Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
28.07.2012 um 13:53So sind die meisten Seniors
Comtesse schrieb:Naja, wenn sie sie getötet hat, wird sie es sicher nicht getan haben, weil sie sie so nett fand. Da muss schon eine Entschlossenheit und ein Hass in einem Menschen sein, sowas zu tun, und diese Emotionen sind sicher nicht über Nacht gekommen, sondern haben sich aufgestaut über wahrscheinlich Jahre. Wie oft muss man gedacht haben "Ich könnte sie umbringen!", bevor man es WIRKLICH in die Tat umsetzt und dieser Entschluss sich auch auf einer 4stündigen nächtlichen Autofahrt (<- wirkt eigentlich beruhigend) nicht abkühlt? Wie tief muss der Hass sein? Irgendwo wird der seine Ursache haben, reine Gier kann so eine Tat nicht erklären, da hätte es auch andere Wege gegeben, und wenn man es einfach ausgesessen hätte, irgendwann hätte man ja geerbt. Nein, es muss immer wieder Vorfälle gegeben haben, die die Situation für HS auf die Dauer unerträglich werden ließen - ob dies nun objektiv auch allein an den Schlemmer Seniors gelegen hat oder sie ihren teil dazu beitrug, dass diese Reibereien entstanden und sich aufgebauscht haben, kann man nicht sagen als Außenstehender. Im Zweifel sage ich mir: Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte.Du stellst in deinem letzten posting die Frage, ob die von mir verwandten Möglichkeitsbegriffe nicht spekulativ seien. Dann ist aber das von dir Zitierte oben nicht minder "Spekulation". Was machen die Ermittlungsbehörden, wenn sie nach einem Motiv suchen? Und im übrigen, wenn du den Hass anführst, der vorgelegen haben muss, dann ist eine Überlegung zum Verhältnis der Schwiegereltern, Schwiegertochter und Sohn ja wohl naheliegend. Das als Spekulation zu bezeichnen, die mit der Wahrscheinlichkeit nicht viel zu tun hat? also bitte, mit deiner Begrifflichkeit komme ich leider nicht klar. "Wahrscheinlichkeit" ist das dann der Schein des Wahren und wie ist die Grenze zur Spekulation. Ich finde, in diesem Forum sollte man, wenn es nicht die Rechte anderer Teilnehmer oder die der Fall-Betroffenen verletzt, nicht zu sehr Haarspalterei betreiben. Und wenn doch, dann aber bitteschön auch bei sich selbst, nicht nur beim anderen.