@hotspur hotspur schrieb am 20.04.2016:Juttas Kleider und die Tasche nahmen sie mit; auf dem Rückweg sammelten sie die restlichen Gegenstände ein. Das war nach 18.20h - die Badematten-Klauerin war schon da gewesen. Vermutlich trug einer der Täter die Tasche, der andere das zusammengeknautschte Kleid als Bündel, dort packte er die Schuhe dazu;
Bei Dir ist ein zentrales Element daß Kleid und Tasche mitgenommen wurden.
Habe ich Infos übersehen bzgl. Tasche und Kleid (Fund oder nicht Fund bei der Leiche)?
Wenn ich es übersehen habe bitte ein Tipp wo das stand.
Ich dachte bisher solche Infos wurden aus pietätsgründen im kleinen Kreis gehalten?
@ein_guter vielleicht war der Bezug einfach folgender maßen:
Rein spekulativ:
Leute die in dem Bereich rumliefen haben einen PKW gesehen mit dem entsprechenden Kennzeichen an dem 2 Personen "hoch verdächtig" etwas einluden.
Diese Personen seien mal theoretisch in den Fall JH verwickelt wie folgt:
Kurz vorher hat ein Kinderschänder in der Nähe ein Mädel abgegriffen das ihm eine Nummer zu groß war, körperlich versagt und sie vor wut tödlich verletzt.
Die 2 Autoeinlader seien dem oder JH nie begegnet noch kennen sie dessen Identität noch hätten sie sich jemals in iherm Leben falsch oder strafbar verhalten. Einfach nur zwei Typen die Zeug einladen. Evtl. haben sie auch einen Kranz oder Blumen geliefert oder sich um ein Grab eines entfernten Verwandten gekümmert?
->was bliebe wären die letzte Sichtung und die Schreie.
Und ein Mörder der sich freut wie ein schnitzel daß man gemäß der damaligen Zeit 2 "Südländern" hinterherjagt die hoch verdächtig ein Auto beluden während jemand ein Stück weiter weg im Gebüsch schrie..
So ein Monster würde aber kaum schaffen sich weiter zu verstellen, daher denke ich man weiß in dem Szenario schon lange wen man sucht, der Knackpunkt ist vielleicht "blos" den Bezug herzustellen.
Zwischen einem Opfer und einem unbescholtenen "Boss" der hin und wieder etwas grob wird und sich dadurch abreagieren kann.
Oder einem Kinderschänder der bereits sitzt aber vermeintlich ausschließlich Jungs oder jüngere angeht.
Soweit mein Eindruck durch die Karte von HerculePoirot und andere Feinheiten...