Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
30.03.2023 um 19:19fischersfritzi schrieb:So etwas ähnliches kann ich mir auch vorstellen. Es gibt in Norddeutschland Gegenden, die sind recht dünn besiedelt. Die nächsten Nachbarn sind ein ganzes Stück entfernt und es werden auch nicht allzu viele Fragen gestelltAbsolut. Nicht nur da. Auch im angrenzenden Ausland gibt es die Anwesen, wo man quasi unter sich ist und keiner Fragen stellt. Zusätzlich ist auch eine Selbstversorgung, zumindest ein Stück weit, möglich.
fischersfritzi schrieb:Solange es nicht um einen Krankenhausaufenthalt geht, gibt es wie gesagt Angebote für kostenlose medizinische Versorgung für Menschen ohne Papiere.Das steht außer Frage. Mir ging es aber um eben diese. Und mit zunehmendem Alter werden OPs und stationäre Aufenthalte wahrscheinlich. Da brauchen die Drei durchaus eine menge Reserve.
Edna schrieb:Nein, werden sie nicht. Das dient dann tatsächlich nur dazu, die Echtheit des Ausweises zu bestätigen. Das bedeutet, die Kommunikation findet vereinfacht gesagt zwischen Ausweis und Fingerabdruck statt. Da wird kein Abgleich in irgendeinem System gemacht.So sehe ich das auch. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es da Möglichkeiten gibt.