Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 20:36
@sensibella
ja, das glaube ich auch nicht, dass die "Arbeit" der Hunde als Beweis gelten.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 20:37
@lawine
Es war ein Spurenansatz, mehr nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 20:38
@lawine
Wikipedia: Mantrailing


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 20:42
@all,

ich kann es mir grundsätzlich vorstellen, aber in diesem Fall nicht, weil viel Zeit nach der Tat vergangen war, als die Hunde eingesetzt wurden. Auch die Witterung, Winter mit Schnee etc., scheint mir da im Wege zu stehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 20:42
@jonagold
das ist mir bekannt.
das Tatwerkzeug soll der Duftträger gewesen sein, habe ich das richtig in Erinnerung?
Dann hätten die Hunde dieser Spur nachgehen müssen, sie an den Rastplätzen etc wieder aufnehmen müssen. Mir ist dieser Vorgang absolut unvorstellbar.

Bitte wer sich auskennt, klärt mich auf!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 20:58
@all
Bitte für mich auch nochmal zur Aufklärung.Hat man den Mantrailerhunden Blut der Getöteten als Duftträger gegeben? Sie haben doch m.E. danach gesucht und nicht nach dem Täter? Familie S. ist ja nach dem Mord öfters die Strecke Haren/KO gefahren, Beerdigung, Ausräumen des Hauses, Hausverkauf etc.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 20:59
Ja man hat ihnen wohl die blutigen Kleider der Opfer als Geruchsanhalt gegeben...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 21:03
@sensibella
@jonagold

man trailer sind Personensuchhunde, keine Leichensuchhunde. das bitte auseinander halten.
die blutigen Kleider der Opfer - als Anfangsspur oder wie man das nennt - ok
aber dann? Wie weiter?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 21:06
@lawine nochmal: ich bin nicht ganz überzeigt davon daher kann ich dir nicht mehr schreiben.
allerdings geht es nicht darum, leichen aufzuspüren sondern um geruchsstoffe und hautpartikel, die an den kleidern und auch an der tatwaffe waren. dass der beste hund das noch nach 2 jahreszeitenwechseln riechen kann überschreitet mein vorstellungsvermögen. aber das muss natürlich nichts heißen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 21:09
lass mich das mal aufdröseln (ich hab s bislang nicht verstanden)
Geruchsstoffe und Hautpartikel an der Tatwaffe:
von wem? von den Opfern oder der Täterin?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 21:13
@lawine Opfer. Täter macht keine Sinn weil die ja nun vorher und nachher öfter in KO waren. Aber irgendwo in einem Artikel stand es auch, dass es von den Opfern war


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 21:16
ok, Hautpartikel und Blut von den Opfern.

ich lasse mal den Faktor Zeit außen vor.

Annahme: die Hunde gehen der Spur nach 2 Tagen nach. So wie ICH es verstehe, einer Geruchsspur.
Kann diese aus dem fahrenden Auto heraus entstanden sein?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 21:16
@lawine
Die Tatwaffe hat man ja angeblich noch nicht gefunden. Der Täter(in) hat aber nach dem Mord anhaftende Partikelspuren (z.B. Blut, sind ja alles Zellen) aus der Opferwohnung mit rausgeschleppt. Diesen Spuren sind die Hunde dann gefolgt und Hautzellen sind de facto immer tot, egal ob sie ein Täter hinterlässt oder eine Leiche.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 21:18
@lawine
Auch aus dem geschlossenen Auto heraus aufspürbar, so steht es in Wikipedia Mantrailer. Lüftung z.B.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 21:19
@lawine Tatwaffe und Täter waren in dem Auto und jemand hat hier geschrieben mal, dass über Klimaanlage/Lüftung das nach außen kam. Der Zeitfaktor ist mein einziges Problem und den werde ich dir auch nicht entkräften können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 21:21
ich lass das mal so stehen. Danke für euer Interesse, es zu klären.
Und danke an die, die still geblieben sind, weil sie nichts wissen ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 21:28
@sensibella
Der Zeitfaktor schmerzt wirklich. Sie kann die Tatwaffe ja auch keinesfalls im Anwesen selbst versteckt haben. Da hätten sich die Wauzis ja am gleiche Tag noch draufgestürzt.

Es ist durchaus verständlich, dass man den Täter(in) mit der Spur die nach Oberhausen geführt hat und die man ja von dort aus dann noch weiterverfolgen wollte, verunsichern wollte.
Konnte man es aber wirklich als ernstzunehmende KP riskieren, dass 1000de an Zuschauern beim Sender anrufen und fragen ob da jemand ein Rad ab hat???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 21:31
@regenbogen1 ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass die Mantrailer als Beweis genutzt werden. Zumal - wie ich auch schon mal schrieb - jenseits von Oberhausen viele Menschen leben. Und das wäre dann doch eine zu dünne Beweislage...
Ich denke, die Mantrailer haben eine Theorie bestätigt, die daraufhin weiterverfolgt und verifiziert wurde. Alles andere wäre schlimm.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 21:41
@regenbogen1

ich hoffe auch, dass sie nicht als Beweis herhalten müssen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.09.2012 um 21:44
ich hab es jetzt nicht im Kopf und will auch ehrlich nicht lange suchen.

Von wo nach wo haben die Hunde die Spur verfolgen können? Und wo verlor sich die Spur? Kann mir einer ad hoc den Link schicken?


Anzeige

melden