Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:52
@regenbogen1 wieso1 ist versteckt (und somit kann ich ihm nichts mitteilen) und legt schon eine Weile keinen Wert mehr darauf, mit mir zu schreiben ;) Meine Meinung zu seinem Handeln habe ich hier doch kundgetan. Mehr allerdings gibt es für mich nicht zu sagen zu seinem Handeln. Außerdem brauchst du ja nicht mich, um ihm zu sagen, was du von ihm hältst ;) Ich spreche immer lieber nur für mich.
Und zumindest muss ich ihm insofern sachlich recht geben, dass rein faktisch noch niemandes Schuld erwiesen ist. Jedoch spekuliert hier jeder und genau dafür ist ja auch ein Forum dieses Formats gedacht. Somit nervt der erhobene Zeigefinger mitunter schon ;)

Und wer darauf wartet, dass er mitteilt woher er WS kennen mag, der sollte sich diese Mühe sparen. Das wird er nicht tun ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:56
Weiss jemand ob W.S. in NL Mieter von H.S. war ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 11:58
@Tom_Ripley nein, meines Wissens nach ist das nicht bekannt. Ich hatte lediglich die Theorie in den Raum geworfen, dass die Seniors evtl. irgendein (irgendwelche) Mietshäuser in dieser Straße hatten. Aber da es hier in der Runde jemand gibt, der WS ja kennt, weiß er das evtl. auch ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 12:29
Zitat von wieso1wieso1 schrieb: ich kenne W.
Welchen W. kennst du denn? Den aus der Todesanzeige oder den Verwandten, der mit seiner Frau in der Becherhöllstr. lebt?

Es ist doch völlig unerheblich dass es zwei unterschiedliche W gibt und wer nun in der Todesanzeige steht. Es geht doch ausschließlich darum dass entfernte Verwandte in der Becherhöllstraße leben.

Das ist Fakt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 12:36
@sensibella
Danke bella, ich wußte, dass Du sensi bist und Deine Beiträge sind spitze also raus aus der Slicon-City und ab nach KO. Die KP könnte sich glücklich schätzen Dich in ihr Team aufzunehmen.

Muß jetzt zur normalen Arbeit überwechseln und bin dann mal weg.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 12:43
@regenbogen1 danke für die Blumen. Das Sensi hat auch viele Nachteile ;) Und ich bin sehr glücklich mit meiner Arbeit und denke, dass es vor Ort genug Leute gibt, die die KP besser und lieber unterstützen ;)
Ich poste, was ich denke, möchte aber nochmal betonen, dass ich nicht für mich in Anspruch nehme, dass meine Gedanken richtig sind. Und ich finde auch jede andere Meinung/Gedankengang hat das gleiche Recht gepostet zu werden. So lange die Spielregeln eingehalten werden ist alles fein ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 13:38
@talida
Probiere bitte mal bing maps.Finde ich pers.besser als ggogle,zumal man dort über Vogelperspektive sich Gebäude aus allen 4 Himmelsrichtungen anschauen kann.
Verdacht auf jemanden lenken ? Glaube ich eher nicht,würde schnell auffliegen,da Alibi (Zeit ! ) höchstwahrscheinlich vorhanden ist. Ich glaube auch eigentlich nicht an die Deponie-Theorie.Wie ich bereits schon einmal erwähnte,ohne Reaktion,was leider darauf schliessen läßt,daß hier nicht alle Beiträge gelesen werden,hätte dies eine zusätzliche Fahrt nach KO bedeutet.Wann und wie hätte sie stattfinden können,ohne das die Familie die Abwesenheit bemerkt ?Ich muss die Kanister doch irgendwo füllen,dann packe ich sie in den Kofferaum und kutschiere sie nicht extra nach KO.Ausserdem,jeder mit gesundem Menschenverstand begibt sich doch nicht in unötige Gefahr,indem er einen Ort aufsucht,wo die Gefahr des Gesehenwerden enorm groß ist.Taxifahrer.omi die nicht schlafen kann.Heimkehrer von Schicht,Nachtbummler etc.Ich habe die Kan.im Kofferraum und es gibt genug Plätze,wo ich,falls nötig unbemerkt nachtanken kann.

Wenn sie in der Tatnacht wirklich da war,dann ergibt sich aus den o.g.Punkten eigentlich nur folgende Überlegung : Hilfe ! Wenn man das Risiko ausschliessen wollte,unterwegs gezwungen zu sein nachzutanken (U-Kam.,Zeuge etc) und man unsicher war,ob ggffs. eine Tankfüllung ausreicht,dann könnte der Stop dort Sinn machen.Und mglw. fuhr man von dort auch nicht alleine weiter (Männerstimme !!!).Auserdem gebe ich "sensi" recht,auch ich habe den Eindruck,die KP kommt nicht richtig weiter.H.S wurde juristisch begründbar eingesackt,auch um vielleicht Vertuschung zu verhindern und sie haben jetzt das Problem,daß es noch nicht für eine 100%ige Verurteilung reichen könnte.
Gegen familienfremde (Haren) Hilfe spricht jedoch,daß der Helfer nicht vom Erbe profitiert,wen man mal von minderen Mietangelegenheiten absieht, für die man aber keinen Mord begeht.Allerdings gab es schon Fälle,wo nur einer in der Familie es zu Wohlstand gebracht hat,während andere nichts auf die Reige bringen.Da staut sich oft ein immenser Haß an,weil man auch nicht sehen will,daß man selbst Schuld an seiner Misere ist.Offensichtlich hat ja ein häufiger Kontakt dort bestanden,was hat sich evtl.dort über einen längeren Zeitraum entwickelt.Da ja die Vermutung bestand,daß die finanz.Situation in Haren aus nicht so dolle war,könnte sich hier etwas aufgeschaukelt haben,eben ein Plan.Über die Anzahl der Mitwisser kann jetzt jeder spekulieren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 13:43
Hat jemand hier mal eine Idee,wie die KP auf ein 2.Auto kommt ? Ich habe das Gefühl,daß es hier von allen einfach hingenommen wird,ohne sich zu fragen : wieso ?Welchen Hinweis könnte die KP haben,daß ein 2 Fahrzeug eine Rolle spielt.Aus den uns vorliegenden Infos ergibt sich kein Hinweis.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 13:48
@beha ich verstehe auch nicht wirklich, was es für einen sinn machen sollte, noch einen weiteren Ort in Tatortnähe und mit Anwohnern (also möglichen Zeugen) als Ausgangspunkt für was auch immer zu sehen. Das hatte ich gestern auch so geschrieben.
Nur kam es mir (ich kann mich aber irren) wie ein Fakt vor, dass die Polizei aus irgendeinem Grund meint zu wissen, dass HS sicher vor der Tat schon mal in LS war und, dass sie auch am Tatabend da war.
Ob sie das unentdeckt von ihrer Familie tun konnte, das weiß ich nicht.
So einen richtigen Reim kann auch ich mir nicht auf diese LS -Sache machen. Zumal ich auch finde und das gestern schon schrieb, dass es auf dieser langen Strecke sicher genug einsame Waldstücke oder ähnliches in Autobahnabfahrtnähe waren.
Allerdings hat ja jemand hier gemeint, dass es auch hätte sein können, dass man sein Auto dort ungesehen unterstellen kann und über einen Schleichweg an das Haus der Opfer gelangen könnte. Ich habe keine Ahnung, ob das machbar ist. Wenn ja, dann hätte der Abstecher schon was für sich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 13:53
@beha ich verstehe das mit dem zweiten Auto nicht unbedingt so, dass zwei Autos benutzt wurden. Sondern eher so, dass sie nicht wissen, mit welchem Auto HS unterwegs war. Und sie deshalb das Auto ins Spiel bringen, das eben am wahrscheinlichsten ist, weil es ihr gehört, aber eben auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Also ich frage mich das sehr wohl und ich hatte auch dazu gestern was gepostet...Nämlich, dass ich denke, dass die KP keine Zeugen hat die sie mit Auto in LS gesehen haben könnnten weil sonst die Frage nach dem Fahrzeug ja geklärt wäre. Möglich wäre natürlich auch ein Fahrzeugwechsel. Dieser wäre meines Erachtens aber nur dann wirklich gut durchführbar, wenn es Leute gab, die im Hintergrund unterstützt haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 14:31
@sensibella
Ich sehe,wir sind uns mal wieder grundsätzlich einig.Und für PKW-Wechsel gilt ja dann das Gleiche,was ich über die Kanister geschrieben habe Wenn man in der Tatnacht,unter Stress und Anspanung,diesen Ort aufsuchen m u ß ,trotz all der damit verbundenen Gefahren,dann muß es meines Erachtens ein notwendiger Grund gewesen sein und vielleicht reagierst Du mal über die von mir immer wieder erwähnte Männerstimme.
Bis heute hat niemand es geschafft, diese Aussage der Mieterin sachlich und fundiert zu widerlegen.In der Regel wird sie schlichtweg abgelehnt,weil es nicht in die eigenen Theorie paßt, die Aussagekraft dieses Hinweis ist aber ungebrochen.
Genug drumrum geredet :

ACHTUNG SPEKULATION !!!

Hat man in LS jemand abgeholt ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 14:53
@beha
ich glaube nicht, dass jemand abgeholt wurde, denn in der nächsten Woche soll die Befragung in LS weitergehen (siehe Link von S. 346)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 14:55
@beha auf die Männerstimme hab ich bewusst nicht reagiert. Nicht um dich zu ärgern, sondern, weil ich da echt geteilter Meinung bin. Zum einen glaube ich auch, dass man das ob schlaftrunken oder nicht sehr wohl unterscheiden kann. So lange die Mieterin kein Schlafpillen-Junkie war (etliche davon können Traum und Wirklichkeit und auch Erinnerung ziemlich durcheinanderwerfen), wofür es aber keinen Anhaltspunkt gibt, denke ich schon, dass sie die Stimme gehört hat (das sah ich nicht immer so). Ich denke auch, wenn das die Stimme des Opfers gewesen wäre hätte sie diese wohl relativ wahrscheinlich erkannt.
Wenn man tatsächlich so dünne Wände dort hat, dass man hören kann ob Stimmen beruhigend sind oder aufgeregt dann sollte man auch die bekannte Stimme seines Vermieters erkennen.
Andererseits habe ich eben keine Idee, keinen Verdacht, keine stimmige Erklärung, welcher Mann das gewesen sein soll. Es gibt für mich keinen Mann der kein Alibi hat und einen Vorteil durch den Mord hätte. Daher habe ich mich bisher hierzu nicht geäußert weil ich eben im Grunde trotz vieler Worte nicht wirklich was dazu zu sagen habe, was nicht jeder hier weiß....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 14:58
@narrenschiff das verstehe ich jetzt grad nicht. warum sollte niemand dort in der tatnacht abgeholt worden sein nur weil die befragung dort weitergeht? Kann es sein, dass du beha falsch verstanden hast? Sie meinte nicht, dass jemand von der KP abgeholt wurde sondern in der Tatnacht vom Täter, oder beha?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 15:00
@sensibella
sorry dann hatte ich @beha
falsch verstanden, daß die KP in LS jemand abgeholt hätte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 15:02
@narrenschiff macht ja nichts, wir habens ja klären können ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 15:15
@narrenschiff
@sensibella
Ja,ich meinte, sie hat jemanden abgeholt um nach Horchheim zu fahren.
@sensibella
Ich weiß immer,daß Du mich nicht ärgern willst.

Da ich ja von Anfang an an die Männerstimme geglaubt habe,ging mein Verdacht mangels Alternativen nach Neuss.

Bzglw. "schlaftrunken"
Ich kann jetzt nur aus meiner pers.Erfahrung sprechen, aber als ich früher in Abwesenheit meiner Eltern das EFH gehütet habe (direkt am Wald gelegen) stand ich bei jedem Geräusch am oder im Haus senkrecht im Bett.Da war nur noch Adrenalin und alle Sinne auf Höchstleistung.Um so zu reagieren bedarf es meiner Meinung auch einer stark ausgeprägten Phantasie, d.h. die Vorstellungskraft,was könnte das Geräusch verursacht haben (Messer lag immer griffbereit,weil ich mir vorstellte,was ist wenn plötzlich jemand vor meinem Bett steht) Zudem hatte ich auch alle Türen innerhalb des Hauses abgeschlossen,um die Chancen zu erhöhen durch Geräusche geweckt zu werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 15:27
@beha nochmal zu dem Abholen. Also mich stört daran nur eines: das wären so viele komische Zufälle. Und dann warum kommen die alle erst nach über einem Jahr raus?
Da gibt es eine Spur in einer Straße von der man über Garten-oder Feldwege/Trampelpfade zu Fuß nach Horchheim gelangen kann. Justamente wohnen in der Straße auch noch entfernte Verwandte und genau in der Straße hat HS jemand abgeholt, der ihr hilft.
Es ist zugegeben manches ohne mehr Infos nicht logisch zu erklären und ich habe auch keine bessere Erklärung für die Männerstimme. Ich finde auch keinen Grund der für mich - komplett durchgedacht - die absolute Erklärung ist, warum sie einfach vorher in LS hat vorbeischauen müssen...
Was die späte Anfrage der KP betrifft könnte es natürlich auch noch eine andere Erklärung geben:
ich weiß nicht, ob euch das auch aufgefallen ist, dass bei xy der Vertreter aus KO ziemlich rumgeeiert ist und recht ausweichend auf die Frage eines möglichen Mittäters reagiert hat. Zu mindest hat er nicht gesagt, dass es definitiv keinen Mittäter gegeben haben kann. Nun kann ja sein, dass man schon lange (vielleicht seit man HS im Auge hat) jemand anderen genauso im Auge hat(te) und bei dieser Person lediglich noch mehr Indizien oder Beweise fehlen. Also, dass es bei dieser Person für eine Festnahme noch nicht reichen würde. Und: jetzt mal gaaaaanz tief in die Phantasie-Kiste gegriffen: man sich sicher ist, dass diese unbekannte Person sich noch in Sicherheit wiegt. Und um dies so beizubehalten hat man alles, was die Person hätte aufscheuchen können nicht preisgegeben. Das würde dann wieder für einen Mittäter aus der Umgebung dieser Straße sprechen. Vielleicht hat man gehofft, dass von allein Hinweise aus der Bevölkerung in diese Richtung kommen oder diese Person(en) sich selbst verraten. Nachdem das jetzt nicht geschah und man langsam unter Druck kommt hat man diesen Joker eben ausgespielt, quasi als Verzweiflungsakt....Kann aber völliger Quatsch sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 15:27
Grundsätzlich ist aber Neuss bei mir auch noch nicht vom Tisch,weil ich mir nicht vorstellen kann,das H.S. die Besuche in LS alleine gemacht hat.Es waren ja nicht ihre Verwandte.

Kann eigentlich jeman sagen, wie alt die Bewohner von BH 16 ungefähr sind ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 15:32
@beha nur der Korrektheit halber: wir wissen nicht, ob HS tatsächlich die entfernte Verwandtschaft in LS besucht hat oder ob sie in der Umgebung dieser Straße anderes getan oder andere getroffen hat....


Anzeige

melden