Procrastonon schrieb:Aber vor allem sind die drei Leute, die wenn sie gefaßt werden, alle garantiert lebenslänglich kriegen werden, was in ihrem Alter dann auch wirklich lebenslänglich ist.
Nein. Lebenslänglich ist keine Selbstverständlichkeit. Falls sie wegen versuchten Mordes verurteilt werden würden, vielleicht. Aber ansonsten, was haben die Ermittler in der Hand? Eine Reihe von GWT- und Supermarktüberfällen. Die ungeklärten Morde aus den 80ern und -91 können dem Trio wohl nicht zugeordnet werden. Aber dennoch sind etwa 10-15 Jahre möglich (was in ihrem Alter ja lebenslänglich sein könnte).
Procrastonon schrieb:Warum sollten die so dämlich sein, das zu riskieren, nur um irgendeinem windigen Kleinkriminellen zu helfen?
Weil sie gerne gefährlich leben. Man kann ja auch vor Langeweile krepieren.
;)Procrastonon schrieb:Seine staatsfeindliche Gesinnung kann man sicherlich auch anderweitig ausdrücken. Aber diese Story mit dem Messerstecher aus Italien erscheint mir vollkommen dubios.
Ja, da hast du recht. Aber so einfach ist es wohl heutzutage nicht. Die Revolutionsromantik ist verblasst, und die "guten alten RAF-Zeiten" sind vorbei.
Ich glaube nicht, dass der Verfassungsschutz/das LKA sich geirrt hat. Oder meinst du, dass sie derart dusselig sind? Staub wurde ja auch angeblich in Italien gesehen - eine Angabe, die mMn , vermutlich korrekt war. Und da ist die Information zu den Roten Brigaden...eine Indizienkette, oder nicht?