Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
28.07.2012 um 19:51Danke, einverstanden
regenbogn1Die Info kommt von demjenigen, der sich hier vor einiger Zeit auch unter dem Nick Betttina lächerlich gemacht hat. Sein angeregter Austausch mit Corinni im Parallelthread lässt erahnen, warum Drogen sein bevorzugtes Thema sein könnten.
@Malilule
Du schriebst gestern um 16:13, dass es in der Familie Sch.jun jemanden gibt oder gab, der eine Sucht finanzieren mußte und Schulden aufgelaufen sind.
Woher hast Du diese Info und wie sicher ist sie?
Nicht dass da vielleicht eigene Lebensthemen unreflektiert auf andere Menschen und Situationen projiziert werden ...
Singaporsling:
Ich bleibe bei meinem Grundkonzept, dass ja immer und überall gilt:
Die Sucht des Menschen ist stärker als alles andere, leider auch stärker als Liebe.
Und ich bin müde, die wenigen Ausnahmen von dieser Regel zu suchen...
In diesem fall heißt das: Einer oder beide sind süchtig und haben nicht mehr getan, als diese Sucht befriedigt. Und somit direkt oder indirekt diesen Mord zu verantworten! Und das Leben von 3 Kindern versaut. So oder so. Dafür gibt es keine gerechte Strafe.
@DrMiriInteressant! Wir werden ja sehen, ob die Ermittlungsergebnisse letztlich Euren Ansatz bestätigen … ;-)
Die Info stammt von mir. Ich habe sie im privaten Umfeld mehr oder weniger zufällig erhalten.
Sie wurde lediglich von SingapireSling an die Kripo weitergegeben.
Und dies lediglich aus dem Grund, dass von ehemaligen Foristen teilweise PN'n an die Kripo weitergegeben worden sind, die daraufhin über IP Adresse ihn identifiziert und zur Vernehmung vorgeladen haben.
Die Info ist hochbrisant und lässt vieles in einem anderen Licht erscheinen.
Sie wurde mir zwischenzeitlich auch von dritter und vierter Seite bestätigt. Nicht, weil ich ermittelt habe, sondern weil ich bei zufälligen Begegnungen die richtigen Fragen gestellt habe.
Mich interessieren Fakten und keine Vorurteile.
Verbum_peto schrieb:Und dies lediglich aus dem Grund, dass von ehemaligen Foristen teilweise PN'n an die Kripo weitergegeben worden sind, die daraufhin über IP Adresse ihn identifiziert und zur Vernehmung vorgeladen haben.Da muss ein dringender Tatverdacht vorliegen bevor eine IP zu einer realen Adresse führen darf, das glaub ich jetzt einfach mal nicht.
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat eine verbindliche Entscheidung über die Herausgabe von Nutzerdaten getroffen. Damit wird die Kompetenz von polizeilichen Ermittlern stark beschnitten.Das betrifft TATVERDÄCHTIGE. Poster von Internetforen gehören da normalerweise noch nicht einmal dazu, da würde ich jedenfalls heftigst protestieren wenn meine Daten so einfach preisgegeben würden.
Demnach ist es den Ermittlern nicht erlaubt, Passwörter, PIN-Codes oder den Namen eines eine dynamischen IP-Adresse nutzenden Tatverdächtigen von Dienstleistern zu erfragen.
Bis zum 30. Juni 2013 muss der Gesetzgeber eine neue gesetzliche Regelungen schaffen.