fravd schrieb:irgendwie kommt mir die ganze zweite taxifahrt seltsam vor, auch hinsichtlich des verhaltens des fahrers, so als würde da irgendein puzzlestück fehlen...
Man muss den guten Taxler einfach verstehen. Der hatte halt auch wenig Bock auf ne 5 Minuten Fahrt zu irgendeinem Dreckshotel, um sich dann wieder ganz hinten in der Taxischlange am Bahnhof einzureihen. Da ist so'n entspannter Autobahntripp nach München schon interessanter, zur Not auch mit so'nem Vogel mit der beschissenen Friese.
Ja, und was hätte der Taxler denn sagen sollen, als der Typ ne kleine Destinationsänderung vorgab? "Sorry, auf Marquartstein oder das beschissene Chiemgau hab ich keinen Bock, ich fahr dich nach München, oder du fliegst gleich raus, Eisenherz". Da hätte er sicher ein "heftig, Bro, du bist jetzt die Nummer drei für heute, fahr mal kurz rechts ran, ich bin grad in Übung" geerntet.
Ohnehin weiß ich nicht, ob dem Taxler klar ist, dass er verdammt viel Glück hatte. Rational wäre es sinnvoll gewesen, wenn der Herr Eisenherz den Taxler für immer bei der Zentrale abgemeldet hätte ....