Füchschen schrieb:Ich frage mich, was einen Menschen im Innersten treibt, dass er oder sie seinen und ihren persönlichen Krieg gegen Mitmenschen führt so wie die RAF oder die Rechtsextremen. Sie haben nie gelernt, einen Menschen als echten Menschen zu sehen, sondern sie sehen Menschen nur als Repräsentanten der auszulöschenden Gruppierung oder als Kollateralschaden.
DAS frage ich mich schon bald 45 Jahre lang....
Füchschen schrieb:Wir können froh sein, dass es keine Blutrache mehr gibt
Gibt es nicht mehr? Ist mir neu.
Füchschen schrieb:Mörder und Mörderinnen jeglicher politischer Couleur sind untragbar für eine Gesellschaft
So die Theorie. Und was ist mit Mördern, die vom Schreibtisch aus agieren? Tatsache ist wohl, gibt es in jeder Gesellschaft und bleiben weitgehend unbehelligt.
Eine andere Tatsache ist auch, dass jede Gesellschaft Mörder hat und damit umgehen muss, ob sie will, oder nicht. Und die auch trägt.
Ob nun Gefängnis und Resozialisierung übernommen werden, oder krassesten Fall die Hinrichtungskosten, aber getragen wird das.
Mir fallen da nur sehr wenige Länder ein, wo es da wirklich keinerlei öffentliche Kostenübernahme gibt und Du im Knast komplett im Kerkerloch verhungern darfst, wenn Deine eigene Familie Dich nicht täglich versorgt.
Wie viele Leute hat denn nun konkret Daniela Klette umgebracht?
Und glaubst Du, dass Leute, die Waffenlieferungen genehmigen/absegnen damit nicht mittelbar und sehr plausibel sehr viel mehr Leute umbringen?
Also ich bin keineswegs ein Fan der RAF, im Gegenteil, ich bin sogar mit dem stetigem und sehr realen Schreckgespenst ständiger Angst davor innerhalb der eigenen Familie bis heute aufgewachsen aber ich finde auch erschreckend, wie da einerseits die Gesellschaft verteufelt und andererseits irgendwie arg realitätsfern urteilt.
Nicht falsch verstehen, ich Teile da eigentlich Dein hohes Ideal, aber die Realität sieht dann doch anders aus, man findet immer dann doch wieder Gründe, hierhin oder dorthin Mord und Kriege zu fördern.
Füchschen schrieb:Das Signal, das von der Festnahme der Daniela Klette an die Rechtsextremen geht, ist klar
Bitte was? Das finde ich jetzt etwas arg abgehoben.
Erstens hat das 30 Jahre gedauert.
Zweitens geht es ganz konkret um LINKSTERRORISMUS, der aktuell in der Gesellschaft sehr weitgehend ignoriert wird.
Drittens wenn überhaupt ist das Signal "an Rechts" meines Erachtens kein sehr Gutes.
Nämlich:
"Wir suchen eher halbherzig und blind 30 Jahre ein bisschen rum und just dann, wenn es politisch plötzlich wirklich stark nach rechts kippt, finden wir dann doch mal ganz schnell direkt vor der Haustür und machen einen Riesenaufriss davon.....Die Tante, die überwiegend wahrscheinlich Schmiere gestanden hat, Caporeira getanzt und für den Notausgang eine Handgranate in ihrer Wohnung deponiert hat.
Brennen soll die Hexe?!
Mich würde mal stark interessieren, was die Familien Rohwedder, Herrhausen, Kary etc. Pp. davon halten.
Ich persönlich empfinde es als Farce.
Eine echte Erleichterung wäre, wenn endlich mal die wirklichen Hintergründe dieser Anschläge aufgeklärt würden und die sehe ich im rein schnöde wirtschaftlichen Bereich. Die RAF war da, wenn überhaupt, einfach nur doof genug, sich instrumentalisieren zu lassen und meiner Ansicht nach hat sie sich auch deshalb dann teils ernüchtert aufgelöst.