Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 13:53
So sind die meisten Seniors


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 14:31
@KeSi
Weißt Du wieviel Häuser die Seniors hatten? Vielleicht auch wieviele Wohnungen vermietet waren? Würde ja auch Aufschluß darüber geben wie vermögend sie waren und ob sie von den Mieteinnahmen leben und auch die Häuser instand halten konnten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 14:56
Also wnenn jemand jemanden im täglichen Umgang als nett empfunden hat,was sie ja durchaus gewesen sein können, so sagt es doch nicht viel aus.<<<<<<man ist halt freundlich,weil es ein "Muß" ist im Kundenumgang.
Hinter der Fassade kann es schon ganz anders aussehen.(ich möchte kurz erwähnen,daß es sich um eine allgemeine Betrachtung handelt)
Da,wo es nicht mehr nötig ist (von wegen der "Leute ) kann ein ganz anderes Gesicht zum Vorschein kommen.
Mietrückstände hat kein Vermieter gern,kommt es dauernd vor oder ist der Mieter unverschuldet in eine Notlage geraten.Hier erwarte ich einfach ,daß das Verhalten des Vermieters die Umstände reflektiert.Natürlich hat der Vermieter Anspruch auf sein Geld aber hier zeigt sich eben ist es echte,im Charakter eingebundene Freundlichkeit .
Mit anderen Worten, bei den Kunden schleimt man sich ein,weil man etwas von Ihnen will und privat hört`s dann auf mit der "Freundlichkeit.
Ich habe schon früher geschrieben,daß es mich sehr interessiert,wie denn die Eltern zur Partnerwahl gestanden haben.Frau bringt Kind in die Ehe (ich erinne an das Kreuz über der Schlafzimmertür),Lebensmittelpunkt ist 350 KM entfernt,vielleicht wollte man die Enkel öfter sehen und soweiter und sofort.
Punkte für eine von Anfang an schiefe Gemengelage könnte es durchaus gegeben haben,auch was den Sohn betrifft und H. trifft möglw. auch nicht die Vorstellung die Eltern von ihrer zukünftigen Schwiegertochter haben.
Dann ist es auch wichtig, wie und in welcher Form stellt sich der Ehemann oder eben auch nicht vor seine Frau.
Man sieht,daß es einige Punkte vom Beginn hat geben können,die ineinandergreiffend schlußendlich einen verhängnisvollen Prozeß in Gang gesetzt haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 15:07
Naja, wenn sie sie getötet hat, wird sie es sicher nicht getan haben, weil sie sie so nett fand. Da muss schon eine Entschlossenheit und ein Hass in einem Menschen sein, sowas zu tun, und diese Emotionen sind sicher nicht über Nacht gekommen, sondern haben sich aufgestaut über wahrscheinlich Jahre. Wie oft muss man gedacht haben "Ich könnte sie umbringen!", bevor man es WIRKLICH in die Tat umsetzt und dieser Entschluss sich auch auf einer 4stündigen nächtlichen Autofahrt (<- wirkt eigentlich beruhigend) nicht abkühlt? Wie tief muss der Hass sein? Irgendwo wird der seine Ursache haben, reine Gier kann so eine Tat nicht erklären, da hätte es auch andere Wege gegeben, und wenn man es einfach ausgesessen hätte, irgendwann hätte man ja geerbt. Nein, es muss immer wieder Vorfälle gegeben haben, die die Situation für HS auf die Dauer unerträglich werden ließen - ob dies nun objektiv auch allein an den Schlemmer Seniors gelegen hat oder sie ihren teil dazu beitrug, dass diese Reibereien entstanden und sich aufgebauscht haben, kann man nicht sagen als Außenstehender. Im Zweifel sage ich mir: Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte.

Weiß man eigentlich, wie BS und die Kinder sich verhalten? Haben sie Kontakt zu HS, halten sie zu ihr, glauben sie gar an ihre Unschuld?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 16:13
Jetzt aber mal ehrlich Leute. Ich gehe insofern mit beha mit weil ich mir die Seniors und deren
Einstellungen zu Geld, Sohn etc genauso vorstelle.
aber das kann doch nicht alles sein. Es gibt weit verkrachtere Familien auch mit Erbe.
sicher hat die Antipathie die Sache nicht verbessert. Aber vergesst nicht, dass wir doch eine Info
Haben die viel mehr erklärt. es gab oder gibt jemand bei den juniors der eine teure sucht finanzieren
musste und schulden hatte. diese nicht bei eltern oder bank. DA liegt der Schlüssel


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 16:29
Vorsicht.

Woher habt ihr, dass die älteste Tochter kein gemeinsames Kind ist?

Ich habe andere Infos.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 16:30
@Verbum_peto
ich habs irgendwo aus dem Thread aufgenommen. Bist du besser informiert?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 16:39
Bin auch auf Dritte angewiesen.

Aber aus Haren wurde berichtet, dass es alle gemeinsame Kinder sind.

Kann den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen.

Genausowenig allerdings, dass HS die Älteste mit in die Beziehung gebracht hätte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 16:48
Ich las es bisher auch nur hier und würde diese info
auch eher mal vernachlässigen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 16:53
Das üble an Gerüchten ist, dass sie meist spannender als
die Fakten sind und daher lieber hzgehört und verbreitet werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 17:18
Ich halte es für sinnlos, hier zu spekulieren, wie das Verhältnis der Eltern zu ihren Kindern, Schwiegerkindern und Enkeln war (und umgekehrt), da gibt es einfach zu viele (Un-)Wahrscheinlichkeiten und Mutmaßungen, dass man sich wohl der Wahrheit nicht wirklich nähert, wenn man die Leute nicht kennt und keine weiteren Hintergrundinfos hat außer Hören-Sagen und Gerüchteküche. Wie sicher kann denn diese Gerüchteküche sein bei 350 km Abstand, die Leute können ja nur die einen oder die anderen gut kennen, wobei die, die ECHTE Freunde sind und einen GUT kennen, sich an der Gerüchteküche meist gar nicht beteiligen. Was bleibt ist blödes Wartezimmergewäsch am Rande der üblen Nachrede.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 17:33
@Verbum_peto
Mauro schrieb am 31.5.12 auf der Seite 27 kurz vor 22 Uhr, dass die älteste Tochter aus einer früheren Beziehung stamme. Irgendwo weiter habe ich gelesen (glaube nicht, dass es Mauro war), dass die jüngeren Mädchen Zwillinge seien. Das habe ich auch gegoogelt und ein Konfirmandenbild gefunden, wo beide Mädchen auch benannt sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 17:41
@DieGraefin
Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung. Du hast doch selbst über Emotionen spekuliert, was wie oft gedacht werden muss, bis mans wirklich umsetzt und dass die Autofahrt sie nicht davon abgebracht hat usw. - und nun den großen Moralapostel spielen. Vielen Dank!! Aber Du hast kein Recht zu bestimmen, was andere schreiben dürfen oder nicht, das verbitte ich mir.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 17:55
@Giselle-Sophie

Ich habe nur geschrieben, dass ich zu viel Spekulieren über die Verhältnisse der Betroffenen zueinander für sinnlos halte. Das heißt nicht, dass ich dir oder sonstwem hier das Wort verbiete oder mich als Moralapostel aufschwinge. Zu bedenken, dass jemand ganz schön wütend sein muss, wenn er nach 4 Stunden Autofahrt nicht runterkommt, ist keine Spekulation sondern eine logische Schlussfolgerung. Die Autofahrt ist ja nun mal Fakt, wenn sie die Täterin ist. Dagegen zu sagen, die Eltern waren bestimmt so und so und die Kinder waren bestimmt so und so und deshalb war das Verhältnis bestimmt so und so, das ist reine Spekulation und hat mit der Suche nach Wahrscheinlichkeiten nicht mehr viel zu tun. Ich bleib halt lieber bei den Fakten und ziehe DARAUS Schlussfolgerungen, statt mich in reine Spekulationen zu versteigen, denn mit den Fakten bleibt man halt auch immer näher an der Wahrheit. Trotzdem kannst du natürlich gern weiter spekulieren, das ist die unbenommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 18:00
Ne liebe Gräfin, mit Bestimmtheit hab ich gar nix behauptet, sondern wenn du richtig lesen kannst, habe ich immer Adjektive der Möglichkeit und Vermutung angeführt. Deshalb ist Deine Formulierung mit dem Rande der üblen Nachrede sehr starker Tobak. Da müssten aber viele Foren hier geschlossen werden, verehrte Gräfin.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 18:05
Über Beziehungsgefüge zwischen Eltern, Kindern, Schwiegerkindern und die gegenseitige Beeinflussung der Verhältnisse gibt es wissenschaftliche Theorien und psychologische Erkenntnisse. Und solche Ergebnisse sind mit der Vokabel "Spekulation" nicht richtig gefasst.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 18:08
Ach bitte, ich meinte dich gar nicht persönlich und das mit übler Nachrede bezog sich auch nicht auf Beiträge hier im Forum, sondern auf die übliche Gerüchteküche, die so ein Fall in Dörfern nach sich zieht. Warum fühlst du dich persönlich angegriffen? Ja, ich weiß, dass du "könnte", "hätte", "würde" etc. immer benutzt hast. Aber ist denn nicht genau das "Spekulation"? Klar gibt es wissenschaftliche Theorien über Beziehungsgefüge, aber die sind im Einzelfall genau so viel wert wie Erziehungsratgeber: Jeder Beziehung ist anders, jedes Kind ist anders, man kann keinen allgemeinen Deckel über Beziehungen zwischen Eltern und Kindern etc. über alle Menschen stülpen... Weil jeder MENSCH anders ist, und je mehr Menschen an so einer Beziehung beteiligt sind, desto mehr Unsicherheitsfaktoren gibt es, wenn man keinen einzelnen davon persönlich kennt. Man kann es ja trotzdem im Kopf alles durchspielen nach Wahrscheinlichkeiten, interessant sind diese Gedanken allemal.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 18:40
@DieGraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Naja, wenn sie sie getötet hat, wird sie es sicher nicht getan haben, weil sie sie so nett fand. Da muss schon eine Entschlossenheit und ein Hass in einem Menschen sein, sowas zu tun, und diese Emotionen sind sicher nicht über Nacht gekommen, sondern haben sich aufgestaut über wahrscheinlich Jahre. Wie oft muss man gedacht haben "Ich könnte sie umbringen!", bevor man es WIRKLICH in die Tat umsetzt und dieser Entschluss sich auch auf einer 4stündigen nächtlichen Autofahrt (<- wirkt eigentlich beruhigend) nicht abkühlt? Wie tief muss der Hass sein? Irgendwo wird der seine Ursache haben, reine Gier kann so eine Tat nicht erklären, da hätte es auch andere Wege gegeben, und wenn man es einfach ausgesessen hätte, irgendwann hätte man ja geerbt. Nein, es muss immer wieder Vorfälle gegeben haben, die die Situation für HS auf die Dauer unerträglich werden ließen - ob dies nun objektiv auch allein an den Schlemmer Seniors gelegen hat oder sie ihren teil dazu beitrug, dass diese Reibereien entstanden und sich aufgebauscht haben, kann man nicht sagen als Außenstehender. Im Zweifel sage ich mir: Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte.
Du stellst in deinem letzten posting die Frage, ob die von mir verwandten Möglichkeitsbegriffe nicht spekulativ seien. Dann ist aber das von dir Zitierte oben nicht minder "Spekulation". Was machen die Ermittlungsbehörden, wenn sie nach einem Motiv suchen? Und im übrigen, wenn du den Hass anführst, der vorgelegen haben muss, dann ist eine Überlegung zum Verhältnis der Schwiegereltern, Schwiegertochter und Sohn ja wohl naheliegend. Das als Spekulation zu bezeichnen, die mit der Wahrscheinlichkeit nicht viel zu tun hat? also bitte, mit deiner Begrifflichkeit komme ich leider nicht klar. "Wahrscheinlichkeit" ist das dann der Schein des Wahren und wie ist die Grenze zur Spekulation. Ich finde, in diesem Forum sollte man, wenn es nicht die Rechte anderer Teilnehmer oder die der Fall-Betroffenen verletzt, nicht zu sehr Haarspalterei betreiben. Und wenn doch, dann aber bitteschön auch bei sich selbst, nicht nur beim anderen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.07.2012 um 19:37
Um mit der Haarspalterei nun auch wieder aufzuhören, beenden wir dieses von mir nicht beabsichtigte Hick-Hack nun am Besten wieder und kommen einfach wieder zum eigentlichen Thema zurück und spekulieren einfach weiter, einverstanden?


melden