Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 00:23
Schön, dass unser Forum wieder lebendig wird, jetzt kurz vor Prozessauftakt.
Ich kann das zum Verkauf angebotene Haus in Ko-Horchheim nicht mehr entdecken. Wurde es nicht in Immowelt angeboten? Wenn es den Besitzer gewechselt hat, wird ja genügend Kohle zur Verfügung stehen um sich den bestmöglichen Anwalt zu gönnen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 09:03
@ regenbogen1

Ich finde das Haus auch nicht mehr in den Angeboten. Schon möglich das die aktuelle Konjunktur am Immobilienmarkt hier mitgeholfen hat und das das Haus nun verkauft worden ist.
Es wird aber nicht der einzige Teil des Erbes gewesen sein?

Die Familie scheint ja an die Unschuld der HS zu glauben und tut das was es kann um ihr zu helfen.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 09:11
Vielleicht kommt die Wahrheit auch nie ans Licht. Wenn HS schweigt, Schwenn sie irgendwie rausboxt und sich kein anderer Verdacht ergibt. Dann war es das. Dann wird der Mord an den Senioren nie aufgeklärt.
Kann mir ja eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Frau da den ganzen Weg hinfährt, die zwei um die Ecke bringt und dann wieder zurück und den normalen Familienalltag weiterspielt, ja sogar noch hinfährt und sie auffindet. Man oh man. Klingt zu sehr nach Drehbuch. Andererseits muss es ja stichhaltige Gründe geben, sonst wäre sie nicht schon weit über sechs Monate in U-Haft.
Aber wenn sie es doch war, dann soll sie dafür bestraft werden. Seltsam nur, dass ihr Mann absolut nicht drinzuhängen scheint. Hat der also tatsächlich geerbt? Wahnsinn! Dann ist meine These, dass sie mit dem Opfer-Geld verteidigt wird, ja gar nicht so weit hergeholt.
Das wird die HS aber ärgern, wenn sie aus Habgier gehandelt hat, dass jetzt ein kostspieliger Anwalt vom Millionenerbe bezahlt werden muss.;-) Da muss es aber natürlich auch der Hr. Schwenn sein, damit man wenigstens den Rest in Freiheit verballern kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 10:09
Das Haus war unlängst noch um 30.000.-- Euro reduziert im Netz, vor wenigen Wochen abends hell erleuchtet, möglicherweise hat es jetzt jmd. gekauft. Warum auch nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 10:27
@Tom_Ripley
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Die Familie scheint ja an die Unschuld der HS zu glauben und tut das was es kann um ihr zu helfen.
So sieht es aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 10:59
@ wieso1

Und die Position kann die Familie auch aufrecht erhalten sollte es zu einer Verurteilung kommen.
Sie kann dann immer noch sich auf Justizirrtum zurückziehen.
Auf Grund der uns bekannten wenigen Fakten scheint es ja auch keine eindeutigen Beweise zu geben?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 10:59
Es kann ja nicht sein, dass man sich seine Freiheit erkaufen kann, dazu noch von dem Geld der Ermordeten.
Deshalb hoffe ich, dass stichhaltige Beweise vorliegen, wovon auszugehen ist weil die Tatverdächtige immer noch in U-Haft sitzt und diese auch nicht von einem sogenannten Staranwalt in bloße Indizien verzaubert werden können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 12:02
Sehr interessant, dass H.S. hier einen Fanclub hat. "Wieso1" versucht hier via P.N. Leute "einzuschüchtern". Nur seltsam, dass das System meine Nachrichten dann noch nicht gelöscht hat, wenn meine Äußerungen so schlimm sind. Ich vertraue voll und ganz in den Rechtsstaat und wünsche mir einfach nur, dass die Mörderin, so sie denn eine ist, hart bestraft wird. Diese Tat ist widerlich und der (bzw. die), der sie verübt hat, soll aus der Gesellschaft gezogen werden. Denn so jemanden möchte ich nicht meinen "Mitbürger" nennen müssen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 12:05
@Piranha007
ich glaube der "Fanclub" beschränkt sich auf wieso1, die meisten der anderen User denken so wie Du.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 12:08
@jungler
Würde mich auch sehr wundern, wenn es anders wäre. Ein bisschen Mitgefühl und Menschenverstand und man denkt, wie die "herrschende Meinung" hier im Forum. :-) Vielleicht ist "wieso1" ja der Herr Schwenn. ;-) Oder B.S. Wer weiß, wer weiß.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 12:24
@Piranha007
Zitat von Piranha007Piranha007 schrieb: versucht hier via P.N. Leute "einzuschüchtern".
Was soll das? Ich habe Dich lediglich auf etwas aufmerksam gemacht:

 der_wicht
Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz) 09.10.2012 um 23:15

So neuer Versuch.

Wir erwarten, dass künftig unangebrachte Anschuldigungen und Unterstellungen unterlassen werden, diese von den Usern auch umgehend gemeldet, statt ignoriert oder diskutiert werden! Dies ist ein Diskussionsforum und als solches sicherlich zum Diskutieren kontroverser Themen gedacht. Was aber keinesfalls toleriert wird, sind strafbare Handlungen (Verleumdung, Rufmord, falsche Verdächtigung, üble Nachrede, usw.), sowie Vorverurteilungen, u.ä.!

Wir appellieren an die User in diesem Thread den Meldebutton zu nutzen, oder die Verwaltung zu kontaktieren, wenn Beiträge verfasst werden, die gegen oben angesprochene Richtlinien/Regeln verstoßen. Andernfalls muss der Thread dauerhaft geschlossen werden, was kaum im Sinne der Threadgemeinschaft sein kann. Doch in diesem Fall müssen wir die User vor strafbaren Handlungen schützen und ebenso das Forum, das schlimmstenfalls in die Störerhaftung genommen werden kann.

Dies ist ein virtueller Ort um Gedanken und Meinungen auszutauschen und nicht um Menschen des Mordes zu überführen, oder zu verurteilen. Dies ist einzig und allein Sache der Kriminalbehörden und der Justiz!

Und nun viel Spaß beim Diskutieren.
Derwicht

Hier zu pokern wann ein Beitrag gelöscht wird halte ich für einen sehr schlechten Stil.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 12:28
@wieso1
Ne, ne, ne, verdrehe hier nicht die Tatsachen. Die Nachricht habe ich nicht komplett erhalten, bei mir wurde sie nur bis "u.ä." abgebildet. Also musste ich davon ausgehen, dass "wieso1" der Verfasser ist.
Wieso hier von "wieso1" Mails vom "Wicht" als "Rundmail" versandt werden, ist mir sowieso schleierhaft. Ob es sich bei "wieso1" um den "Hilfswicht" vom "Wicht" handelt?! Hmmmm, Fragen über Fragen.
Und schlechter Stil, nun, der liegt wohl voll und ganz im Auge des Betrachters.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 13:01
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:ich glaube der "Fanclub" beschränkt sich auf wieso1, die meisten der anderen User denken so wie Du.
Was heißt hier Fanclub?

B. ist bisher nicht beschuldigt, H. bisher nicht verurteilt, Erben und die Verwendung ist Privatsache.

Denken kann jeder was er will, hier schreiben dazu gibt es eine klare Ansage vom 9.10. 23.15 Uhr der Verfasser ist bekannt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 13:03
Ich finde es einfach ein Unding, dass man einen Staranwalt konsultiert, der die HS aus der Schuld bringen soll.
Wenn sie es nicht gewesen ist, dann braucht es auch keinen Staranwalt.
Meiner persönlichen Meinung nach ist so es nicht gerechtfertigt, dass der Sohn die Erbschaft antreten darf ,wenn gleichzeitig weder Schuld noch Unschuld bewiesen wurde.
Das Geld stammt mit Sicherheit von den Ermordeten.
Einfach unglaublich was da abläuft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 13:09
@ Granola

Aus persönlicher Erfahrung weiss ich wie aus Luft eine Staatsanwaltschaft eine handfeste Anklage bastelt, ignorierend alles um sich herum.
Es hat mir viel Mühe und Geld gekostet dies los zu werden.
Ich weiss nicht wo ich mit einem vom Gericht vorgeschlagenen Pflichtverteidiger gelandet
wäre? Von allein löst sich da nichts auf.

Gerade wenn sich HS sich unschuldig so einer massiven Anklage konfrontiert sieht hat sie doch das Recht nach Ihren Möglichkeiten die Verteidigung zu organisieren. Darauf vertrauen das die Staatanwaltschaft / große Strafkammer dies schon korrekt handhaben sollte sie nicht haben.
Und wenn die Kohle da ist kann es auch ein Schwenn sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 13:16
Die Frau Weimar von den ermordeten Kindern beteuert noch heute ihre Unschuld.
Und? Sie ist trotzdem eingesessen lebenslang.
Hätte ihr ein Staranwalt geholfen?
Beim Kachelmann war es noch ein wenig anders.
Das war eine Bagatelle dagegen.Genützt hat ihm der Staranwalt aber nicht.Ganz im Gegenteil. Das Misstrauen wird nur noch höher und die Schuld fast schon betätigt. Nach dem Motto, wenn die es schon nötig haben den besten Anwalt zu holen......
Ob schuldig oder unschuldig mangels Beweise.
Geld und Ruf sind weg.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 13:19
@Granola
Du stellst Sachverhalt als Tatsache dar, woher hast Du die Sicherheit?

Der "Staranwalt" ein Hinweis von "D" hier im Forum, ich habe hierzu nichts offizielles
Jeder braucht mal einen Anwalt hier zu wählen ist nicht verwerflich
Erben unterliegt Regeln, wenn kein Verstoß dann ist es Privatsache
Den verwendeten Euro sieht man nicht an wie sie erworben wurden, bei niemandem.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 13:21
@ granola
Frau Weimar: die hessische Justiz hatte sich irgendwann drauf geeinigt das sie es war um die vielen Verfahren abzuschliessen. Da half kein Anwalt mehr.
Ich weiss nicht ob sie es war oder nicht.

Es ist ja nicht so das ein Staranwalt allein ausreicht, das ist immer eine Gemengelage aus der gerade eingeteilten großen Strafkammer, der anklagenden Staatsanwaltschaft und der Qualität der Beweise.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 13:39
ich habe noch nicht verstanden wieso Anschuldigungen, die mit denen der StA konform gehen hier mit einem Maulkorb versehen werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.12.2012 um 13:59
@jungler
Ich glaube es ist ein Unterschied, ob Nicks beschuldigen oder die "P" und der "STA".


Anzeige

melden