Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:35
@Malilule
Auffallend ist, dass die Polizei ja im BMW keine Spuren fand und daher von einem anderen Fahrzeug ausging. Ich glaube nicht an einen Mittäter, das müsste der Ehemann gewesen sein, ich glaube einfach nicht, dass ein Paar gemeinsam die Eltern meuchelt, auch wenn sich die Polizei da nicht 100% sicher ist.

Käme der Ehemann in Neuss ins Spiel, dann wäre es natürlich geschickter, mit zwei Autos zu fahren, aber auch da würde man doch das Auto des Ehemannes kennen und würde nicht wild nach einem Leihwagen fahnden.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:35
@tayo
Sorry, kann gerade nicht folgen, bitte einmal eine direkte Frage stellen. Welches Argument?
Habe da grad keins gesehen außer nicht getankt. Ja, bei Fahrzeugwechsel, wenn das 2. Fahrzeug getankt war, dann braucht man nicht tanken. Wäre aber egal, denn nach diesem Fahrzeug sucht man ja nicht, sondern NUR nach dem BMW und Frau HS.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:39
@MissMary
ich muss zugeben, dass die naheliegendste Theorie mir auch immer wieder am nähesten scheint. Aber trotzdem darf man eben nicht den Tunnelblick bekommen (zu dem ich sehr stark neige wenn ich etwas glauben (möchte) ).
Am meisten leuchtet mir (unabhängig von der Autowechselstory) ein, dass es evtl. Schulden gab, die man nicht mehr aufschieben konnte...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:42
Zum Beispiel. ich schließe ja nichts anderes aus. Kann auch ein Raubmord gewesen sein und man hat die Opfer dazu gezwungen, das Schwarzgeld rauszugeben, von dem keiner wusste. Dann braucht man nicht suchen und wühlen... sondern nur unter Androhung von Gewalt fragen... und wenn man ohne Maske da rumläuft, um nicht aufzufallen, dann muss man natürlich die Zeugen beseitigen. Und zwar sicher.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:50
Nur kann man anhand eines einzigen Grundes das alles ausschließen:
Frau HS war nachts unterwegs. Nachweislich. Und kann oder will nicht sagen wo und mit wem.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 00:04
@Singaporesling
Zitat von SingaporeslingSingaporesling schrieb:Frau HS war nachts unterwegs. Nachweislich.
Quelle?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 00:12
Kripo Koblenz
"alles was wir sagen entspricht der Wahrheit" oder so ähnlich stands mal irgendwo...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 00:18
Bin gespannt wie dieser Nachweis in der Gerichtsverhandlung aussehen wird...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 00:20
@Wikinaut
Ich auch... habe mir heute schon einen Platz direkt hinter den Reportern reserviert ;)

Kenne da ein paar Leute, werde sicher durchgewunken :) Oder als Zeuge geladen, wir sind noch nicht am Ende mit unserem Latein...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 01:24
@Singaporesling
@Malilule
@ raheko

@Singaporesling
Ich hoffe, dass Du mir mit Deinen guten Kontakten auch "durchwinkenderweise" einen TOP Platz hinter den Reporter reservierst ? Idealiter präferiere ich den Platz in nächster Nähe zur " Anklagebank", denn ich habe lange keine 1,90 m große Frau gesehen (wenn die - derzeit - Beschuldigte es denn war?)

Ich hoffe, dass uns unser "Latein" weiter hilft?

Vielleicht übernimmt ja nach @Verbum_peto' s Absage @ Weißbirke das "Catering" zur Prozesseröffnung im ?Oktober? in der Rheinmosel Halle.

Ich sehe dem Herannahen dieses bedeutsamen Tages mit großem Interesse verbunden mit Freude entgegen, Euch dort dann unter Fuehrung von VRLG Bock " persönlich" kennen zu lernen. Werde mich dann in blauem Nadelstreifen Anzug mit weißem Hemd und Rosa Krawatte als DD kenntlich machen.

Gute Nacht bis bald, wenn' s die Zeit wieder zulässt !


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 01:29
@DolusDirectus
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:VRLG Bock
Gibt da mehr Kammern und mehr Richter als nur diesen einen ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 08:15
Ich möchte nochmal auf das Thema Familie kommen. Nach dem Mord haben Familienangehörige der Schemmers ausgesagt-In der Familie braucht ihr gar nicht erst zu suchen- das heißt für mich das in der Familie nicht das Gefühl herrschte, dass da Unstimmigkeiten zwischen Schemmer jun. und Schemmer sen. waren.
Allerdings hatte ich mal eine Freundin die hat Ihre Schwiegermutter abgrundtief gehasst es verging kein Treffen wo das nicht irgendwie Thema wurde. Traf man Sie aber mit der Schwiegermutter auf Geburtstagen hat man überhaupt nichts davon gemerkt im Gegenteil Sie war überfreundlich zu Ihr. Da hab ich mich immer sehr gewundert.
Könnte ja sein das irgendeine Freundin von HS ausgesagt hat wie groß der Hass auf die Schwiegereltern war und Sie deshalb in Verdacht geriet. Nur eine Vermutung. Hass kann man mit Überfreundlichkeit gut verstecken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 10:23
@KeSi
Zumindest wurde in einem Video-Beitrag, der im Zuge der Pressekonferenz in Haren gedreht worden ist, erwähnt, dass das Verhältnis von HS zu den alten S nicht gut gewesen sein soll.

Die Polizei behauptet zwar, dass sie nachts nicht daheim gewesen sein soll, aber wo soll sie gesehen worden sein? Entweder wurde von einem der Familienmitgliedern entdeckt, dass sie in der Nacht nicht da war, dann weiß man zwar, dass sie nicht daheim war, aber man weiß nicht wo oder sie wurde auf der Fahrt nach Koblenz oder auf dem Rückweg irgendwo gesehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 10:43
@marschi genau das denke ich auch das nämlich ihr näheres Umfeld in Haren eher wußte das das Verhältnis schlecht war als hier die Verwandschaft in Koblenz.
Ich weiß nicht ob die alten Schemmers wirklich so reich waren und wenn dann bestimmt nicht durch ihr Lebensmittelgeschäft das relativ klein war eher ein Tante Emma Laden.
Klar bei zwei alteingesessenen Familien besteht auch ein gewisser Immobilienbesitz der wiederum aber auch Kosten verursacht.
Ich hab hier viel gelesen und bin zu dem Schluss gekommen das wenn HS die Tat begangen hat irgend etwas in den Tagen zwischen dem Urlaub und der Tat geschehen sein muss.
Es muss ja nicht unbedingt geplant gewesen sein es kann auch eine kurzschlußhandlung durch irgend einen Vorfall vorliegen.
Ich glaube nicht das Sie auf der Autobahn wahrgenommen wurde. wenn dann hat jemand bemerkt das sie die Nacht nicht zu Hause war. Im letzten Jahr sind hier in Koblenz so viele fremde Nummernschilder rumgefahren da hat man doch gar nicht mehr drauf geachtet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 10:47
@KeSi
das könnte eines sein. Aber das für mich Wahscheinlichste ist, dass die Verwandtschaft die ja zu den Emsländern wenig Kontakt gehabt haben will, eventuell nicht über Details informiert war. Ich denke Leute wie die Seniors, die sind da eher diskret bei Problemen. Und dann noch mit dem eigenen Sohn. Kenne ich viele in der Generation, denen das sehr wichtig ist, das kein Makel nach außen zu sehen ist. Und, dass da evtl. schon Spannungen waren und gerade HS vielleicht nicht die erste Wahl als Schwiegertochter war, das wäre für mich auch nicht verdächtig.
Es gibt viele Leute, die richtig verkracht sind mit der Verwandtschaft aber es gibt niemand unter den solchen, wo ich vor der KP sagen würde: ja denen hätte ich einen Mord zugetraut.
Ich denke, da man das für sich selbst als ausgeschlossen sieht geht man nicht davon aus, dass der kleine Zwist beim "Runden" von Opa an der Kaffeetafel oder die spitzen Bemerkungen der Oma vielleicht tatsächlich nur die Eisbergspitze sind und, dass man mit jemand an einem Tisch sitzt, der töten würde. Ich meine das will man doch nicht wahrhaben, dass man einen Mörder in der Verwandtschaft haben könnte, oder?
Ich denke der Schlüssel ist die Kombination aus beidem: massive Geldprobleme (durch was und wie auch immer) und interne Streitigkeiten wie auch immer gelagert...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 11:00
Ich hätte mal eine ganz doofe Frage: Bitte nicht lachen... Wieso heißt das erste Tag zu diesem Fall "Köln"? Ich frage mich das schon seit ein paar Tagen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 11:01
@ Malilule ich weiß jetzt nicht was Du meinst mit Köln.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 11:06
Achso das meinst Du. Na diese Mantrailer Hunde haben da eine Spur verfolgt über die A3 bis Köln Richtung Oberhausen. Aber es war sehr fragwürdig auch für mich ob Hunde nach so einer langen Zeit noch eine Spur aufnehmen. Die Hunde wurden im Februar oder März auf diese Spur gesetzt. Das ist natürlich auch wieder so eine Sache, denn HS und Familie waren ja in Koblenz und da können die Hunde ja auch dieser Spur gefolgt sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 11:11
Danke, @KeSi
okay... die Kiste mit der Hundestory lasse ich lieber zu :) Aber ich gebe dir recht. Aber jetzt habe ich ein Fragezeichen weniger. Okay steht auch am Anfang des Threads....Wer lesen kann ist klar im Vorteil...sorry hatte das vergessen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

24.07.2012 um 11:28
@Malilule hier steht ja auch so viel und so viele Ansätze. Ich weiß nicht ob du die Seiten von Bettina gelesen hast war auch interessant. Ich hatte nur eine andere Meinung. Ein Risiko ist die Person sowieso eingegangen aber wenn es eine kurzfristige Entscheidung war die Schwiegereltern umzubringen ist der Parkplatz an den Glascontainern die wahrscheinlichste Möglichkeit.. Die unmittelbaren Nachbarn der Schemmers sehen das Auto auf keinen Fall. Man kann auch ein ganzes Stück in den Weg reinfahren und ich kann mir nicht vorstellen das da nachts jemand rumläuft. Von der Autobahn wird man nicht gesehen jedenfalls nicht im Sommer. Der Weg ist am alten Schwimmbad etwas beschwerlich dafür aber sicher und kommt schräg gegenüber von S
chemmers Haus wieder auf die Straße. Ein Weg den ein Hundebesitzer kennt und nutzt. Der Parkplatz ist ein ganzes Stück vom Haus entfernt und dort wird niemand wissen wessen Auto das sein könnte. Risiko eben.
Aber ich geb Dir Recht in jeder Familie gibt es gewisse Spannungen und trotzdem wird nicht gleich jemand erstochen. Das würde ich auch nicht denken.
Deshalb meine ich ja auch das in dieser relativ kurzen Zeitspanne irgend etwas geschehen ist was die Situation hervorgerufen hat und wo dann schnell gehandelt wurde.
Nur meine Vermutung


Anzeige

melden