@Sherlock_H Ich versuche mal auf deine Argumentation einzugehen.
Jedes Verbreche birgt ein Risiko. Auch dann wenn es perfekt vorbereitet ist. Wird eine Tat nicht aufgeklärt war offensichtlich das Risiko minimal. Das einfach mal generell.
Zu Punkt 1
Ob der Tatort Hölzl geeignet war ist eine subjektive Empfindung. Wurden beispielsweis die LS zum Hölzl gelotste, oder gar ein Auftragsmord vorliegen dürft die Wahl des Hölzls aus Sicht der Täterschaft sehr gut geeignet gewesen sein. Und zum Modelflugplatz. Da hat niemand was Tatverdächtiges gesehen. ZU den Ohrenzeugen. Hätten dies die Polizei alarmiert wär die Täterschaft bis zum eintreffen der Polizei weg gewesen. Dass die Täterschaft nicht gleich nach der Tat das Hölzl verlassen haben, werte ich als Beweis dafür, dass eben ein triftigen Grund gab, den Camper nach Altenfurt zu fahre. Aus den zwei Gegebenheiten Modelflugplatz der eh keine Rolle spiel, und gehörten Schüssen auf kein qualifiziertes verhalten schliesst, ergibt sich mir gemäss vorgegangener Darstellung nicht.
Zu Punkt 2
Was genau mit der Einstiegshilfe passiert ist wissen wir nicht. Über die Täterschaft sagt das eh nichts aus.
Zu punkt 3
Ja die Brille. Aber daraus auf ein Fehler zu liessen finde ich weit hergeholt.
Punkt 3a
Die Einstiegshilfe ist ein interessante Sache. Aber noch viel mehr die Brille. Die liegt so wie ich das noch auf dem Schirm habe im Gras. Berichte wird: Der Täter dürfte im Sichtschutz des Wohnmobils auf der Waldseite gemordete haben. Da mag man jetzt spekulieren wie die Brille ins Gras gelangte.
zu Punkt 4
Ja der beinahe Unfall. Wär eher passen zu einem unaufmerksamen Lenker. Zudem ist sowas ganz alltäglich. Deswegen auf keine profilierten Täter zuschliessen kann ich nicht folgen.
Punkt 4 a
Der stille Passagier benutz soviel Eselsleitern um damit dir Richtigkeit unter Bewies zu stellen. Das ist auch der Grund warum ich den Artikel ein Narrending nenne.
zu Punkt 5
Der Taxigast mag vielleicht in deinen Vorstellungen nicht einem professionellen Täter entsprechen. Wovon die Rolle des Taxigastes völlig offen bleibt Es ist nämlich nicht so, dass die Täterschaft weder Tatort Hölzl noch Tatort Altenfurt noch den Doppelmord verschleiern wollte. Das ist eine Forums Annahme. Und da möchte ich an die Anmoderation bei XY erinnern. Diese nicht verschleiern wollen ist doch ein Indiz dafür dass sich die Täterschaft ihrer Sache sicher waren. Eben professionell.
Zu punkt 6
Der Brand dient doch in keiner weise den Doppelmord zu vertuschen. Weiss gar nicht wie man auf eine solche Idee kommt. Vertuschen wollte man da Spuren. Was auch gelungen ist. Eben ein versiertes verhalten.
ZU Punkt 7
Warum muss der Taxigast mit dem Zug fahren? Auch so ein Forumsmeinung. Dem dürfte klar gewesen sein das kein Zug fährt Darum auch die schnell Durquerung des HB. Und wie gesagt Geld spielt kein Rolle. Die Gulden hat er weggeworfen. Und die LS dürften noch etliche Mark dabei gehabt haben. Auch hier, über die Professionalität sagt das nichts aus.
Zu Punkt 8
Schon wieder dieses verschleiern. Dazu habe ich mich genügen geäussert. Aber wenn's dann sein muss. Dem Taxigast dürfte auch klar gewesen sein, dass man das Hölzl ermitteln kann. Aber ihn interessiert das am frühen Morgen sowieso nicht mehr. Der Zeit vor Sprung reicht da allemal. Der wollt dort nur ein abgestelltes Fahrzeug abholen. Auch hier kein Fehler.
Zu Punkt 9
Der Punkt ist eigentlich schon beantwortet. Geld spielt keine Rolle. Und die Taxikosten sind doch sekundär. Aber auch hier, was soll das über die Täterschaft aussagen?
Ja du nennst einige Punkte die einfach nichts hergeben und verbindest auch einige Punkte miteinander. Konkret ein Professionalität konntes du mir nicht widerlegen.
Mal noch etwas anderes. Glaubst du wirklich, dass da irgend ein daher gelaufener mit Ortsbezug die Tat begangen hat. Dann nach 30 Jahre noch nicht gefasst wurde. An einen solchen Täter mag glauben wer will. Ich tu es nicht.