@HerculePoirot Danke für die Auflistung ! Im wesentlichen entspricht das der von mir hier schon vorgeschlagenen Theorie zum Tathergang.
Eine Anmerkung hätte ich nur zu dem mehrfachen "Der Schuh ist verschwunden" als sozusagen jeweils "eigenes Ereignis" , da Du ja beide Male vorher erwähnst, warum er verschwunden war. Dadurch könnte es vielleicht beim Lesen etwas verwirrend wirken.
Ich würde den Zeitplan daher einfach so ablaufen lassen :
17:45 Uhr Jutta verlässt das Schwimmbad.
17:50 Uhr Überfall und lautloser Kampf auf dem Waldweg.
17:51 Uhr Jutta wird an den späteren Fundort verschleppt, Schuh und Badematte bleiben am Weg zurück
17:55 - 18:20 Jutta wird missbraucht, getötet und oberflächlich verscharrt.
18:20 Uhr Eine Urlauberin findet Schuh und Badematte, den Schuh lässt sie liegen und die Badematte nimmt sie mit.
18:25 Uhr Die Täter nehmen auf dem Rückweg zum Auto den Schuh mit.
18:30 Uhr Die Täter verladen Juttas Tasche samt Kleidung in den Kofferraum, der Schuh bleibt auf dem Parkplatz liegen. Sie gehen den Weg auf der Suche nach der Badematte nochmals zurück.
18:31 Uhr Der Schuh wird am Parkplatz des Friedhofs gesehen.
18:43 Uhr Die Täter kehren ohne die Badematte wieder zum Auto zurück und packen den Schuh in den Kofferraum.
18:45 Uhr Die Täter fahren weg.
So ist es vielleicht klarer.
Danke übrigens mal für Deine vielfältigen Bemühungen, die Diskussion übersichtlicher zu machen, so u.a. auch durch das von Dir eingestellte Kartenmaterial !
@eis..bär Ich hoffe, ich wirke nicht so, als sei ich wirklich verärgert. :-)
Der Punkt ist doch nur der:
Posts wie die, um die es mir ging, hinterlassen doch den Eindruck - um mal dieses Beispiel zu nehmen - : Dieser Grabstein hat irgendeine Bedeutung für den Fall, wir kommen weiter, wenn wir darüber diskutieren oder "hinfahren und schauen", wie Du sagst.
Wenn so etwas aber jemand hier einbringt, sollte er aber doch meiner Meinung nach erstmal auf nachvollziehbare Weise vermitteln, warum das überhaupt so sein soll. Und wenn dann jemand anders darauf hinweist, dass wir es doch mit einer Fülle von jeweils für sich reichlich unwahrscheinlicher Annahmen zu tun haben, die den betreffenden Foristen zu diesem Schluss bringen (ich war ja noch nicht mal der erste) - und er überhaupt nicht darauf eingeht, sondern lediglich sagt: Auf dem Stein, dessen Relevanz ich einfach mal behauptet habe, steht ein ungeheuer wichtiger Name, den ich Euch aber, tja Pech gehabt!, nicht verraten "darf": Ja, was soll man denn dazu sagen ?
Dass der betreffende Forist den Namen nicht preisgibt, war für mich überhaupt nicht der (Grab)stein des Anstoßes. Ich finde nur, dass man in einer Diskussion Begründungen und Argumente liefern und austauschen sollte, wenn man der Meinung ist, etwas Wesentliches zur Klärung dieses Falles beizutragen zu können. Und wenn man tatsächlich über irgendein Wissen verfügt, das man aus Gründen oder der Forumsregeln nicht preisgeben kann, dann sollte man, finde ich, eben gar nichts sagen, anstatt den Eindruck zu erwecken, dass man der Argumentation ausweichen oder sich womöglich nur mit irgendeinem behaupteten Wissen interessant machen möchte.
Ich hatte das auch deswegen mit einem gewissen Nachdruck zur Sprache gebracht, weil wir Fälle solcher Art schon mehrfach in diesem Thread gehabt haben. Vielleicht bist Du ja neu hier und hattest daher die bereits in der Vergangenheit verschiedentlich darum geführten Auseinandersetzungen nicht mitbekommen.