@director Nein! Das ist so nicht ganz richtig! Das sehe ich völlig anders! Man kann davon ausgehen, dass ein Geldtransporterüberfall gegenwärtig mehr Risiko bedeutet, als es noch im Zeitraum 99-2011 der Fall war. Die Sicherheit solcher Geldtransporter hat sich erhöht mit den Jahren, somit auch das Risiko gefasst zu werden und leer auszugehen. Und gerade jetzt hält man nicht die Füße still und versucht im Halbjahrestakt Geldtransporter auszurauben. Warum ausgerechnet jetzt und warum so akribisch? Geldnot? Das bezweifle ich stark, denn das konnten sie sich schon vorab an zwei Händen abzählen. Beim LKA spricht man eben auch von mindestens x Überfälle, bei Weiteren prüfe man die Beteiligung. Also ist man auch in Polizeikreisen möglicherweise davon überzeugt, dass sie vermutlich mehr begangen haben, als dass man ihnen nachweisen kann.
@borchert Nein! Ich weiß es ebenso wenig wie Du und alle anderen hier. Alles was wir hier von uns geben ist vielleicht ein teilweise strukturiertes Spekulieren. Wenn man dann alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, kommt man der Wahrscheinlichkeit vielleicht sehr nahe, kann es aber niemals belegen. Fest steht allerdings, dass sie Jahrzehntelang verschollen und untergetaucht waren und man ihnen keine Straftaten nachweisen konnte. Aber glaubt ihr das tatsächlich? Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass sie viel aktiver waren, als angenommen. Nur weil sie als ehemalige RAF-Terroristen gesucht werden, erst einmal ein-zwei Jahrzehnte abtauchen? Bislang waren sie in Sachen Strategie und Handlung immer einen Schritt schneller als die Polizei. Angst ist für diese Menschen ein Fremdwort. Während ihrer Jahre im Untergrund haben sie sich Dinge angeeignet, worüber wir vermutlich nicht einmal im Entferntesten nachdenken.
Diese Menschen sind alles andere als dumm. Täter aus der RAF-Zeit, sowie Strategien und Strukturierungen sind weitestgehend unbekannt. Weil sie sich immer geschickt verhalten haben, früher und heute, vermute ich Beteiligungen an weiteren Taten. Das ist eigentlich der Grund, der mich zu dieser Überzeugung führt, den Beweis dafür habe ich nicht.
In Punkto Spuren haben sie allerdings nachgelassen....wie man sehen kann! Man kann auch sagen, sie sind Opfer der fortschrittlichen Kriminalitätstechnik geworden.
Aber auch das scheint vollkommen egal zu sein für die Drei, denn man hat offensichtlich keinerlei Anhaltspunkte.