Pony2.4 schrieb:ich finde den "Iro" recht auffällig.
Da ist echt Vieles sehr auffällig, vor allem auch der mutmaßliche Mischlingshund mit dem sehr auffälligen braunen Fleck mitten auf der Birne
:D .
Wer sich auch nur im Geringsten für Hunde interessiert, wird sich sehr leicht an so einen (süßen) Hund mit dieser auffälligen Musterung erinnern. Es wäre auch nicht ungewöhnlich, wenn er nach seinem besonderen Merkmal benannt wäre, also "Flecki" oder "Spotty" oder "Pünktchen" oder wie auch immer
:) .
Ich kann eigentlich auch nur hoffen, dass die Ermittler sich etwas dumm stellen und Garweg längst unter engmaschiger Observation steht oder, so wie
@Alktanzler es oben vermutet hat, vielleicht sogar schon festgesetzt wurde.
Ansonsten würde ich das auch als eher ungeschickt einstufen, wenn man nach dem mutmaßlich erst kürzlich via Klette erfolgten Fund dieser Bilder jetzt schon so massiv in die Öffentlichkeit gehen würde.
Ich bin kein gelernter Ermittler, aber nach meinem Verständnis ist die Öffentlichkeitsfahndung ja normalerweise ultima ratio und man würde erst mal in Klettes Umfeld oder weitläufiger im Kiez bzw. nach Identifizierung der Hundespaziergangstrecke in deren Umfeld verdeckt ermitteln, indem man zum Beispiel Ladenbesitzer, Hundespaziergänger, Imbissbudenbetreiber usw. etc. pp. nach der abgebildeten Person befragen würde.
Ich kann mir das so gesehen auch nur so erklären, dass die Ermittler sich nach außen ahnungsloser geben als sie es in Wahrheit sind. Vermutlich war auch die Story mit dem Schrank -mit welcher Intention auch immer- irgendwie Fake, denn das kann ja eigentlich gar nicht sein. Vielleicht hofft man, dass der bereits observierte Staub und/oder Garweg ihre (Kriegs-)Waffen aus der Bude schaffen und dass sie die Ermittler auf diese Weise zu einem Erddepot führen?