@hotspur Du bist von unten (Schwimmbad) nach oben gelaufen - wenn ich richtig verstanden habe: bis zum Fuß der Treppe am letzten Abschnitt des Waldwegs. Das heißt: Kurz bevor in Richtung Stadt rechts am Weg die baumfreie Zone beginnt. Soweit richtig ?
Korekkt
@hotspur Zum einen geht hier der - hier immer als "Trampelpfad" bezeichnete - Weg ab, also der Weg zum (hinteren) Friedhofs-Parkplatz.
Du hast später in Deiner Beschreibung einen "kleinen zugewucherten Weg" erwähnt, der Dir unbekannt war und der dort hinführt. Den meintest Du demnach wohl damit ?
Korekkt
@hotspur Zum anderen geht gleich nach diesem Abzweig, in Friedhof-Richtung links, ein weiterer Pfad ab, den ich erst kürzlich bei meinem eigenen "Ortstermin" bemerkt habe. Dieser führt zu den Häusern des Steinwegs hinunter, soweit ich gesehen habe.
Korekkt
:Dieser gehört zum Quetschenweg und mündet in einer Stichstraße zum Steinweg
@hotspur Denn Du hast geschrieben, dass er "VOR der Treppe zum Schwimmbad runter RECHTS abgeht". Auf dem Weg zum Schwimmbad hat man aber die Treppe bereits "hinter" sich, wenn man auf den Abzweig trifft. Man ist sie doch dann hinuntergelaufen und hat sie demnach gewissermaßen im Rücken - und Trampelpfad/Marderloch gehen rechts ab.
("Vor der Treppe" hieße ja: bevor man sie hinuntergeht, also oben an den Stufen. Das wäre somit oberhalb dieser Stelle, in irgendeinem höheren Bereich des Waldwegs, bevor man aus der Stadt kommend auf die Treppe und den von mir bezeichneten Abzweig stößt. Aber das hast Du vermutlich nicht gemeint?)
Vielleicht kannst Du dazu nochmal etwas Klärendes sagen.
Ich meinte links nicht rechts
Das heißt unmittelbar bevor man die Treppe zum Schwimmbad runter geht, zweigt links ein schmaler Weg ab.
@hotspur Zum Fundort:
Mit den 100 Metern "von der Treppe nach unten" meintest Du - nur zur Vergewisserung - : vom Fuß der Treppe aus gemessen - also von dem Punkt aus, bis zu dem Du hochgelaufen bist.
Und dann 30 - 40 Meter in Schwimmbad-Richtung, heißt natürlich: nach links in den Wald. (Denn es war ja immer von links die Rede.)
Ja vom Fuße der Treppe ca. 100m den Waldweg runter, dann links rüber in den Wald, ic hatte keinen Meter dabei.
Sonst wären die Angaben Präziser
@hotspur Wenn Du sagst, der markante Punkt sind Betonpfosten, und einer stand direkt am Weg, ist das so zu verstehen:
Es steht nur ein Betonpfosten am Weg, die anderen sind nach links angeordnet ( waren wohl Zaunpfosten)
@hotspur Der Pfosten, der am Waldweg selbst steht, bezeichnet gewissermaßen die Stelle, wo man die 30-40 Meter in den Wald geht.
"Unterhalb dieses Pfostens" meint dann: in dieser Richtung, der Weg führt dabei nach "unten", ist also etwas abschüssig, und man geht an weiteren Betonpfosten vorbei.
Oder befindet sich die Fundstelle selbst "unterhalb", im Sinne von "am Fuß", eines dieser Pfosten ?
Es steht nur ein Betonpfosten am Wegesrand, den habe ich zur allgemeinen Orientierung angegeben falls Jemand die Stelle aufsuchen möchte.Circa 1o m nach dem Betonpfosten den Waldweg runter zum Schwimmbad, geht es links in den Wald.Nach 30-40m müsste die Fundstelle gewesen sein.