wobel schrieb:"Herrenmenschendenke" war das nicht, im Gegenteil, man stellte sich ja gegen die "Herrenmenschen" und forderte soziale Gerechtigkeit weltweit.
Sehe ich anders. Ich finde das extrem selbstherrlich, aus ideologischen Gründen Attentate auf Menschen zu verüben. Deren Leben erscheint dann ja wohl weniger wert, als das Eigene, wenn man da kleine Angestellte einfach so als Kollateralschaden in Kauf nimmt.
"Hat "der Staat" ja auch gemacht" finde ich da echt lahm als Ausrede.
wobel schrieb:Allein schon der Fall Klette wird uns jetzt mehrere Jahre beschäftigen und das könnte wirklich noch richtig brisant werden, inklusive diverser weiterer Skandale beim Verfassungsschutz in diesem Zusammenhang. Da wird viel hochkochen, da bin ich mir sicher
Gut möglich, dass die Riege nun insgesamt es geschafft haben, dass sie so dann nun auch noch der AFD zum Wahlsieg verhelfen. Aber WENN dem so sein sollte, V-Schutz und/oder Politik involviert waren, dann finde ich es ebenso wichtig wie bzgl. der NSU, dass das wirklich restlos aufgeklärt wird.
Ich fürchte das auch und dass sie sich gerade deshalb auch so frei bewegt haben, weil sie nicht damit gerechnet haben, dass man gegen sie noch aktiv wird.
MysteryGuy schrieb:Wer sich auch nur im Geringsten für Hunde interessiert, wird sich sehr leicht an so einen (süßen) Hund mit dieser auffälligen Musterung erinnern. Es wäre auch nicht ungewöhnlich, wenn er nach seinem besonderen Merkmal benannt wäre, also "Flecki" oder "Spotty" oder "Pünktchen" oder wie auch immer :) .
Mal im Ernst, große, bunte Mischlingshunde wird es weit mehr in Deutschland geben, als Irish Terrier. Das ist eine wirklich seltene Rasse.
Und TASSO?! Ist der denn bekloppt? Das ist wirklich dumm. Denn falls ein Hund verschwindet, können da zwar 24 Std. verloren gehen, aber man kann den auch dann erst bei TASSO eintragen lassen und grade bei einer so seltenen Rasse, die auch ohne TASSO dann jeder umzu fast kennen dürfte, ist dann das Risiko doch echt nicht sehr groß.