Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.05.2016 um 17:24
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Könnte es nicht viel eher bedeuten, dass der alte Mann am Vortag beobachtet hatte wie Jutta in den Wald verschleppt wurde und nun nachsehen wollte ob und ggf. was da passiert sein könnte?
Auf jeden Fall würde es bedeuten, dass sowohl ihr Bruder, als auch ihr Freund an der Stelle gesucht hatten, wo später die Leiche gefunden wurde. Das wäre schon Zufall, wenn sie die Leiche dort nicht gefunden hätten oder?

DON

Anzeige
melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.05.2016 um 17:31
@HerculePoirot
Also laut des Finders, war der alte Mann schon am Vortag im Wald.
Es könnte ihm von der Hitze schlecht geworden sein,er wurde verwirrt, hat die Orientierung verloren.
Es gab da wohl früher eine kleine Hütte in der Nähe des Auffindeortes von Jutta.
Ich kann dazu keine gesicherten Angaben machen über die Lage, Größe und so.
Er könnte etwas gesehen haben, aber was habe ich keine Informationen.
Kam wohl anschließend ins Altenheim, lebte allein.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.05.2016 um 17:32
@don-2
Die Leiche war ja an diesem Tag sicher noch recht gut versteckt und warum sollten die beiden bessere Augen haben als die Suchmannschaften oder bessere Nasen als die Suchhunde.
Dass Jutta diesen Wald nicht lebend verlassen hat steht für mich ausser Frage, ich habe auch noch kein Beispiel für ein solches Vorgehen (Opfer an den Tatort zurückbringen) gefunden, insofern wäre dieser Fall eine Premiere.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.05.2016 um 17:33
@don-2

Ja es wäre dort Gras gewesen, das nicht zertrampelt war.


1x verlinktmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.05.2016 um 17:38
Ja, aber da sucht ein ganzer Haufen Leute und die beiden (Bruder und Freund) suchen auch nochmal dort und übersehen sie.
Für mich ist diese Information die, die mich in meiner Annahme bestätigt, dass die Leiche später dort abgelegt wurde.

Der User überwälder hatte ja von einem ortsansässigen, mittlerweile Verstorbenen im Zusammenhang mit dem Fall gesprochen. Könnte er den alten Herrn gemeint haben?


DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.05.2016 um 17:46
@don-2
Überwälder hatte, ich glaube über einen älteren Mann gesprochen der etwas mit Jutta´s Tod direkt zu tun hatte.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.05.2016 um 17:54
Also mal kurz um die Ecke gedacht.

Ich beteilige mich an der Suchaktion der Polizei, ob ich nun der Bruder, der Freund oder sonst ein Helfer bin. In kürzester Nähe der späteren Fundstelle finde ich einen alten Mann, der offenbar einen verwirrten und schwachen (dehydrierten) Zustand aufweist. Da gehe ich doch erst mal direkt zu einem Polizisten und melde das. Nun weiß ich nicht, ob der Mann da gleich von der Frau im blauen Kleid gesprochen hat oder erst später, aber wenn ja, dann suche ich doch auch dort im Häuschen, dass dort offenbar stand.

Evtl. hat der Mann erst später von dem Mädchen im blauen Kleid erzählt und vielleicht von seinem verschwundenen Stock erzählt. Da könnte ich mir vorstellen, dass man diesen auch gesucht hat. Zumindest hätte man doch nicht aufgehört dort zu suchen?

Vorstellbar, dass der Mann die Täter erwischt hat und eine über die Rübe bekommen hat (mit seinem eigenen Stock), erst am Folgetag wieder zu sich kam. Dann hätte er allerdings wohl eine Wunde am Kopf oder sonst wo gehabt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Jutta dort ermordet wurde.

DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.05.2016 um 18:05
@don-2
Wer ein 15-jähriges Mädchen umbringt, ermordet auch einen 90-jährigen Mann. Ohne dass der wieder aufwacht


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.05.2016 um 18:06
Zitat von BandiniBandini schrieb:Wer ein 15-jähriges Mädchen umbringt, ermordet auch einen 90-jährigen Mann. Ohne dass der wieder aufwacht
Ich gehe ja von einer Entführung und nicht von einem geplanten Mord aus. Und vielleicht dachten sie er wäre tot.

DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.05.2016 um 18:07
@don-2
Der Polizei wurde dies gemeldet, inwieweit das als Wichtig eingestuft wurde kann ich nicht sagen.
Da du ja medizinische Kenntnisse hast weißt du wie alte Menschen von ihrer Umwelt wahrgenommen werden, wenn sie verwirrt sind.
Sie werden nicht wahrgenommen, dem kann man doch nicht glauben,der spinnt oder ähnliches.

Ob er eine Verletzung hatte weiß ich nicht.
Könnte von den Tätern verletzt worden sein, warum nicht.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.05.2016 um 18:54
Fest steht, dass es im Grunde zwei Varianten gibt, den Fundort der Leiche betreffend.
1. An einer Böschung unterhalb eines Busunternehmens in direkter Nähe des Tatortes. Dieser wurde damals mit Spürhunden abgesucht, jedoch ohne Erfolg.
2. Das ist die Variante, die der 'Volksmund' kund tut, dass der Ablageort an einer Böschung war Ortsausgang Lindenfels Richtung Gumbener Kreuz nach einer steilen Rechtskurve. Hier ist eine Parkbucht und man hatte somit Gelegenheit die sterblichen Überreste von Jutta Hoffmann abzulegen. Die Distanz zum Tatort dürfte Luftlinie gut 1 km, eher mehr, betragen haben.


Beitrag von überwälder (Seite 24)
Das sind die Angaben von @überwälder zu den möglichen Fundorten, keiner von beiden ist mit dem derzeit favorisierten identisch. Sollten seine restlichen Angaben zu dem Fall ähnliche Qualität haben sind diese mMn mit einer gewissen Skepsis zu betrachten.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.05.2016 um 19:02
Ich korrigiere, er hat ein paar Wochen später auch den derzeit favorisierten Fundort genannt, zusammen mit weiteren Details.


Beitrag von überwälder (Seite 25)


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.05.2016 um 20:59
Also, wenn wir die Information mit dem alten Mann nehmen und dass die Leiche auch dort gefunden wurde, dann sollte doch nun endlich klar sein, dass der Ort stimmt.

Wenn Bruder und Freund das bestätigen!

DON


3x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.05.2016 um 21:57
@HerculePoirot

Die Amgaben von Ueberwaelder waren in etwa so genau wie ein Horoskop.


@Parenthood

Bei der Geschichte mit der naechtlichen Tour zum Schwimmbad muss ich jetzt doch mal nachfragen... du hattest doch zunaechst gesagt, dass Du nie zuvor auf diesem Waldweg gewesen bist.

Beitrag von Parenthood (Seite 46)

Und hier sagst Du, dass Du den Weg nachts runter gelaufen bist.

Beitrag von Parenthood (Seite 71)


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

03.05.2016 um 23:58
@Parenthood

Den Hinweis auf die Hütte finde ich recht interessant. Es wäre eine Möglichkeit, weshalb die Fundstelle eine andere als eben nur irgendeine beliebige Stelle im Wald sein könnte.

Vielleicht kannst Du ja nochmal den einen oder anderen Deiner Bekannten fragen, die die Fundstelle ebenfalls kannten, ob sie eventuell genauere Angaben zu dieser Hütte machen können (genaue Lage, Größe, Verwendungszweck u.ä.). Das wäre unter Umständen sehr hilfreich !


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

04.05.2016 um 01:49
@hotspur
Zitat von hotspurhotspur schrieb:Der jetzt lokalisierte Platz ist von dem hier aktiven einheimischen Foristen parenthood in Übereinstimmung mit einigen ebenfalls ortsansässigen Gewährsleuten beschrieben worden.
ok, also beschreibe ich Dir auf den stein, nein auf 1/10mm genau die Stelle an der das Bernsteinzimmer vergraben liegt und bestätige Dir daß zwei meiner Kumpels sagen ich habe recht.
Ist es deswegen wahr, kaufst du mir das entsprechende Eck von meinem Garten für 4,5mio € ab?

Also man sollte schon noch ein wenig darauf achten hier angemessen Fakten/Theorien/Gerüchte zu trennen und kennzeichnen, vorausgesetzt man ist durch andere Dinge die man im Auge behalten muß nicht überfordert....


@don-2
Zitat von don-2don-2 schrieb:Wenn Bruder und Freund das bestätigen!

DON
Kennst Du Bruder und Freund?
Oder wie oft sprichst Du mit denen?


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

04.05.2016 um 07:02
@AnnaKomnene
Lesen und verstehen
Ich habe geschrieben, nachts den Waldweg runter nie alleine nur im Rudel.
Das ist doch sehr allgemein geschrieben.
Ich habe nie geschrieben:
Ich bin nachts den Waldweg runter.

Es gab auch noch die öffentliche Straße, die habe ich genommen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

04.05.2016 um 07:42
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Kennst Du Bruder und Freund?
Oder wie oft sprichst Du mit denen?
Kennen, vom sehen. Sprechen, bisher nicht.

DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

04.05.2016 um 09:51
@d.fense

Also, ich würde sagen, die Fundort-Diskussion ist nun wirklich erledigt.

Du hättest lediglich eine meiner Angaben zitiert von allen, die ich genannt hatte. So kann man's natürlich auch machen.

Ich wiederhole gern nochmal die anderen - aber irgendwann ist dann auch mal Schluss; denn sonst kommen wir hier überhaupt nicht vom Fleck.

- Alle Alternativen, die sonst genannt worden waren, stammten nicht von Einheimischen.
- Bei der Böschung an der B 47 / Gumpener Kreuz ist offensichtlich der Fall verwechselt worden, dem diese Angabe zugrunde liegt.
- Der Zeitungsbericht hat die Stelle genannt (ein Waldstück "unmittelbarer Nähe zum Schwimmbad").
Das trifft sonst auf keine einzige der hier jemals genannten Stellen zu.
- Der Bruder des Opfers hat die Stelle bestätigt - indem er gesagt hat, dass er einen alten Mann "in 10 Meter Entfernung" davon gefunden hat.

Ich frage mal: Welche Stelle soll es denn sonst sein ?


3x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

04.05.2016 um 09:59
@hotspur

Bravo weise Worte 👍🏿


Anzeige

melden