Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
15.12.2020 um 10:24Lindenfels81 schrieb:Erstmal danke euch beiden für eure guten Beiträge...Danke auch an dich für die vielen Fallinfos und Beiträge!
Natürlich ist es möglich, dass die beiden Alzeyer auch nur Zeugen sind, oder dann schon weiter gelaufen waren und nichts weiter mitbekommen haben.
Was wir hierzu benötigen wäre eine ziemlich exakte Positionierung der Stelle an der die Frau mit Kind auf die beiden Männer gestoßen ist und der Positionierung von dem Fundort des Schuhs und der Badematte. Wenn die beiden Sachen an einer Stelle lagen die eigentlich schon weiter oben ist, als der Ort des Zusammentreffens von Jutta und den beiden Männern, würde das die Theorie einer anderen Person bestätigen. Diese exakte Positionierung fällte mir nach all der Zeit immer noch etwas schwer. Es muss nicht auf den Meter genau sein, aber zumindest auf 5 Meter genau wäre schon sehr hilfreich. Meinem aktuellen Wissensstand nach, trafen die beiden Alzeyer auf Mutter mit Kind an der Stelle an der der Wer vom Friedhof auf den anderen Weg trifft. Und ca. 40 Meter weiter unten wurde die Badematte und der Schuh gefunden.
Ja, eine genaue Positionierung der Zeugin, der Alzeyer und Jutta wäre sehr hilfreich. Wobei, wenn Dein aktueller Wissensstand korrekt ist, dann frage ich mich wie das abgelaufen sein soll, ohne das die Zeugin etwas mitbekommen hat. Laut Film war die Zeugin aufgrund ihrer kleinen Tochter (und wohl auch deren Spieltriebs) langsam auf der steilen Strecke unterwegs, die 40m bis zur Fundstelle der Badematte sind in Windeseile zurückgelegt, denn Jutta und die beiden Alzeyer näherten sich einander. Die Zeugin hat aber kein Gespräch, Schrei oder Lärm eines Kampfes mitbekommen, nicht einmal einen erstickten Ausruf. Zudem stelle ich mir vor, daß die Zeugin vielleicht ein- oder zweimal unauffällig zurückgelinst hat, wenn ihr die 2 Männern so seltsam vorkamen. Da wäre ihr bestimmt aufgefallen, wenn die Männer und das Mädel plötzlich weggewesen wären.
Außerdem war Jutta Judoka, normalerweise sind Personen die irgendeine Art von Kampfsport ausüben, eher schwer total so zu überrumpeln, daß sie ohne Gegenwehr und Geräusch verschleppt werden können. Die 2 Männer waren so auffällig, daß sie an mehreren Orten auffielen (unabhängig davon, wieviel später von den Zeugen hineingelesen wurde). Sie sind wahrscheinlich auch Jutta dann aufgefallen, was ein Überrumplungsverschleppen nicht einfacher macht.