Kies-Richard schrieb:Ich denke die Ls sind durch einen Bekanntschaft in Hölzl gekommen. Ich denke sie haben nicht geahnt dass sie es mit einem Kriminellen zu tun haben. Wohlmöglich ging es um Geld. Dann ist es eskaliert, Harry hat sich mit dem Tischbein gewehrt, dann fielen die Schüsse.
Das ist jedenfalls wie ich mir das (aktuell) vorstelle.
Ich vermute auch, dass es ganz simpel um Geld gegangen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass es zwischen dem Ehepaar und einer ihnen fremden Person ein Gespräch gab,
in dem sie sagten, sie würde gerne etwas abseits parken und Pause machen. Und dann bekamen sie den Tipp,
ihren Camper dort im Hölzl abzustellen.
Langedonks könnten dem Täter-Komplizen als lohnendes Ziel erschienen sein.
Vom Auftreten her wirkten sie auf einen Räuber finanziell vielversprechend.
Vielleicht hatten sie etwas bezahlt und der Täter (Komplize) sah Geld in der Brieftasche.
Die Brieftasche an sich war bestimmt auch nicht aus Kunststoff.
Dazu kommt, dass sie Ausländer waren. Im Ausland bewegt man sich immer etwas unbeholfener. (Es sei denn man fühlt sich vertraut)
Also:
Urlauber, im Camper unterwegs. Bedeutet, dass die Urlaubskasse im Fahrzeug ist. Ein mittelaltes Ehepaar, Ausländer.
Friedliche Leute, garantiert unbewaffnet.
Nachdem langendonks tatsächlich dem Tipp gefolgt sind, kamen später die Täter zum Camper.
Und dann ergab sich der Wortwechsel (bzw. die laute Stimme).
Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden nie geahnt hätten, in welcher Gefahr sie gewesen sind, wenn sie einfach weitergefahren wären. Oder stattdessen auf einem belebten Platz campiert hätten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Täter dann andere Opfer gesucht hätten.