Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:19
Muss man nicht klären hast du hier ja mehrmals gepostet, dass es hieß im Bereich der Straße. Und diesen Bereich auszulegen ist vermutlich sehr idividuell.
Bei mir wie gesagt gehören da auch angrenzende Gelände oder Seitenstraßen dazu.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:22
@sensibella
Also eine Menge Ecken und Wege, Gestrüpp und was sonst noch.
Warum soll man sich dann in der Wohnbebauung rumtreiben?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:29
@wieso1 wenn du das so weißt mit Gesrtrüpp und Co dann wird das so sein. Und ja, es ist wahrscheinlicher, dass man da Ecken und Gestrüpp nutzt für seine Zwecke als sich vor den Häusern der Anwohner umzuziehen....Für mich ist auf jeden Fall Fakt, dass irgendetwas sie auf diese Straße oder dem näheren Umfeld der Straße für ihr zweckdienlich war. Ob das Versteckmöglichkieten Umzugsmöglichkeiten, das Deponieren von Kanistern oder anderen benötigten Dingen waren oder im schlimmsten Fall Menschen, die ihr halfen, das allerdings vermag ich in meiner Begrenhztheit aus den wenigen Infos nicht zu entnehmen. Immer vorausgesetzt, dass sie die Täterin war.
.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:32
@sensibella
Gut ausgedrückt und stimmig ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:34
@all
Man muß sich immer mal wieder die Wegstrecke in Erinnerung rufen: 343km um ca 21:00Uhr gestartet und morgens um 6:00Uhr zurück sein. Das alles putzmunter zu erledigen und für die Tat mit Entsorgungsmaßnahmen nicht länger als 60Min. Zeit haben ist schon eine Spitzenleistung. Da noch in der Becherhöllenpampas rumkruschen ist too much.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:34
@sensibella
Gib es in Maps ein Du erkennst jede Kleinigkeit, eine sehr gute Auflösung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:35
@wieso1 ein Lob von dir...wow... ;)
ich habe mein Tagesziel erreicht und sage gute Nacht nicht ohne noch eine kleine einzelnen Foristen liebgewonnen Äußerung mit einem Augenzwinkern loszuwerden:
quod erat demonstrandum.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:36
@wieso1 hab ich gemacht. auch google street view. daher kam ich ja auf kaserne und wie gesagt, ich muss dir recht geben, dass diese straße schon ecken und winkel bietet. wobei man das natürlich als ortsansässiger noch viel besser beurteilen kann als wir übers netz ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:38
@sensibella
Du irrst ich habe meine Karten offengelegt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:39
@wieso1 ich glaube nicht, dass ich irre....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:39
@sensibella
Glauben hilft nicht, ich weis es!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:40
@talida
Falsch!
Geht es hier um einen Fall, oder raten wir bist du?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:41
Ich wüsste nicht mal auf was du das beziehst, dass ich mich irre. und ich weiß, dass ich mich nicht irre...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:42
@sensibella
Schlafe drüber und überlege. Verbogene Antenne?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:44
@talida
Wo liegt das Problem, ich stelle Fragen und überlege.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:44
@wieso1 mir wurde mal gesagt, dass ich nicht so viel überlegen bzw denken soll und daher werde ich meinen Schlaf hier und jetzt auf meiner gemütlichen Couch beginnen und mir sicher keine Gedanken über verbogene Antennen machen (das waren sie eh schon länger ;).
Und in Zukunft bitte: wenn du mir etwas privates zu sagen hast, nutze die dir bekannten wege und nicht mehr hier im thread. Wir machen uns ein wenig zu den Hofnarren hier ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.09.2012 um 23:56
@wieso1 ... richtig das hier ist ein Fall, aber lachhaft, dass gerade DU das hier sagst, der einzige der hier nichts beiträgt sondern nur querschiesst und klugscheisst mit seinem angeblichen "wissen" das sich bisher immer nur in "nichtwissen" oder "wichtigmacherei" herausgestellt hat.

Oder was wurde aus deiner heissen Mafiosi-Spur?
Ist die KP vielleicht an dieser heissen Spur dran und sie führte in diese Strasse samt der ganzen Nebenstrassen?
Wird dort vielleicht sogar der Unterschlupf des Obermafiosis vermutet?
Sitzt er vielleicht seit Monaten oder über einem Jahr dort in einer der Gartenlauben und bewundert Tag ein Tag aus sein "Tatsouvenier" den Schlüsselbund und brabbelt ständig vor sich hin ... HS wehe du verpetzt mich .. ich habe den Beweis in der Hand?!?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 07:21
Nochmals zur Topographie: leider sieht man auf dem Google-Earth-Bild doch manches Detail nicht. So zum Beispiel kann man zwar mehr erahnen als sehen, dass östlich des letzten Hauses in der B-Straße (das mit dem roten Dach) die Bäume anscheinend quer über die Straße gehen. Das ist auch richtig so, den Zaun, der sich auch dort befindet, sieht man hingegen nicht. Also, kein Durchgang zu den "großen Häusern" im Osten der B-Straße. Dort befindet sich tatsächlich militärisches Gebiet und das ist rundrum eingezäunt.
Aber ich möchte den Blick noch auf etwas anderes lenken, was auch auf G-Earth nur zu erahnen ist, aber einen schönen räumlichen Bezug zu anderen Straßen herstellt (wegen der Diskussion bezgl. "im Bereich der B-Straße"). Also von der B-Straße geht die T-Straße südlich ab. Davon dann wieder nach ein paar hundert Metern, wieder an einem Haus mit einem rötlichen Dach, die Straße Im-M., und da wird es jetzt interessant: zwischen dem Haus mit dem roten Dach und dem Haus mit dem beinah weißen Garagendach geht ein schmaler Fußweg wieder runter zur B-Straße, entlang der Gärten, die von den Häusern auf der südlichen Seite der B-Straße gegen den Berg laufen. Ich vermute, dass diese Gärten einen Ausgang zu dem Fußweg haben (nein, um Fragen vorzubeugen, ich werde nicht hinfahren und nachschauen!). Der Fußweg endet (oder beginnt, je nachdem von wo man kommt) dann unter der B42, die dort die B-Straße mittels einer Brücke überquert. Unter der Brücke befindet sich so eine Art kleiner Stellplatz... nichts großes, da passen nur ein paar Autos hin, da das Gelände ja sofort wieder steil ansteigt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.09.2012 um 07:50
@Urlaub12
Dann führt dieser Fußweg also auch an der Rückseite des Grundstücks von W.S. entlang, ja? Zumindest sieht es auf google so aus. Und die naechste Zufahrt zur B42 führt an dem von dir beschriebenen Stellplatz vorbei über die K.ner Str. , sehe ich das richtig? Rein wegetechnisch wäre dies also eine gute Möglichkeit ungesehen zu diesem Grundstück zu gelangen. Die Verbindung zwischen H.S. und W.S. erschliesst sich mir allerdings nicht.
Für eine Mittäterschaft sehe ich weder ein Motiv noch eine für so etwas nötige enge Verbindung. Eine falsche Spur legen um den Verdacht auf W.S. zu lenken? Wäre zumindest logisch. Nur welche Spur sollte dies sein? Oder ging es doch nur um das Grundstück? Dann müsste es zur Tatzeit leergestanden haben. Denn wenn ich einen Ort als Versteck für Kanister oder zum Umziehen o.ae. suche, dann wuerde ich ja nicht einen Ort wählen wo auch noch jemand wohnt, der mich wahrscheinlich kennt.


Anzeige

melden