Kraehenfuss schrieb:@Procrastonon
Grade mal ein wenig rumgefragt,ziemlich sicher wurde auch bei Neusel eine projektilbildende Ladung eingesetzt.
Ist auch wenig verwunderlich, nachdem das "Rezept" ja einen erfolgreichen Ersteinsatz hatte...
Ah, danke für die Bestätigung, habe ich mir auch schon lange so gedacht...
Kraehenfuss schrieb:Boocks Racketenwerfer (hätte eh nicht funktioniert) war ja auch ein Blindgänger, im wahrsten Sinne des Wortes.
Oh Gott, ja. Eine der schlimmsten Aktionen der RAF, wenn das geklappt hätte wie von denen erhofft, hätte es ein Massaker unter irgendwelchen kleinen Angestellten gegeben. An Menschenverachtung kaum zu überbieten, sich rauszunehmen solche Leute als todeswürdig einzustufen, nur weil sie ihre Brötchen in einer Behörde verdienen - unfassbar!
Technisch gesehen will man sich gar nicht vorstellen, wie unkoordiniert die Raketen da rausgekommen wären und mit welcher Flugbahn?
Ob Boock damals wirklich absichtlich das Uhrwerk nicht aufgezogen hat, wage ich auch stark zu bezweifeln, er war doch ein totaler Hardliner, solange er noch im Untergrund war.
Aber ich schweife ab, mit Klette/Staub/Garweg hat das ja nur noch am Rande zu tun. Boock kennt sie auch gar nicht mehr persönlich, las ich kürzlich im Interview mit ihm.