borchert schrieb:Also, wenn die Sicherheitsvorkehrungen im allgemeinen so streng sind, wie du behauptest, dann wäre es dem Trio kaum gelungen, einen Geldtransporter zu überfallen.
Ich behaupte das nicht nur, sondern weiß dies aus meiner besagten einschlägigen Berufserfahrung. Es gibt da in den Sicherheitsunternehmen ganze Ordner voll von Dienstanweisungen, aber was bringen die, wenn sich kein Schwein dran hält?
Der Fahrdienstleiter von Bad Aibling durfte eigentlich auch keine Handyspiele zocken, die meisten Taxi- und LKW-Fahrer dürfen theoretisch nicht in ihren Fahrzeugen rauchen und wir alle haben vermutlich offiziell Surf-/Internetverbot an unserem Arbeitsplatz.
Mal aus Fahrer- und Botensicht: GWT ist extrem routinelastig. Jeden Tag (fast) dieselbe Scheißtour. Noch nie ist was passiert. Seit 10 Jahren oder mehr. Jedes Mal beim Penny/Lidl/Real für die zwei Meter zwischen Ausgang und Transporter das ETS scharf schalten? Nee. Man hat ja immer noch die Waffe im Notfall. Also geht man fix ohne ETS, damit es schneller geht und weniger lästig ist.
So passieren Fehler, die es ermöglichen, GWT Panzer bzw. den Boten zu überfallen. Was die Clowns in Dortmund veranstaltet haben, entzieht sich aber eigentlich völlig meiner Vorstellungskraft. Das muss ja schon Absicht gewesen sein und würde mich nicht wundern, wenn das eine fingierte Kiste war.
@borchert Nein, das erwarte ich natürlich nicht. Aber wenn einem diese Ahnung fehlt, warum muss man dann meine Aussagen ins Lächerliche ziehen von wegen "plakatiert am Wagen", also mit dem unterschwelligen Unterton ich würde Mist erzählen?