Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 00:09
http://www.rhein-zeitung.de/bilder/bilder-regional_costart,5_mmid,8564.html#pic

aso nach alles voller Blut sieht das nicht aus.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 00:11
@charline
ok dann lass ich mich mal überraschen.Wenn es so ist wie du es geschrieben hast,dann werde ich mich auch dafür entschuldigen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 00:12
Also wenn die HS in Dü einen Killer anheueern wollte und dieser dann dafür nicht bereit war und jetzt bei der Kripo aussagt, wer garantiert denn dass sie nicht anderswo jemand dafür besorgt hat?
Also der Gedanke war dann schon da und diese Domina eine Bekannte von ihr kommt die aus dem Rotlichtmilleu? Das wäre für mich nicht verwunderlich, da ja einige aus der Versicherungsbranche dort verkehren.Dieses Gewerbe und die Versicherungen sind ja schon mehrmals in Verruf geraten.
Aber es geht ja um evtl.Mithilfe am Tatgeschehen.
Es wäre nicht der erste angesetzte Killer aus solchen Kreisen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 00:14
@charline .. wenn du mir sagst was ich falsch gelesen habe bin ich gerne bereit mich von dir des besseren belehren zu lassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 00:17
@charline
Zitat von charlinecharline schrieb:dewegen habe ich mir ein thread gesucht wo über den fall entschieden sachlicher
debatiert wird. denn mich interessiert nicht wie alt die kinder sind, ob b.sch dumm
ist das er seiner frau vertraut usw. mich interessiert wer für die taten verantwortlich
ist. nicht wer es sein könnte.
Und genau das nehme ich Dir NICHT ab bei Deinen extrem einseitigen Ausführungen hier...
Wenn ich das lese, was Du hier zum Fall schreibst und Blutflecke schilderst an Stellen, über die bislang nichts und zu keinem Zeitpunkt bekannt wurde, dann krümmen sich mir sämtliche Nackenhaare !

Ich weiss nicht, ob Du Deine Infos aus den roten Akten hast, oder ob Du Grimms Märchenstunde abhalten willst !

Es freut mich, daß Du Dich in dem anderen Forum so wohlfühlst und dort alles viel besser findest.

Was liegt da näher, als auschliesslich dort zu verweilen mit Deinen seltsamen Gedanken...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 00:21
@Granola

falls es so gewesen sein sollte das HS nen Killler gefunden hatte der die Tat auch durchgeführt hat lässt sich für mich auch erklären warum HS die Hand öffnet um zu checken ob evl. Haare oder andere Spuren DNA vorhanden sind ...

Das ist nur nen Gedankenspiel von mir also bitte zerpflückt mich nicht gleich weil ich darauf eingehe .. Danke


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 00:21
@Granola ...weil man nachdem was heute hier berichtet wurde davon ausgehen kann, dass man an den Stichwunden der Frau Sch. DNA der HS gefunden hat und die nicht beim auffinden dorthin gekommen sein können, da die Decke durch das getrocknete Blut verklebt war und sie nicht aufgedeckt werden konnte.
Ok, das schliesst nicht aus, dass sie jemanden angeheuert hat, aber wird dadurch schon unwahrscheinlicher, es sei denn sie waren zu 2. dort .. was ich aber fast ausschliesse, denn warum dann selbst die Finger schmutzig machen, wenn man jemanden dafür bezahlt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 00:21
Jungler und die anderen Anwesenden heute müßten nochmal was zu den Anheuerversuchen sagen. Sie hatte ja auch rumerzählt, dass sie ihre Schwie. gerne in einem See ertränken würde, dies sei aber alles Quatsch und nur ihrem schwarzen Humor zuzuschreiben. Es sei doch mehr als legitim Schwiegermutter-Witze zu machen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 00:26
Im Prinzip finde ich es gut das charline das andere Pendel vertritt. Aber es nervt das Sie immer was schreibt und dann sich verabschiedet so nach dem Motto "ich bin jetzt beleidigt". Irgendwie kindisch.

Und das Fremd-DNA sichergestellt wurde hat sie auch nicht belegt. Wenn Fakten dann bitte mit Quellenangabe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 00:26
@ misasmarple73
@ regenbogen1

Das mit dem zu erkennen geben ist mir auch gestern durch den Kopf gegangen. Es wäre doch schön, wenn wir uns auf diese Art mal kennen lernen würden. Wie wäres es denn mit einem Band, woran man normalerweise Schlüssel dranhängt. Anstatt Schlüssel ein Zettel mit "Allmy".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 00:27
@talida
Was eben auch für eine Alleintäterschaft spricht ist, dass sie sämtliche Klischees des Hausfrauen-und Mutterdaseins bediente. Sie war für alles und jeden da und hat alles immer allein bewekstelligt. Schulprobleme und Ehemann der eh nichts auf die Reihe brachte,( siehe die Leisten in den Zimmern die nach Monaten noch nicht angebracht wurden.)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 00:32
@regenbogen1 .. wenn das alles nicht so traurig und knallharte Realität wäre, dann könnte man noch über die Äusserung der Schwiegermutter-Witze lachen.

Auch wenn ich leider, leider nicht im Gericht dabei war und mir die Vernehmung anschauen konnte, so entspricht sie aber genau dem Bild das ich mir im Laufe der letzten Monate durch verschiedenes aufgreifen von Aussagen über ihr Wesen gemacht habe. Leider, muss ich dazu sagen, ich hätte es mir auch anders gewünscht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 00:40
Zum Fall Daschner: Der Herr ist viel zu glimpflich weggekommen. Was da geschehen ist, ist ein solcher Schlag gegen das Fundament unserer Verfassung, dass ich da nur noch rot sehe und mich hier besser nicht weiter äußere.
ich sag nur:

"MAGNUS, GRAD IST EIN HUBSCHRAUBER UNTERWEGS MIT EINEM FOLTERSPEZIALISTEN, DER DIR SCHMERZEN ZUFÜGT, WIE DU SIE NOCH NIE IN DEINEM LEBEN GEHABT HAST. WAS DER MIT DIR MACHT, WIRST DU NIE WIEDER VERGESSEN KÖNNEN... HÖRST DU SCHON DEN HELIKOPTER?" [er kreist mit den fingern in der luft und imitiert dabei das geräusch der rotorblätter, um die drohung zu untermauern].

"MAGNUS, DU KOMMST IN EINE ZELLE MIT ZWEI AIDSKRANKEN SCHWULEN NEGERN, DIE SICH AN DIR MAL SO RICHTIG AUSTOBEN WERDEN..."


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 00:54
@MR_IöS ... für meinem Geschmack wurde Magnus noch viel zu milde behandelt.

Er hat entführt, er hat gemordet, er hat Spielchen mit den Ermittlern gespielt.
Er wurde bedroht.
Was ist das schlimmere Vergehen?


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 00:57
So sehe ich das auch. Der Gäfgen ist menschlich das allerletzte. Aber anderes Thema. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 01:25
Zitat von talidatalida schrieb:Was ist das schlimmere Vergehen?
natürlich der mord. was soll diese frage?
es geht hier nicht um eine gewichtung.

MENSCHLICH finde ich das verhalten daschners absolut nachvollziehbar und finde auch, dass man da nicht so ein drama draus machen sollte.

es gibt aber auch noch eine andere seite, auf der unsere subjektiven meinungen nicht maßgeblich sind. und das ist die RECHTLICHE seite. ich bin kein großer anhänger aller gesetze und finde einiges unsinnig. MEIN "gesetzbuch" ist die moral. daran orientiere ich mich.

aber gerade ein vertreter einer gewalt, der exekutive, MUSS sich an das recht halten.

leute wie du begehen in der regel einen denkfehler: ihr bewertet nur das konkrete verhältnis zwischen DASCHNER und GÄFGEN. es geht aber dabei um viel mehr. das ist der springende punkt.

wenn solche methoden einzug halten, dann werden diese eben nicht "nur" bei kindsmördern angewendet, sondern bald auch bei anderen deliktarten. und weiterhin kann man sich mal ganz sicher sein, dass die aufklärungsquoten plötzlich rapide ansteigen werden. denn nun kann man ja prima "druck" im verhör ausüben.

wenn DU unschuldig unter mordverdacht gerätst, wünscht du dir gewiss eine vernünftige behandlung. und ja: solche fälle gibt es immer wieder. das ist keine phantasie...

ich hatte leider selber schon erfahrungen mit polizisten machen müssen, die -vorsichtig formuliert- "unsauber" gearbeitet haben. das war eine sehr unschöne erfahrung. da geschahen dinge, die ich hier nicht weiter vertiefe.
auch deshalb kann ich über viele stimmen hier nur den kopf schütteln, denn zu viele hier im forum vertrauen blind auf die justiz und gehen davon aus, dass JEDER beschuldigte zb. korrekt belehrt wird usw...

oder sätze wie: "ich hab nix zu verbergen, also geb ich meine DNA ab."
das zeugt nicht nur von naivität, sondern der letzte satz ist leider ausweis größter dummheit und geschichtsunkenntnis.

und im fall J V METZLER kann man -gemäß BILD-ZEITUNG- in m gäfgen auch weiterhin das monster sehen. klar, der typ ist ein mörder. und für MICH ist ein mord auch nicht durch -subjektiv empfundene- geldnot bzw. geldgeilheit zu rechtfertigen. trotzdem könntet ihr euch ja auch mal fragen, ob herr gäfgen so eine tat wohl begangen hätte, wenn er selbst so reiche eltern gehabt hätte wie die ganzen bonzenkinder in seinem "freundeskreis"...
ich halte diese "protzkultur" zum teil für mitschuldig bzw für einflussreich bei der entstehung des tatentschlusses zur entführung. mit welchem recht sind denn manche kinder schon so reich? ja nicht durch eigenes dazutun. das ist schlicht glück. und für den anderen pech. solche dinge könnte man in dem zusammenhang ja auch mal kritisch hinterfragen.

aber j v metzler ist nicht das thema hier; auch wenn es offenbar wieder mal um einen mord aus finanziellen motiven geht...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 01:31
Egal woher der Typ kommt aus welchen Verhältnissen das ist kein Grund ein Kind zu töten. Wieviele andere kommen aus "schlichten" Verhältnissen und bringen keine Menschen um. Aber Du hast Recht das ist hier nicht das Thema.

Und ich verstehe Dich auch wenn Du sagst man muss weiter denken. Da hast Du schon Recht.

Warst Du eigentlich auch schon beim Prozeß in Koblenz oder willst noch hin?


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 01:31
Jeder kann natuerlich seine Meinung hier vertreten,dass aber einige wie z.b.charline,die Fakten hier vollkommen ignorieren.Bei der Sachlage duerfte jedem normal denkenden Mensch klar sein,dass sie die Taeterin ist und fuer mich mit absoluter Sicherheit 2 Menschen ermordet hat.Das gibt mit Sicherheit "lebenslaenglig" .Die einzige Frage bleibt ob Schwenn die Schwere der Schuld mit einer besonderen Verteidigungsstrategie abwenden kann.DNA Spuren etc..werden wir alles bestimmt noch erklaert bekommen.
Die Beweis und Faktenlage so eindeutig wie sie jetzt ist,wird noch eindeutiger werden,eventuell ist dann sogar ein Gestaendnis moeglich,oder es wird etwas aufgebaut,"man wollte sich nachts Geld leihen,sei dann in Streit geraten und haette im Affekt dann zugestochen...-) Das wuerde das Gericht aber auch sehr schnell widerlegen koennen.Fuer mich ist H.S. Zu 100% die Taeterin,ohne "wenn und aber"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 01:38
@bura Zu 100% würde ich jetzt nicht sagen, da fehlen mir einfach die Fakten. Aber das Sie gelogen hat und da einiges im Argen liegt ist wohl jetzt jedem klar. Einfach mal die nächsten Verhandlungstage abwarten und sehen was für Fakten auf den Tisch kommen.

Ich bin sehr gespannt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 07:41
Zum Thema Verhör möchte ich noch was hinzufügen, damit sich keine falschen Interpretationen verselbständigen.
Lauxen hat das Verhör absolut fair geführt. Er hat sie gefragt, ob sie mit der Aufzeichnung einverstanden ist. Er ihr Gelegenheit gegeben, einen Anwalt anzurufen. Er hat sie nicht mit irgendwelchen Androhungen unter Druck gesetzt. Er hat ihr Stück für Stück die Ergebnisse der Ermittlungen präsentiert um ihre eigenen Aussagen zu widerlegen. Es gab zu keinem Zeitpunkt Anzeichen von physischer Übermüdung. Es wurden Pausen gewährt.
Sie hat einmal im Laufe des Verhörs gefragt, ob sie zu Hause anrufen darf, um nachzufragen wie es den Kindern und Ehemann geht. Das wurde verweigert.
Als Lauxen sagte: Wir beenden das Verhör jetzt an dieser Stelle, Sie werden in einem Gewahrsamsraum übernachten und morgen fahren wir nach Koblenz – dann sagte sie: kann ich meinen Mann anrufen, damit er einen Anwalt besorgt, erst dann . Da sagte Lauxen, dass er das für sie tun kann. Wir wissen nicht, aber ich vermute doch, dass Herr S. in dieser Nacht von der Kripo informiert wurde, dass seine Frau am nächsten Morgen dem Haftrichter vorgeführt wird.

Zum Thema Blut im Flur.
Sie hatte ja diese Verletzung an der Hand, vermutlich gab es davon auch ihre Blutspuren . Die Erklärung ihrerseits war ja dann , dass sie sich an dem Samstag beim Heraussuchen des Schlüssels an der zerschnittenen EC-Karte geschnitten hat.

@regenbogen1
Du warst doch selbst dort .Zu den Anheuerversuchen kann ich nicht mehr sagen, es ging ja Schlag auf Schlag. Das wird sicher mit der Zeugenbefragung detailliert erklärt.

Hier noch ein eigener Gedanke:
Als Lauxen am Ende sagte,“ Frau Schemmer, Sie sind nach Koblenz gefahren und haben ihre Schwiegereltern ermordet“ – sagte sie –ach ja, und dann bin ich ganz ruhig wieder nach Hause gefahren?
Nein, sagte Lauxen, nicht ganz ruhig. Sie waren fix und fertig.
Jetzt kommt mein eigener Gedanke.
mich in eine solche Situation versetzend. Sie muss, wenn sie es getan hat, total aufgewühlt gewesen sein, zitternd an am ganzen Leib, kaum in der Lage sich aufs Fahren zu konzentrieren. Ich denke, sie hat vielleicht in dem Moment die Abfahrt zur B (?)Richtung Montabaur verpasst, hat die nächste Abfahrt Richtung Lahnstein genommen, und ist so über den Lahnsteiner Kreisel in der Becherhöllstrasse angekommen, und hat sich dort erst mal etwas ausgeruht um runterzukommen und sich auf die Rückfahrt vorzubereiten.
Das wurde nicht thematisiert – ist nur mein eigener Gedanke .

Und ich würde mich auch gerne am 08.01. mit denjenigen treffen, die auch kommen.


Anzeige

melden