schluesselbund schrieb:Der wollt dort nur ein abgestelltes Fahrzeug abholen. Auch hier kein Fehler.
Mit Blick auf Professionalität würde ich das schon als gravierende Fehlplanung einstufen wollen.
schluesselbund schrieb:Wurden beispielsweis die LS zum Hölzl gelotste, oder gar ein Auftragsmord vorliegen dürft die Wahl des Hölzls aus Sicht der Täterschaft sehr gut geeignet gewesen sein.
Kein guter Ort für einen Auftragsmord !
Man konnte auf gar keinen Fall wissen was man nicht alles hätte beobachten können.
Man hätte auf gar keinen Fall wissen können ob nicht doch gerade dann Bauer Huber mit seinem Trecker vorbeikommt, spielende Kinder, der typische Gassigänger mit Hund, ein anderer Autofahrer der mal piseln gehen will usw. usw.. Die Liste lässt sich bestimmt noch erweitern
schluesselbund schrieb:Es ist nämlich nicht so, dass die Täterschaft weder Tatort Hölzl noch Tatort Altenfurt noch den Doppelmord verschleiern wollte. Das ist eine Forums Annahme. Und da möchte ich an die Anmoderation bei XY erinnern.
Zitat XY Filmfall:
'Anderrerseits scheint er alles daran zu setzen das ihm die Kripo ja auf den Fersen bleibt'.Man ist sich dessen doch damals schon bewusst gewesen das man ggf. auf einen Tatort verweisen hätte wollen können, oder das es einem leztendlich egal sein könnte ob man den Tatort nun findet, oder nicht.
Das ganze auch mit Betonung auf
'scheint' alles daran setzen zu wollen....
Der Taxiwechsel hebt die Vermutung dessen doch aber auch auf.
Schließlich wurde das auch von Dir
@schluesselbund in der Vergangenheit als Spurunterbrechung gewertet. Und dem würde ich mich auch anschließen.
schluesselbund schrieb:Dem Taxigast dürfte auch klar gewesen sein, dass man das Hölzl ermitteln kann.
Natürlich wird ihm das klar gewesen sein das seine Verschleierungsaktion auch scheitern kann.
Das verbringen des Camper an einen anderen Ort diente wohl nur der Zeitgewinnung, aber nicht nur um ein dort abgestelltes Fahrzeug Sorgenlos abholen zu können, sondern noch ein paar Tage darüber hinaus.
Da hatte man noch was zu tun, und somit sollte es auch einen zumindest vorläufigen Bezugspunkt zur Chiemsee Gegend rund um das Wirkungsfeld der Langendonks gegeben haben. Das ist eine für mich sehr schlüssige Variante, wenn man dieser Annahme auch von offizieller Seite ausgeht.
Zeugenwahrnehmungen verwischen, andere Urlauber sind abgereist die was auffälliges gesehen oder beobachtet haben könnten.
Ich bin mir ziemlich sicher das es Leute gibt die Beobachtungen gemacht haben könnten, von dem Fall aber noch nie was gehört haben.
schluesselbund schrieb:ZU den Ohrenzeugen. Hätten dies die Polizei alarmiert wär die Täterschaft bis zum eintreffen der Polizei weg gewesen.
Dann hätte man nach dem Mord auch gleich gehen können, in völliger Unabhängigkeit ob da jetzt jemand die Polizei ruft, oder nicht.
schluesselbund schrieb:Die Einstiegshilfe ist ein interessante Sache. Aber noch viel mehr die Brille. Die liegt so wie ich das noch auf dem Schirm habe im Gras. Berichte wird: Der Täter dürfte im Sichtschutz des Wohnmobils auf der Waldseite gemordete haben. Da mag man jetzt spekulieren wie die Brille ins Gras gelangte.
Die Einstiegshilfe dürfte sich beim wenden gelöst haben, und wurde dann womöglich überfahren. Eigentlich nicht so Wichtig und sogar fast Selbsterklärend.
Die Brille wird man unmittelbar beim Camper im Gras gefunden haben, oder war das 200 Meter weiter ?
Es gibt sicherlich aber auch hier 100 Varianten die man diskutieren könnte warum die Brille nun im Gras an dieser oder jener Stelle gelegen ist.
Demnächst unterhalten wir uns noch über den Teebeutel von Truus Schwarzem Tee, und wier lange sie den vor dem ersten Schluck hat durchziehen lassen.
schluesselbund schrieb:Wurden beispielsweis die LS zum Hölzl gelotste
Gelotst, oder freies ermessen, da fängt es schon an was mehrere verschiedene Varianten möglich macht.
Es ist nun mal so das man beide Möglichkeiten in die Waagschale werfen kann und die sich dann gleichmäßig auspendeln wird.
Beides ist möglich !
Deine
@schluesselbund Variante ist schon nicht schlecht und respektiere ich auch in vollem Umfang als Möglichkeit.
Jedoch hat auch diese Variante Ecken und Kanten und hebt sich an diversen Punkten gleichermaßen wieder auf, wie fast alle Varianten !
Sie sind gleichermaßen Sinnig und auch Unsinnig.
Die meisten taugen nicht mal für eine Neuauflage von Derrick oder Der Alte fürs TV.