SomertonMan schrieb:Also wenn dort mit Granaten und scharfen Schüssen vorgegangen wird, dann sind das nicht bloß irgendwelche Kiffer oder Alternativen.
Nö, RAFler sind nicht nur "irgendwelche Kiffer oder Alternativen". Das sind Terroristen.
Verstehe den Kommentar nicht.
Zeralda schrieb:Das widerspricht sich. ;)
Öhm, wieso? Hund ist halt beim Kumpel gemeldet?
Zeralda schrieb:TASSO ist jedenfalls eine ziemliche Datenkrake und innerhalb von 24 Stunden vermittelt keiner einen aufgefundenen Hund, auch wenn noch kein Halter bekannt ist. Du riskierst also allenfalls, dass ein entlaufener Hund mal 24 Stunden wo fremd sitzt und Du die Kosten tragen musst als Halter.
Ach ich weiß nicht. Von uns hat TASSO halt Name, Adresse, Telefonnummer und Email-Adresse, so what, das haben viele. Mehr Daten haben die nicht (jetzt mal abgesehen von der Chip-Nummer und den Tätowierungen der Tiere). Datenkrake halte ich da ziemlich übertrieben, was hätten sie auch davon? Die Mitarbeiter sind soweit ich weiß auch alle ehrenamtlich tätig.
TASSO hat mit den Tierheimen auch nichts zu tun in denen ein aufgefundenes Tier möglicherweise landet. Bei TASSO meldet man sowohl Fund als auch Verlust, und die suchen dann die Halter-Daten raus und nehmen Kontakt auf (bzw. geben die Kontaktdaten weiter - je nachdem ob man das entsprechende Kreuzchen gemacht hat oder nicht).
Aber auch das Thema "wem gehören die Hunde offiziell und wo sind sie gemeldet" finde ich zu hoch gehängt - das können auch Hunde aus dem Bauwagenmilieu sein, da sind ja auch oft etliche unterwegs die irgendwie nicht so wirklich fest einem Halter zugeordnet werden können.