@bb37Ich finde deine Behauptung, die Polizeieinsatz sei eine Farce, weit übertrieben! Im Grunde genommen hat die Polizei normale Arbeit geleistet. Dass eine sogenannte Ringfahndung nach dem Überfall in Cremlingen nicht durchgeführt wurde, hat vermutlich mehrere Gründe. Ich nehme an, man hatte einfach nicht Zeit genug, um es vorzubereiten. Außerdem waren die Ex-RAFler bis an die Zähne bewaffnet. Da hat es keinen Sinn, einen Streifenwagen zu schicken, mit ein paar pistolenbewaffneten Polizisten.
Es gibt auch keinen Grund, anzunehmen, dass das Trio auch in den Jahren 1999-2011 Überfälle durchgeführt hat. Das Leben in der Illegalität sei teuer? Das halte ich eher für ein Mythos! Muss das trio etwa doppelte Miete bezahlen, oder mehr Geld fürs Essen ausgeben? Ganz und gar nicht. Sie haben Ihre neuen Identitäten - was brauchen sie sonst?
@KonradinhoIch bin der Meinung, man könnte sehr lange in Deutschland leben, ohne erkannt zu werden. Ein Beispiel: der Bankräuber Thomas Wolf lebte über 8 Jahre in Frankfurt - obwohl er unter den 5 Meistgesuchten des BKA war. Er hatte sein Gesicht kaum geändert.
Natürlich ist es aber bemerkenswert, wenn das Trio nicht auf der Interpol-Fahndungsliste sind. Und ich vermute, sie sind auch nicht auf "Europe's mot wanted". Soll das bedeuten, sie werden gar nicht per internationalem Haftbefehl gesucht? Das kann ich mir nicht vorstellen.