Slaterator schrieb:Wenn die drei damals eine neue Identität von der Stasi bekommen haben sollten, was überigens nicht sicher ist, dann könnten sie heute noch mit offiziellen Pässen unter dieser ID leben, arbeiten und Rentner sein.
Ja, wäre möglich.
Aber andererseits sind ja all die anderen RAF Mitglieder, die in der DDR undercover gelebt haben, aufgeflogen. Warum also sollten ausgerechnet diese drei davon gekommen sein?
Wir wissen es einfach nicht.
Ich denke es ist schon klar dass die gefälschte Papiere haben, was mir nicht klar ist, ist wie weit in die Tiefe bzw in die Vergangenheit geht ihre Legende. Gibt rs ein gefaktes Vorleben, über das es irgendwelche Dokumente gibt usw.
Also wie glaubwürdig können die auftreten bei Krankenkasse, Banken und so weiter.
Wenn man z.B heute einen Bankkonto eröffnen möchte, dann prüft die Bank, ob man schon vorher ein Konto hatte und wo und so weiter. wenn es dann überhaupt noch kein Konto gab, ist das auffällig und wir werden natürlich Fragen gestellt. Genauso nstürlich bei der Krankenkasse.
Nun leben ja schon eine ganze Weile im Untergrund und es mag sein, dass das früher einfacher war, das weiß ich nicht.
Wie war das denn eigentlich damals bei Hogefeld und Grams, was hatten die für Papiere?
Gab es da auch gefälschte Pässe oder haben die einfach so im Untergrund gelebt?