@schluesselbund@Menedemos@Wozzeck@mattschwarzschluesselbund schrieb am 26.02.2019:Habt ihr bekannte welchen ein wohnmobil besitzen? In meinem Bekanntenkreis gibt es Leute welche ein Wohnmobil besitzen. Und all geben an dass ein Knister nicht mit geführt wird. Gnau aus genannten Gründen.
Und wer denkt in einem Wohnmobil sei Platz für sowas wie
ein Kanister sollt sich mal mit Wohnmobilen befassen. Und entsprechend sich bei den Händlern umhören. Oder in der Szene selbst.
Jetzt hier abschliessend mal aus erster Hand. Wie ich vor zig Seiten schon mal zum gleichen Thema erwähnte bin ich selbst seit 30 Jahren eifriger Camper, hatte vom VW-Bus über großen Alkoven bis hin zu diversen Wohnanhängern alles mögliche in Gebrauch. Darunter waren sparsame Diesel und 20L Benzin Schluckspechte. Auch mein aktuelles Gefährt säuft nicht unter 20L/100km. Vom harmlosen Italien - Urlaub bis Sahara auch diverse Unterschiedlichste Routen gefahren.
Glaubt mir eins, im Wohnbereich fährt KEINER einen vollen Kanister duch die Gegend, egal ob Benzin oder Diesel. Da hat
@schluesselbund absolut korrekte Informationen aus dem Freundeskreis bekommen.
Dabei spielt es keinerlei Rolle ob das Ding be- oder entlüftet ist, beim Volltanken oder spätestens beim ersten Umschütten in den Fahrzeugtank ist das Ding ein bisschen besudelt, und das stinkt jedenfalls so, dass man das im Schlaf bzw. Wohraum nicht aushält. Geschweige denn dass auch noch der unabdingbar notwendige Aufsteckrüssel mit dort gelagert werden sollte, no go!
Und zum Sparfuchs, der wegen 20 Litern günstigen Sprit auf einer Reise von Holland und zurück seinen kostbaren Platz im Wohnmobil (ja, ist eng in so einem Wohnmobil, kann sich natürchich jemand der so ein riesen Gefährt nur vom hinterher fahren kennt nicht vorstellen) für einen Kanister vollstellt (Hmmm wieviel Km und Tankfüllungen die wohl durchgeballert haben?) der sollte besser zuhause bleiben. Das kann man sich bestenfalls noch bei ein paar Studenten vorstellen.