OK Mit dem Geheimcodes könnte ja wirklich sein, klingt cool, bin ja für sowas zu haben
:)Also meinst Du die Polizei könnte mit diesen Nachrichten ( Stichwort Tabak ) über die Presse versteckte Botschaften an die "RAF-Rentner" schicken? Könnte ja sein, wär lustig aber kann natürlich auch mega Quatsch sein und die Polizei meint das wirklich ernst und ist sehr verzweifelt
:) Aber nehmen wir mal an Deine Theorie stimmt und die Polizei hat da per Geheimcode verschlüsselte Nachrichten an die RAF-Freunde geschickt. Dann nehmen wir mal den Bericht aus der MOPO:
http://www.mopo.de/umland/raf-rentner-wird-ihm-das-rauchen-zum-verhaengnis--25268794 (Archiv-Version vom 15.12.2016)„Rauchen gefährdet ihre Gesundheit“ – das steht auf jeder Zigarettenpackung. Doch Qualmen kann auch akut die Freiheit gefährden. Zumindest wenn man Ex-RAF-Mitglied und Kettenraucher ist. Mit einem ungewöhnlichen Fahndungsansatz will die Polizei jetzt die teilweise aus Hamburg stammenden „RAF-Opas“ fassen, die seit fünf Jahren in Norddeutschland Großmärkte und Geldtransporter überfallen.
Ernst-Volker Staub (61) ist der älteste des gesuchten Räuber-Trios. Der Mann hat mindestens ein Laster – das Qualmen von selbst gedrehten Zigaretten. Das für die Ermittlungen zuständige Landeskriminalamt in Hannover hat jetzt über die Oberfinanzdirektion Infoschreiben an Hunderte Tabakwarenläden versandt. Das machte der „Spiegel“ jetzt öffentlich.
Die Kaufleute wurden darin aufgefordert, sich die Fahndungsplakate anzusehen, sie aber nicht in den Geschäften aufzuhängen. Staub sollte nicht gewarnt werden. Teilweise erschienen Polizisten sogar persönlich in Tabakwarenläden und wiesen die Besucher auf die Gesuchten hin. – Quelle: http://www.mopo.de/25268794 ©2016
OK MysteryGuy, lass uns doch mal versuchen den Geheimcode zu entschlüsseln
:) Welche versteckte Botschaft könnte sich zwischen den Zeilen verbergen?
:)Nachtrag:
MysteryGuy schrieb:Wer weiß... vielleicht ist die Polizei auch verdammt nah dran und setzt jetzt irgendeinen totalen Quatsch in die Welt (möglicherweise wohl wissend, dass Staub in Wirklichkeit Nichtraucher ist), um die "RAF-Rentner" in Sicherheit und Arglosigkeit zu wiegen.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich glaube so cool ist die Polizei glaube ich nicht
:)