Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
01.04.2023 um 22:11mike_N schrieb:Diese Änderungen müssten davor ja auch mühsam abgesprochen und koordiniert werden. Was erneut Risiken birgt.Ich traue denen schon zu, auch dazu zu lernen und Entwicklungen einzubeziehen, die ihnen nützlich sein könnten, zum Beispiel auch Bitcoin o.ä. als anonyme Geldaufbewahrung zu nutzen.
Da liegt es nahe, dass wohl seit 30 Jahren auf die selbe weise kommuniziert wird.
Die Frage ist ja auch, gehen oder gingen sie in diesen Jahren des Untertauchens einer beruflichen Tätigkeit nach, die ja auch irgendwie zur "Biographie-Legende" (wenn man von der DDR beschafften Identitäten ausgeht) passen müsste?
Falls das irgendwie der Fall ist, müsste diese Tätigkeit mit wenigen direkten sozialen Kontakten (Kollegen, Kunden) auskommen. Bei meinen gedanklichen Überlegungen bin ich da zum Beispiel im IT-Bereich. Viele Entwicklungen in den letzten Jahren setzen nicht unbedingt viel Wissen voraus, was man angehäuft haben müsste, um da erfolgreich zu sein, weil es neues Wissen für alle ist.
Staubs Gesicht sieht, finde ich, etwas "wettergezeichnet" aus. So als ob er viel draußen ist, in der Sonne.
Spielt womöglich sogar passives Einkommen eine Rolle? Ein paar Referral Links unter einem Blogbeitrag...? Die Frage ist ja auch, wie soll es weitergehen? Mit 80 klappt das womöglich nicht mehr mit irgendwelchen Überfällen. Im Grunde ist das Risiko bisher schon ziemlich hoch, was sie eingegangen sind. Oder meint man, genug zusammen zu haben, damit es auch im Alter reicht, zusammen mit den Rentenansprüchen aus einer eventuellen DDR-Erwerbsbiographie (Legende)?