MysteryGuy schrieb:. Hier sieht man, wie gute Ermittlungsarbeit funktioniert. Man schlägt dann nämlich nicht sofort aktionistisch los und nimmt die Person fest, sondern es ist doch viel interessanter, erst mal in den Observationsmodus zu gehen... zu schauen, wer geht da ein und aus und was macht die so den ganzen Tag und die Nacht usw.
Davon gehe ich aber stark aus. Das durften die Behörden nicht vermasseln.
sören42 schrieb:Die Festnahme von Klette war wohl schon gestern. Auch das sicher kein Zufall. Da wollte man wohl verhindern, dass die anderen beiden Gesuchten vorgewarnt werden. Deshalb jetzt erst die Weitergabe an die Presse.
Wenn die Behören Klette nicht vollüberwacht haben, bevor der Zugriff erfolgte, wäre das fatal. Vor allem in der Hinsicht, dass sie die anderen beiden hätte warnen können. Scheinbar hat sie aber nichts von der intensiven Überwachung mitbekommen.
MysteryGuy schrieb:Man muss jetzt mal abwarten, wer die andere festgenommene Person ist, aber die Tatsache, dass nur *eine* weitere Person festgenommen wurde, zeigt mir, dass die Ermittler die Quelle Klette als "trocken" angesehen haben als dann der Zugriff erfolgte.
Denke auch, dass sich das LKA und StA da sehr sicher waren. Wird schon einen driftigen Grund haben, weshalb sie genau gestern den Zugriff durchführten.
Pony2.4 schrieb:Aber mal was anderes. Garweg und Staub dürften gerade ganz schön nervös sein (wenn sie denn noch auf freiem Fuß sind). Die müssten jetzt wohl ganz schnell ihre Zelte abbrechen und das wissen auch die Ermittler.
Da wüsste ich gerne, was die drei besprochen haben. "Also passt auf, wenn einer von uns hoch geht, gehen die beiden anderen sofort ins Ausland..." oder in dieser Richtung.
Ich bin mir sicher, dass sie das in der Vergangenheit alles bis ins Detail durchgesprochen haben. Aber da müssen sie sich getroffen haben, übers Telefon oder Internet, kann ich mir das nicht vorstellen.