Zeralda schrieb:Sehe ich anders. Ich finde das extrem selbstherrlich, aus ideologischen Gründen Attentate auf Menschen zu verüben. Deren Leben erscheint dann ja wohl weniger wert, als das Eigene, wenn man da kleine Angestellte einfach so als Kollateralschaden in Kauf nimmt.
"Hat "der Staat" ja auch gemacht" finde ich da echt lahm als Ausrede.
Bitte im Zusammenhang sehen! Ich habe da ja selbst auf ein (vermutlich einfach nur unglücklich formuliertes) Posting geantwortet.
Ich unterscheide zwischen der sozialen Ideologie dahinter und der RAF die sie mit Gewalt durchsetzen will - die Ideale waren kein "Irrtum" und sind es bis heute nicht, was die RAF daraus gemacht hat bzw. mit welchen Mitteln sie diese umsetzen wollte waren der "Irrtum".
Zeralda schrieb:Und TASSO?! Ist der denn bekloppt? Das ist wirklich dumm. Denn falls ein Hund verschwindet, können da zwar 24 Std. verloren gehen, aber man kann den auch dann erst bei TASSO eintragen lassen und grade bei einer so seltenen Rasse, die auch ohne TASSO dann jeder umzu fast kennen dürfte, ist dann das Risiko doch echt nicht sehr groß.
Also so kompliziert ist es dann auch nicht.
1. wird jeder tierliebende Mensch der seine Tiere gelegentlich frei laufen lässt sich entsprechende Gedanken machen und sein Tier bei TASSO registrieren lassen, und zwar nicht erst wenn das Tier schon verloren gegangen ist und
2. wird der Hund, selbst wenn er mit Garweg unterwegs ist, sicher nicht an der Adresse registriert sein an der sich Garweg mehr oder weniger dauerhaft aufhält.
angellost schrieb:Ich könnte mir tatsächlich gut vorstellen, dass man sie schlicht bei der Durchsuchung auf Klettes Mobiltelefon gefunden hat.
Seh ich auch so. Für wilde Spekulationen seh ich da keinen Grund.
emz schrieb:Wie jetzt, der Verfassungsschutz bringt Leute um?
Oder was willst du mit derartig kryptischen Andeutungen zum Ausdruck bringen?
Es ging um Skandale und Pannen beim Verfassungsschutz im Zusammenhang mit der RAF. Und ja, da sind auch schon Leute zu Tode gekommen, auf beiden Seiten. Dass auch die Stasi ihre Finger im Spiel hatte braucht garnicht erst erwähnt zu werden.
maxvonfax schrieb:Vielleicht eine steile These, aber ich meine auch, dass da im Hintergrund ein typischer DDR Gussheizkörper zu sehen ist.
Ach, das ist doch Quatsch, sowas hab ich hier in Westdeutschland auch rumhängen.
Das kann überall sein. Aber mal ehrlich: warum wild spekulieren? Nicht immer ist das Naheliegende falsch.
Wenn die Bilder auf einem Handy waren kann man evtl. sogar auslesen wo sie aufgenommen wurden.
Vielleicht ist ja wirklich der Zeitpunkt gekommen an dem sie vor unüberwindbaren Hürden standen und sich dachten "Scheiß drauf, lieber Knast als so weiterleben, wir lassen es jetzt drauf ankommen".
An Datsche oder Gartenhäusle bei dem Klappsofa-Bild mit dem Heizkörper glaub ich aber nicht, zumindest kenn ich sowas nicht mit Zentralheizung (und kann's mir auch nicht im Osten so vorstellen).
Wenn's im Fernsehen käme, würde man denken man ist bei "Hartz aber herzlich" oder einer ähnlichen Sendung.
Oder in einer Punk- oder Hippie-Unterkunft mit wechselnder Belegschaft - sowas gibt's doch auch nach wie vor.
Wilde Spekulationen bringen da jetzt garnichts, die Ermittler wissen sicher mehr als wir.