@xyfan72 das sind die auch bei aktenzeichen genannten stimmen eines mannes und einer frau, im ruhigen ton. die dame wohnte wohl als mieterin über den schemmers, wenn ich die vor einigen monaten hier zelebrierte immobilien-beschreibung richtig rekapituliere.
wir haben lange zeit gerätselt (und tun dies immer noch), wem diese stimmen gehören könnten und was gesprächsinhalt gewesen sein könnte. eventuell weiss dies außer HS niemand.
ach so, eines fiel mir noch ein, auch wenn dies nicht entschuldigend sein soll, weil wohl nichts eine solche tat entschuldigen kann (es sei denn, die großeltern wollten im nächsten moment eine atombombe zünden, aber das ist natürlich schwachsinn): wir spekulieren ja immer noch herum, warum die tat ausgerechnet am 7./8. juli geschah. hatte es nur mit der abwesenheit des BS zu tun, oder mit faktoren wie dem vorigen france-urlaub der getöteten? oder kann der mörder/die mörderin durch irgendetwas schwer gereizt worden sein? aber dazu würde dann ja nicht die anscheinend erwiesene längere vorbereitungszeit passen. ich bitte um eure wortmeldungen, danke.