Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 23:57
@xy.ungeklaert Bewegende Worte.

So weit ich weiss ist die Becherhöllstraße 7 km entfernt vom Tatort (nicht ganz sicher).

Von was einem Gespräch sprichst Du was die Nachbarin belauscht haben soll?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:02
Zitat von xy.ungeklaertxy.ungeklaert schrieb:hoffentlich klingt es nicht zu spitzfindig jetzt, aber die mantrailer-aktion, die ich als blutiger laie schon im sommer anzweifelte, war doch schon ca. 1/2 jahr nach der tat, oder? und nicht erst ein jahr später.
Mag sein, dass mich da die Erinnerung trügt. Dann müsste es im Winter gewesen sein, ich meine das wäre auf den Sequenzen recht sommerlich gewesen. Ist aber auch unerheblich, ob ein halbes oder ein ganzes Jahr. Die Zeitspanne ist schon bei nem halben Jahr völlig unrealistisch.
Zitat von xy.ungeklaertxy.ungeklaert schrieb:auch wenn es diesmal wohl ein fake war, so schlecht waren die steuergelder für den mantrailer-einsatz doch gar nicht angelegt.
Die waren super angelegt. Hey...wir reden von nem Doppelmord, da dürfen betriebswirtschaftliche Erwägungen allenfalls am Rande eine Rolle spielen. Damit meine ich, dass Lauxen nicht mit Vollgas und Blaulicht zur Vernehmung fährt. Alles andere muss da imo ziemlich wumpe sein. Wir reden ja nicht von nem Fahrraddiebstahl.
Zitat von xy.ungeklaertxy.ungeklaert schrieb:und den kindern, das sage ich ganz ohne zynismus oder sarkasmus, wünsche ich ein besinnliches weihnachtsfest (MIR IST KLAR; DASS ES KEIN FRÖHLICHES WERDEN WIRD) und alles erdenklich gute für die zukunft. wenn man den ganzen konsumhorror und die scheinheiligkeit um dieses fest herum ausblendet, wenn man auf den tiefsten ursprung von weihnachten schaut, dann kann dieses sogar für euch in der derzeitigen unbeschreiblichen situation einen hoffnungsschimmer geben. die zukunft ist für euch noch nicht verloren, das müsst ihr wissen! gott ste´he euch mit seiner güte bei, nachdem ihr in der vergangenheit sooo viel unglaublich böses und so viel unglaublich unglaubliches erfahren musstet.
Ich bin zwar nicht religiös, aber ich finde das gut geschrieben und es freut mich, wenn jemand an die Kinder denkt. Respekt! Ich schließe mich an.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:05
Ach ich glaube ich weiss was Du meinst. Die Mieterin in der Tatnacht. Ja da bin ich auch sehr gspannt was die aussagt. Aber ich befürchte das dass Haus nicht so hellhörig ist das die jedes Wort verstanden hat. Andernfalls wäre das schon wahnsinn.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:06
@xyfan72
das sind die auch bei aktenzeichen genannten stimmen eines mannes und einer frau, im ruhigen ton. die dame wohnte wohl als mieterin über den schemmers, wenn ich die vor einigen monaten hier zelebrierte immobilien-beschreibung richtig rekapituliere.

wir haben lange zeit gerätselt (und tun dies immer noch), wem diese stimmen gehören könnten und was gesprächsinhalt gewesen sein könnte. eventuell weiss dies außer HS niemand.

ach so, eines fiel mir noch ein, auch wenn dies nicht entschuldigend sein soll, weil wohl nichts eine solche tat entschuldigen kann (es sei denn, die großeltern wollten im nächsten moment eine atombombe zünden, aber das ist natürlich schwachsinn): wir spekulieren ja immer noch herum, warum die tat ausgerechnet am 7./8. juli geschah. hatte es nur mit der abwesenheit des BS zu tun, oder mit faktoren wie dem vorigen france-urlaub der getöteten? oder kann der mörder/die mörderin durch irgendetwas schwer gereizt worden sein? aber dazu würde dann ja nicht die anscheinend erwiesene längere vorbereitungszeit passen. ich bitte um eure wortmeldungen, danke.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:14
Darüber lässt sich natürlich nur spekulieren. Die Polizei geht ja wohl davon aus das die Tat schon länger geplant sei. Da ich davon ausgehe das ihr Ehemann mit der Sache absolut nichts zu tun hat dann muss sie es natürlich machen wenn er nicht zu Hause ist.

Mal ne Zwischenfrage: Wie lange waren die Senioren schon im Ruhestand?

Ich glaube der Urlaub in Frankreich hat damit gar nichts zu tun. Offensichtlich versuchte sie ja jemanden für die Tat anzuheuern aber hat keinen gefunden. So reifte vielleicht der Entschluss ich muss das selber durchziehen.

Wie lange das schon in ihr rumort hat weiss wohl nur sie.

In der Befragung kam doch auch zur Sprache das sie viel lesen würde und das sie sich gewisse Dinge dadurch aneignen kann. Weiss jemand genauer was damit gemeint war? Hat Sie evtl. spezielle Lektüre gelesen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:15
Ich denk, ganz praktische Gründe.

Erster Ferientag in Nds.

Da konnte sie sicher sein, dass die Kinder nicht um halb acht in der Schule sein müssen, so dass diev Rückfahrt nicht mit Zeitdruck verbunden war.

Osterferien zu früh, weil mit Regen während der Fahrt gerechnet werden muss.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:16
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Osterferien zu früh, weil mit Regen während der Fahrt gerechnet werden muss.
Oder Tatplan noch nicht gefasst.
Aber sonst - gut kombiniert. Kids in dem Alter feiern meist SchoolsOut-Partys. Die kriegen nicht mit ob Mama sich früh hinlegt oder nicht. Und ob Mama früh aufsteht oder schlicht vom Mord heimkommt auch nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:19
Aber das mit den Kindern hat sie doch offensichtlich nicht gestört. Ob da oder nicht, wach oder nicht sie war trotzdem unterwegs. Ab wann genau war Sie eigentlich aus dem Haus? Weiss man das?

Das ist z.B. nen Punkt wo ich sage warum tut sie das wo doch ihre Kinder wohl merken Mama ist gar nicht zu Hause. Fragen über Fragen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:21
ach so, eines noch: falls jemand (z.B. fam.-angehörige) nicht zu unrecht meint, meine wortwahl in einigen früheren threads wäre unpassend, anmaßend oder gar total respektlos, also einfach nicht passend, dann möchte ich diesen leuten sagen, dass ich damit niemanden verletzen will, es mich aber nervt und ärgert, wenn bei solch einer grotesk-bizarr-brutalen und für halbwegs normale köpfe überhaupt nicht nachvollziehbaren tat hier argumente angebracht werden, die die für eine lange u-haft vorliegenden (und uns lange zeit gar nicht und jetzt teilweise auch noch nicht bekannten) beweise oder indizien ignorieren oder komplett ausschließen, als dürfe nicht sein, was nicht sein könne. es schien teilweise so, als würden manche leute hier ihren gesunden menschenverstand komplett ausschalten, nur weil ihnen die tendenz, die das verfahren nahm, nicht gefiel. aber das forum kann doch nichts dafür, wenn sich durch die behördl. ermittlungsarbeit die schlinge für den täter bzw. die täterin zuzieht. das muss man dann wohl einfach mal so hinnehmen. wenn mein lieblings-bundesliga-verein verliert oder gar eine ganze niederlagen-serie hinlegt und der trend abwärts zeigt, muss ich das ja auch, dann braucht man das nicht mit blöden kommentaren wegdiskutieren, sondern sollte es lieber klar analysieren, was die klugen köpfe hier im forum auch immer besser tun.

jetzt hebt sich langsam der schleier für uns von diesem furchtbaren verbrechen und wir sehen, wie clever die ermittl.-behörden (in teamwork mit rudi cernes team) die filme erstellt hat, die der weiteren aufklärung dieser tat dienen sollten, ohne zu viel preiszugeben. das ist sicherlich eine verflixt komplizierte sache, da das ganze auch noch halbwegs telegen rüberkommen muss. das hätten wohl nur wenige hier im forum so hinbekommen. zugegeben: etwas verwirrend waren diese filmchen für uns schon, aber die von manchen foristen geäußerte meinung, dass die kripo da total im dunkeln stochert, keinen plan hat und diese aktenzeichen-beiträge ausdruck großer verzweiflung sind, dürfte jawohl hinreichend widerlegt sein.

ich bin froh, dass auch die persönlichen animositäten hier weitgehend verschwunden sind, sie haben das lesen manchmal arg erschwert und letztendlich nix gebracht, gute nacht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:24
Gute Nacht! :)

Man muss aber auch sagen es saßen schon Menschen unschuldig über Jahre im Gefängnis.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:24
Für mich sieht alles danach aus, dass die Tat geplant und vorbereitet war, aber der Tag offenstand.

Aber sicher spielte auch der gute Zeitpunkt eine Rolle, weil BS auf Schulung war und dazu auch noch Ferienbeginn, wegen der Kinder, aber solche Tage sind auch wieder ein Risiko was hohes Verkehrsaufkommen und Staus angeht.

Evtl. kam gerade in diesen Tagen vieles zusammen .. das unfertige Haus, der Ferienbeginn und Träume von einem Urlaub, den man sich nicht leisten kann, Probleme in der Schule und dann noch Schw-eltern die auf dem Geld sitzen und von ihrer Reise erzählen. Ich denke da kam der Neid, vermutlich auch Hass extrem hoch.

Mir fallen dazu gerade wieder die Kellerszenen aus dem xy-Beitrag ein.
die Seniors zwischen blühenden Rosen und tollem Urlaub und der B und seine H im Keller .. ist fies ich weiss, aber ich denke die Szenen wurden nicht umsonst so gedreht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:28
An einem Do Abend bzw. Nacht glaub ich das Verkehrsaufkommen das geringste Problem.

Ich denke auch das das entscheidene war das ihr Mann beruflich ausser Haus war.

War diese Reise eigentlich kurzfristig?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:35
@xyfan72 ... weiss ich nicht, in dem xy-Beitrag meine ich hat er es dem Vater nach dessen Rückkehr am Telefon erzählt, das war dann einige Tage vor der Tag, aber ob das stimmt weiss man ja nicht.
Ich gehe aber schon davon aus, dass solche Schulungen von großen Versicherungen nicht kurzfristig stattfinden, sondern auf Wochen im voraus geplant werden.

Der kaputte BMW fällt mir wieder ein .. wenn sie wirklich mit ihm gefahren sein sollte, muss es ganz dringend gewesen sein, sonst geht man ein solches zusätzliches Risiko nicht ein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:40
@xyungeklaert

Ich bin grundsätzlich bei dir.

Allerdings finde ich es genauso deplatziert, wenn die, die sich schon frühzeitig auf HS als Täterin festgelegt haben, jetzt schon ausgelassen ihren "Erfolg" feiern.

Verglichen mit einem Fußballspiel hat die AtA vielleicht in der 2. Minute das1:0 erzielt.

Das Spuel dauert aber 90 min + Nachspielzeit.

Also, zum feiern noch zu früh.

Immer an Bayern - ManU denken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:40
Ja es gibt zu viele Unklarheiten. Boh was würde ich gerne die Akten durchlesen. Was da alles drinsteht.

Wenn das Auto wirklich so kaputt war dann war es ein sehr hohes Risiko aber dazu kann der Typ wohl was sagen der diese Werkstatt hat. Ich kann mir nicht vorstellen das das Auto große technische Probleme hatte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:41
@talida
Glaube überhaupt nicht das der BMW Probleme hatte, sondern Sie ihm an Morgen erst vor die Werkstatt gestellt hat, um damit begründen zu können das er über Nacht nicht am Haus stand.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:45
@Kevin04 .. naja gut, was ihm gefehlt hat weiss man nicht, er muss ja noch gelaufen sein, aber er stand dann recht lange, ich meine bis Februar bei diesem Autofritzen und genau an dem Tag als die Mantrailer nochmal loswollten hat sie doch den BMW dort wegholen wollen .. ob aus Angst, dass sie den Wagen finden, oder ob Spuren drin waren würde mich auch interessieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:45
@Kevin04
das klingt für mich auch überzeugender. ein paar raffinierte schachzüge der noch als unschuldig zu bezeichnenden waren tatsächlich dabei. der nebel wird sich ab 8.1.2013 jedoch noch mehr verziehen, da bin ich mir sicher. aber raheko hat recht, das spiel ist noch nicht aus, auch wenn es meiner meinung nach schon 0:4 in der 89. min steht, oder was schrieb ich hier neulich? noch ist natürlich alles möglich, selbst ein mayamäßiger weltuntergang!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:52
@Verbum_peto .. es gibt keinen Grund zum jubeln und von einem "Sieg" in einer so ernsten Sache zu reden und auch noch mit Bayern zu vergleichen finde ich absolut pietätlos .. schäm dich.

Ich war anfangs auch davon überzeugt, dass es ein Auftragsmord oder ein Psychopath gewesen sein muss, aber eine Frau? niemals! alleine schon so weit in einem Rutsch zu fahren und dann mit einem Messer .. wie stark muss man dafür sein.
Aber meine Spürnase hat mich dann doch umschwenken lassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.12.2012 um 00:52
Ich glaube dieser selbsternannte Philosoph aus Koblenz hat das mit den Maintrailerhunden auch in den falschen Hals bekommen. Hat jemand von euch seine Abhandlung gelesen?


melden