Termin gemacht haben wollte, bei Implantaten gleich mehrere auf einmal, um ein Risiko zu vermeiden und bei Behandlung im Ausland nicht ständig hin-und herzureisen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 17:13
@321meins
Ich glaube, man kann schon erwarten, dass in das Bild von 2024 alle Erkenntnisse, die dem LKA vorliegen, eingeflossen sind. Alles andere wäre eigentlich unglaublich...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 17:25
Ich habe mir mal das Bild von 1988 angesehen und ich finde, dass die Zähne dort möglicherweise schlechter als 2002 sind. Zumindest haben die Eckzähne/Schneidezähne sichtbar eine andere Form.

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/RAF_Alt/Staub/staubBild.jpg?__blob=thumbnail&v=6

Im Vergleich dazu 2002:

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/RAF_2/Staub_Ernst/Staub4.png?__blob=thumbnail&v=1


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 17:31
Vor allem die äußeren Schneidezähne sind 2002 länger als 1988. Auch fällt auf, dass es eine Zahnlücke bei den mittleren Schneidezähnen 1988 existiert, diese ist aber 2002 nahezu weg.

Eventuell hat Staub schon in den 90ern oder Anfang der 2000er Zahnersatz erhalten und hat diesen 2016 teilweise (absichtlich) weggelassen.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 17:44
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Vor allem die äußeren Schneidezähne sind 2002 länger als 1988. Auch fällt auf, dass es eine Zahnlücke bei den mittleren Schneidezähnen 1988 existiert, diese ist aber 2002 nahezu weg.

Eventuell hat Staub schon in den 90ern oder Anfang der 2000er Zahnersatz erhalten und hat diesen 2016 teilweise (absichtlich) weggelassen.
Respekt, ich habs jetzt auch angeguckt und finde Du hast absolut recht, auf dem Foto 1988 sehen die Zähne anders aus. Und die von mutmasslich 2002 sind eigentlich wie ich finde so schön dass es schon Zahnersatz sein könnte.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 18:52
Ich glaube nicht, dass es Zahnersatz ist. Die Schneidezähne haben eine sichtbare Lücke. Die kann es nur geben, wenn die Zähne alle mit Implantaten ersetzt wurden. Das wäre extrem teuer und ist auch keine gängige Praxis.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 19:42
@Edna
Denke eigentlich auch, dass es nicht sein kann. Mir fiel nur der Unterschied zwischen 1988 und 2002 auf.
Nundenn, man kann jedenfalls festhalten, dass beim Fahndungsbild von 2024 die Zähne in Ordnung sind und womöglich gibt es Gründe dafür, dass die Zähne im Alterungsbild so dargestellt sind.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 19:58
Zitat von sören42sören42 schrieb:Denn dass sich die Zähne in 14 Jahren deutlich verschlechtern, ist schließlich auch nicht auszuschließen, wenngleich sie 2002 nicht ungepflegt zu sein scheinen.
Nicht auszuschließen ?
Bei den meisten Menschen verschlechtern sich die Zähne mit zunehmenden Alter.
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Ich habe mir mal das Bild von 1988 angesehen und ich finde, dass die Zähne dort möglicherweise schlechter als 2002 sind. Zumindest haben die Eckzähne/Schneidezähne sichtbar eine andere Form.
Hab mir das auch angeschaut und es scheint so zu sein,. das Staub 2002nschon mit dem ein oder anderen Zahnersatz herumlief. Der deutlich sichtbare Spalt zwischen den vorderen Schneidezähnen ist weg.
Zitat von 321meins321meins schrieb:nd die von mutmasslich 2002 sind eigentlich wie ich finde so schön dass es schon Zahnersatz sein könnte.
Eben . In dem Alter noch so gleichmäßige Zähne zu haben, spricht schon dafür, das einiges an Zahnersatz gemacht wurde
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich glaube nicht, dass es Zahnersatz ist. Die Schneidezähne haben eine sichtbare Lücke. Die kann es nur geben, wenn die Zähne alle mit Implantaten ersetzt wurden. Das wäre extrem teuer und ist auch keine gängige Praxis.
Dass stimmt so nicht. Wenn man guten Zahnersatz hat, sieht das nicht. Man kann die auch nach alten Fotos oder besonderen Kennzeichen modellieren lassen.
So habe ich, als ich eine Brücke unten bekam drauf bestanden, das der etwas schief geratene Eckzahn auch so bleibt.
Bei Staub sieht mir das wie gemauert aus. Ungewöhnlich für einen über 50 jährigen.
Da sind dann einige Zähne dunkler oder sichtbar beschädigt

Deshalb suchen die Ermittler ja auch nach einem Zahnarzt, der sich an diese, seine Arbeit erinnert.
Die Chancen dazu sind allerdings gering.
Wenn er denn nicht sowieso im Ausland war.
ie Adre


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 20:05
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Bei Staub sieht mir das wie gemauert aus. Ungewöhnlich für einen über 50 jährigen.
Soll nicht pedantisch erscheinen, aber 2002 war Staub Ende 40. Ich finde, die 2002-Bild-Zähne wirken echt. Wenn sie künstlich wären, würde man die Schneidezähne oben doch nicht so verkürzen, sondern sie etwa auf das Level der übrigen Zähne bringen? Bin allerdings auch nicht vom Fach. Vielleicht gibt es ja Experten hier.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 20:15
@sören42
Die Zähne sehen echt aus 2002 oder sind sehr gut gemacht.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 20:24
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Die Zähne sehen echt aus 2002 oder sind sehr gut gemacht.
Vielleicht hat er ja vor der Euro-Bargeld-Umstellung am 01.01.2002 noch etwas DM-Bargeld beim Zahnarzt gelassen - wer weiß?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 20:37
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Vor allem die äußeren Schneidezähne sind 2002 länger als 1988. Auch fällt auf, dass es eine Zahnlücke bei den mittleren Schneidezähnen 1988 existiert, diese ist aber 2002 nahezu weg.
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Die Zähne sehen echt aus 2002
Aber jetzt machst Du ja Deine eigene Erkenntnis zunichte.Sie können nicht(zumindest nicht alle)echt sein da es Unterschiede gibt zum Foto 1988.
und am 5. Februar 1986 vom Bayerischen Obersten Landesgericht[4] wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, unerlaubten Waffenbesitzes und Urkundenfälschung (eines Reisepasses) zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt[/quote
Quelle : Wikipedia: Ernst-Volker Staub#:~:text=
Foto von 1988, da war er im Gefängnis, die Beschreibung
Beschreibung STAUB
geboren 1954
ca. 183 cm groß
blau-graue Augen
Muttermale am Rücken und Verbrennungsmale Schulter links
ungepflegte Zähne
Quelle: https://www.lka.polizei-nds.de/fahndung/personen/fahndung-nach-ehemaligen-raf-terroristen-mit-tatvideos-112550.html#:~:text=
Beschreinbung stammt vielleicht aus dem Gefängnis, vielleicht schon dort erste Zahnbehandlung



melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

09.07.2024 um 20:51
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich glaube nicht, dass es Zahnersatz ist. Die Schneidezähne haben eine sichtbare Lücke. Die kann es nur geben, wenn die Zähne alle mit Implantaten ersetzt wurden. Das wäre extrem teuer und ist auch keine gängige Praxis.
Extrem teuer-Geld dürfte ja vorhenden sein. Ob man mit Ende 40 schon ein Gebiss tragen möchte-keine Ahnung, aber ich halte es für möglich dass man sich dann lieber Implantate (im Ausland) setzen lässt


1x zitiertmelden