Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
15.07.2023 um 08:29Kies-Richard schrieb:Das S/W-Phantombild ist auf jeden Fall gruseliger. Dem will ich nicht nachts am Hölzl begegnen.Ich finde das SW-Bild jedenfalls sehr viel stimmiger und gar nicht gruselig. Ich kann mir da Personen vorstellen zu denen das Bild passt. Die "Buntstiftzeichnung" wirkt halt ein bisschen sehr naiv und perspektivisch falsch. Wenn der Typ zB. eine derart krass schiefe Nase hatte, warum wurde das nie erwähnt? Die rosa Bäckchen sollen wohl unreine Haut darstellen, sehen aber halt nur wie rosa Bäckchen aus.
@Füchschen Die Idee mit der Perücke halte ich eh für ziemlich unwahrscheinlich, aber dass der Täter sich eine Perücke mit etwas dunkleren Haaren aufgesetzt hat um seine leicht helleren Haare in derselben Länge zu verdecken, wäre schon das dööfste von allem was der Kerl verzapft hat.
Wie gesagt, ich denke die beiden Bilder zeigen halt ganz gut wie viel Unsicherheit da in den Zeugenbeschreibungen steckt. Und das ist wenig verwunderlich. Beide Taxifahrer wussten ja nicht, dass ihr Fahrgast mehr als nur etwas seltsam ist.
Man könnte übrigens mit aktuellen AI-Tools relativ easy daraus photorealistische Bilder generieren lassen. Nur ist das genau nicht der Sinn eines Phantombild, weil die Leute dann glauben ein Foto des Täters zu sehen, wo doch in Wirklichkeit nur grob zB. die Gesichtsform, Nasenlänge und wenig mehr von den Zeugen beschrieben werden konnten.