Zum Thema Verhör möchte ich noch was hinzufügen, damit sich keine falschen Interpretationen verselbständigen.
Lauxen hat das Verhör absolut fair geführt. Er hat sie gefragt, ob sie mit der Aufzeichnung einverstanden ist. Er ihr Gelegenheit gegeben, einen Anwalt anzurufen. Er hat sie nicht mit irgendwelchen Androhungen unter Druck gesetzt. Er hat ihr Stück für Stück die Ergebnisse der Ermittlungen präsentiert um ihre eigenen Aussagen zu widerlegen. Es gab zu keinem Zeitpunkt Anzeichen von physischer Übermüdung. Es wurden Pausen gewährt.
Sie hat einmal im Laufe des Verhörs gefragt, ob sie zu Hause anrufen darf, um nachzufragen wie es den Kindern und Ehemann geht. Das wurde verweigert.
Als Lauxen sagte: Wir beenden das Verhör jetzt an dieser Stelle, Sie werden in einem Gewahrsamsraum übernachten und morgen fahren wir nach Koblenz – dann sagte sie: kann ich meinen Mann anrufen, damit er einen Anwalt besorgt, erst dann . Da sagte Lauxen, dass er das für sie tun kann. Wir wissen nicht, aber ich vermute doch, dass Herr S. in dieser Nacht von der Kripo informiert wurde, dass seine Frau am nächsten Morgen dem Haftrichter vorgeführt wird.
Zum Thema Blut im Flur.
Sie hatte ja diese Verletzung an der Hand, vermutlich gab es davon auch ihre Blutspuren . Die Erklärung ihrerseits war ja dann , dass sie sich an dem Samstag beim Heraussuchen des Schlüssels an der zerschnittenen EC-Karte geschnitten hat.
@regenbogen1Du warst doch selbst dort .Zu den Anheuerversuchen kann ich nicht mehr sagen, es ging ja Schlag auf Schlag. Das wird sicher mit der Zeugenbefragung detailliert erklärt.
Hier noch ein eigener Gedanke:
Als Lauxen am Ende sagte,“ Frau Schemmer, Sie sind nach Koblenz gefahren und haben ihre Schwiegereltern ermordet“ – sagte sie –ach ja, und dann bin ich ganz ruhig wieder nach Hause gefahren?
Nein, sagte Lauxen, nicht ganz ruhig. Sie waren fix und fertig.
Jetzt kommt mein eigener Gedanke.
mich in eine solche Situation versetzend. Sie muss, wenn sie es getan hat, total aufgewühlt gewesen sein, zitternd an am ganzen Leib, kaum in der Lage sich aufs Fahren zu konzentrieren. Ich denke, sie hat vielleicht in dem Moment die Abfahrt zur B (?)Richtung Montabaur verpasst, hat die nächste Abfahrt Richtung Lahnstein genommen, und ist so über den Lahnsteiner Kreisel in der Becherhöllstrasse angekommen, und hat sich dort erst mal etwas ausgeruht um runterzukommen und sich auf die Rückfahrt vorzubereiten.
Das wurde nicht thematisiert – ist nur mein eigener Gedanke .
Und ich würde mich auch gerne am 08.01. mit denjenigen treffen, die auch kommen.