Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:45
@diegraefin
So wie sich das alles darstellt schließe ich eine massive (narzisstische) Persönlichkeitsstörung nicht aus.

Da glaubt man oft man ist besser als der Rest, nichts kann einem was anhaben, etc.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:45
@sensibella
lese im juli es ist vieles nicht neu


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:46
Hallo, ich würde mir zu gern nochmal die erste Aktenzeichen xy-Version angucken, finde den Film aber bei Youtube nicht mehr. Hat noch jemand einen Tipp wo ich das gucken kann?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:48
Kannst du problemlos aufrufen. Gib bei google aktenzeichen xy april 2012 ein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:49
Bisher wurde nur ein Video einer Vernehmung gezeigt. Und alle Beschuldigungen werden hier als Fakten schon hingestellt.

Die Zeugen werden alle noch vor Gericht aussagen, falls die Verhandlung wie geplant weiterläuft.

Dann sieht man wie belastbar diese Aussagen sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:50
@Wikinaut
danke genau so


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:51
Puuuh, ich habe mir gestern schon gedacht, daß wir heute alle ein Stück weit "schlauer" sein würden, aber ich bin trotzdem schockiert von allem, zumal ich weiterhin neutral an die Sache herangegangen bin.
Zwar mit den gestrigen Informationen, aber dennoch neutral und mit dem Gedanken, daß sich heute etwas in´s Gegenteil wenden könnte...

Ich will niemanden vorverurteilen, aber ich denke, RA Schwenn und RA von Dreden sind Taktik. Momentan fehlen mir noch etwas die Worte, um darauf genauer in kurzer Form eingehen zu können.

Ein großes DANKE daher noch einmal an alle Berichterstatter.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:51
@Wikinaut

Nun, dass HS in der Tatnacht nicht zu Hause war hat sie zugegeben. Das Einfordern des Alibis hat man aufgrund der Abhörung mitbekommen und durch die Telefonüberwachung hat man ja auch die Gespräche HS > BS mithören können. Ferner hat ein zeuge widerlegen könne, dass der BMW erst später zur Werkstatt gebracht wurde und das Ehepaar aus D'dorf hat bestätigt,dass HS einen Mörder gesucht hat. Das sind ja Fakten!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:53
@wieso1 @Wikinaut aber bitte, wenn sie zugibt, dass sie die nacht weg war (seltsame Erklärung. anbei)und letztlich bei belastenden dingen keine Erklärung oder eine Gedächtnislücke hatte dann sind das für mich schon fakten, die zwar nicht dringend für ihre schuld sprechen aber doch wenig Spielraum lassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:53
@shertombel Ja, HS ist wirklich groß für eine Frau


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:53
Mich interessiert wie gefragt wurde und wie sie geantwortet hat. Und auch wie es ihr ging. Sie hatte ja einen vollen Tag hinter sich und dann eine Vernehmung bis tief in die Nacht. Wie glaubwürdig ist das dann?

Mich irritiert die Telefonüberwachung und dass das Auto abgehört wurde. Sollte man nicht annehmen, dass sie eher im Schlafzimmer mit ihm redet als am Telefon?

Finde ich seltsam.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:55
@sensibella
und alles andere wird wird dann unter Ausschöpfung sämtlicher Gesetzestexte am "grünen Tisch" entschieden.

Wie auch immer.....

Recht ist nicht.....Recht wird ............


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:55
Die Schlüsse sollte man dann für sich ziehen, wenn die Aussagen vor Gericht gemacht worden sind. Wir wissen nicht ob es weitere Informationen gibt, ob Informationen zurückgehalten werden, usw.

Natürlich würde ich im Moment keinen großen Einsatz im Wettbüro auf die Unschuld der Angeklagten setzen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:56
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb:Das ist zwar theoretisch richtig, aber ganz so einfach ist das in der Praxis nicht.
Warum nicht? Wenn ich nichts mehr sagen will, kann mich doch keiner dazu zwingen. Folter ist ja heutzutage verboten, nicht mal die ANDROHUNG ist erlaubt, wie der Fall Metzler zweifelhaft zeigt. Was wollen sie also tun, wenn man irgendwann sagt: "Ich habe nichts weiter dazu zu sagen, als das, was ich bereits gesagt HABE!"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:57
@Interesse01 wir sind uns einig :) kriegst auch mal wieder ein care paket mit der postkutsche :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:57
und ohne Anwalt muß man gar nix sagen null nichts....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:57
Sie soll 1,90m groß sein, oder? Sehr groß, selbst für einen Mann wäre das stattlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:57
@sensibella
;-) Du bist sooooo gut zu mir....bitte schicke Schoki für die Nerven :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:58
@diegraefin
Ich finde das psychologisch sehr schwierig, wenn man "einmal so drin ist"....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 20:59
@Kevin04 wenn man aber unschuldig ist, überrumpelt wird und/oder auch wenig erfahrungen hat lässt man sich vielleicht zu dingen hinreissen, die man hinterher bereut. oder auch wenn man sich dringend rechtfertigen möchte und sehr ubezeugt von der eigenen überzeugungskraft ist.


Anzeige

melden