Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
21.07.2016 um 04:26@raptor83
Eine andere Möglichkeit die allerdings nicht minder hoch spekulativ ist, wäre eine schwere Erkrankung von einem der Täter. Ggf. bleibt deshalb nicht viel Zeit, eine Summe "x" zu erbeuten, da entweder eine anstehende Behandlung diese Summe oder einen Teil davon erfordert, oder aber dieses Gruppenmitglied in absehbarer Zeit für Beutezüge nicht mehr zur Verfügung steht.
raptor83 schrieb:Mir erscheint das endgültige Untertauchen irgenwie plausibler, gerade jetzt, da der Fahndungsdruck ja nicht kleiner wird. Mir fällt spontan nichts anderes ein, das keinen Aufschub duldet.Ich könnte mir vorstellen, dass sie in ein Land ohne Auslieferungsabkommen mit der BRD auswandern wollen, idealerweise eines mit einer annähernd kommunistischen Ausrichtung und wenig innerstaatlicher Kontrolle der Bürger. Wahrscheinlich eines, in dem das erbeutete Geld eine wesentlich höhere Kaufkraft darstellt, als in Europa oder generell westlich/kapitalistisch geprägten Ländern. Die Frage ist nur, wo dann der Zeitdruck herkommt ? Wurde da ggf. schon etwas angeleiert und es fehlt nur das Kapital ? Keine Ahnung. Das ist alles hoch spekulativ.
Eine andere Möglichkeit die allerdings nicht minder hoch spekulativ ist, wäre eine schwere Erkrankung von einem der Täter. Ggf. bleibt deshalb nicht viel Zeit, eine Summe "x" zu erbeuten, da entweder eine anstehende Behandlung diese Summe oder einen Teil davon erfordert, oder aber dieses Gruppenmitglied in absehbarer Zeit für Beutezüge nicht mehr zur Verfügung steht.
raptor83 schrieb:(...)dass sie in einen BMW mit Mindener Kennzeichen stiegen. Da wird man wohl nicht weiterkommen, da diese Angaben mehr als vage sind.Das stimmt. Die bislang verwendeten Fluchtfahrzeuge waren allesamt nicht besonders hochwertig. Zwar größtenteils von nahmhaften Herstellern, jedoch als Gebrauchtfahrzeuge mit relativ geringem Restwert angeschafft. Also kein großer Kostenfaktor. Dafür durchaus mit Bedacht, jedoch ohne -für mich- erkennbares System ausgewählt. Also die drei Täter sind immer mit Bedacht bei der Sache. Auch das sie sich für einen BMW entschieden haben, könnte einen bestimmten Grund haben.