Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
02.03.2024 um 13:48Nightrider64 schrieb:Seit Einführung der Plastikkarten Ende der 80er , fälschungssichere Personalausweise genannt, sowie die bundesweite Vernetzung der Meldebehörden ist das alles nicht mehr so einfach.Bundesweit vielleicht. Aber auch europaweit?
Nightrider64 schrieb:Hinzu kommt, das man heute ohne Kontoverbindung schon von vornherein höchst verdächtig ist, was Ende der 70er auch noch nicht unbedingt der Fall war.Wenn sie eine komplett geklaute Identität benutzt hat, dann ist die Kontoverbindung vermutlich das kleinste Problem.
Zeralda schrieb:Das macht halt Ausweise etwas teuer, wenn die den Übergang schon mit geschafft haben, oder es eine reale Person mit größerer Ähnlichkeit braucht. Aber mal ehrlich: Wer sieht überhaupt heute noch aus, wie sein altes Paßbild?Also mich erkennt man nach 10 Jahren problemlos. Auch nach 30 Jahren noch wie ich mir neulich habe sagen lassen. :-)
Als ich das letzte Mal meinen Perso habe erneuern lassen müssen hat es gereicht ein aktuelles (biometrisches) Foto mitzubringen, Fingerabdrücke mußte ich (noch) nicht abgeben. Ich weiß aber natürlich nicht wie das bei italienischer Staatsbürgerschaft gehandhabt wird.
Aktuell können wir da nur spekulieren - Fakt ist, dass sie's hingekriegt hat 30 Jahre lang nicht aufzufliegen.
Mich würden da verschiedene Details interessieren, da werden auch bestimmt noch Infos kommen.
Viel heißer finde ich aber die politische Brisanz. Wie wird mit RAF-Mitgliedern heute umgegangen?
Hat sich Schily schon geäußert und werden wir von Horst Mahler (der heute als Neonazi bekannt ist) etwas hören?