Für mich wartet Staub auf den Verkäufer und schaut deswegen auch so explizit und angespannt.Vielleicht dauerte dies auch ein wenig. Der Autverkäufer könnte von weitem mit dem Schlüssel gewedelt haben, weshalb es dann diese lachende Reaktion gab. Da muss der Verkäufer nicht einmal zwingend lustig gewesen sein. Es könnte ein situationsbedingtes Lachen sein.
In meinen Augen ist das Staub- Foto bei einem solchen Autohaus, vielleicht sogar auf dem Hof, aufgenommen worden. Es könnte sich auch mit Garweg so verhalten haben. Letztlich muss die Fortbewegung nicht dauerhaft mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt werden. Man kann auch nach einer Station wieder aussteigen und sich in sein Auto setzen. Das kann ein Täuschungsmanöver sein.
Nach dem Zeit- Artikel von
@DichausdemForu zu urteilen, könnte es sein, dass eins der Fotos auch aus Osnabrück stammt. Dort sind sie, wie zu lesen war, nicht mit dem Händler einig geworden. Dies könnte also ein Hinweisgeber, bzw. Fotogeber in Funktion eines Zeugen sein, so wie ich es gestern bereits beschrieben habe. Bielefeld und Osnabrück könnten demnach die Orte sein, an denen diese Fotos entstanden sind.
Fotos sind Momentaufnahmen, daher sind beide gesuchten Personen, so wie sie dort zu erkennen sind, wahrscheinlich nicht in ihrem Alltag unterwegs.
Mit Bart, Mütze, Brille, Kleider und Haare lässt sich so einiges verändern! Und wer nicht gefasst werden möchte, der tritt in einem solchen Fall, im Vorfeld von Überfällen zur Beschaffung von Fahrzeugen, anders auf, als er es üblicherweise in seiner gewohnten Umgebung macht.
Deswegen ist davon auszugehen, dass sämtliche uns bekannten Phantombilder, welche mit den Überfällen dieses Trios zusammenhängen, auch die Gesuchten Garweg und Staub darstellen.
Aus diesem Grund hatte ich bereits neue Und überarbeitete Phantombilder des LKA hier gefordert, die auf der Grundlage der entstandenen Fotos aufgebaut sind, damit man auch die letzte Chance nicht ungenutzt lässt, sie jetzt zu fassen. Bevor wieder viele Jahre ins Land gehen. Phantombilder in allen Variationen, inclusive kahlheschorenem Haupt.