Edna schrieb:Ich denke eher, dass ihr großes Glück war, dass Menschen nicht für möglich halten, was unwahrscheinlich ist
Ja, auch das. Das spielt sicher eine entscheidende Rolle.
Man nimmt Dinge erwartungsgeleitet wahr.
Und natürlich erwartet man nicht, dass eine gesuchte Terroristen direkt neben einem in Schlabberklamotten herumtanzt.
Edna schrieb:Ihr Gesicht hat sich kaum verändert. Sie sieht ihrem eigenen Ich vor 35 Jahren unglaublich ähnlich.
Ja und nein finde ich.
Wenn man weiß wer sie ist, sieht man die Ähnlichkeit sofort.
Aber wenn man den direkten Vergleich gar nicht hat, sieht sie auf den aktuellen Bildern einfach unglaublich unauffällig und durchschnittlich aus.
Die jungen Fotos von ihr finde ich eher auffällig. Ich finde sie hat auf dem Foto in dem sie lachend in die Sonne blinzelt eine unglaublich tolle und frische Ausstrahlung und ist auch sehr hübsch. Eine Person, die mir auffallen würde.
Das sehe ich auf den älteren Bildern nicht mehr so.
Und tatsächlich ist es sogar so, dass sie auf dem Foto, dass sie auf dem Karneval der Kulturen zeigt, einer Bekannten von mir ziemlich ähnlich sieht.
Die Bekannte ist ca 50 und das kommt mit dem Alter, das DK auf dem Foto in etwa haben müsste auch hin. Es ist ein freundliches, fröhliches Gesicht, aber ziemlich unauffällig. Keines an das man sich später erinnert.
Edna schrieb:Ich hab schon vor Jahren gesagt, dass der Staub original aussieht wie jeder 2. Sozialarbeiter in seiner Altersklasse mit dem ich beruflich zu tun habe.
Ja, finde ich auch und ich glaube wir hatten sogar im Thread schon einmal dazu geschrieben. Ich kenne auch als Sozialarbeiter die so aussehen.
Und etliche Männer in diesem Alter, die z.B auf oder in Ottensen St Pauli rumlaufen sehen so aus. Dunkle Jack Wolfskin Jacken, Fahrradtasche....die würden da auch überhaupt nicht auffallen.