Edna schrieb:Die hatten wahrscheinlich keinen so engen Kontakt wie Klette und Garweg. Ich frage mich ja warum
Vielleicht einfach nur deshalb weil er, wie du geschrieben hast ganz woanders ist.
Das Umfeld das z.B Garweg sich ausgesucht hat ist der schon ein bisschen speziell. Da hat auch nicht jeder Lust drauf, so zu leben.
Staub könnte im Grunde überall sein.
Es ist wieder alles offen.
Der könnte auch seine erste Beute vielleicht in ein Weingut in der Toskana investiert haben oder ähnliches. Und lebt dort ein unauffälliges Leben.
Mich hat eigentlich eher überrascht, das Klette und Garweg offenbar so dicht beieinander lebten.
Ich hatte immer angenommen, dass sie alle drei an ganz unterschiedlichen Orten leben würden.
Darauf, dass einer von denen auf einem Bauwagenplatz leben würde, wäre ich bis gestern nie im Leben gekommen.
Auch deshalb, weil es auf so einem Bauwagenplatz schnell mal eine Razzia oder Durchsuchung geben kann. Auch aus Anlässen, die nichts mit Garweg zu tun haben z.B Drogen oder ähnliches. Mir erscheint das durchaus risikoreich.
Allerdings ist es wohl auch noch unklar ob er dort tatsächlich gelebt hat.
Zumindest aber in einem sehr ähnlichen Milieu, ich denke das ist mittlerweile unstrittig.
Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass es einen Plan B gibt und dass der auch schon umgesetzt wurde.
Ihr bisheriges Konzept hat -aus ihrer Perspektive betrachtet- 30 Jahre lang gut funktioniert.
Möglicherweise funktioniert ihr Plan B nun für die nächsten verbleibenden Jahre genauso gut.
Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden nicht mehr in Deutschland sind.