Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.09.2012 um 20:28
@sensibella
da irrst Du Dich, hier gibt es sogar Tankstellen, die rund um die Uhr offen haben und unglaublicherweise sogar Lebensmittelgeschäft!!! Tja, da bist überrascht oder?

Aber an der Tanke gibt es nur dann was, wenn die Postkutsche es samstags auch alles anliefern konnte. Sonst ist Essig :(

Die Klebebildchen werden uns heimlich von "drüben" geschickt. Aber psst bitte nicht weitersagen.

;-))))))

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.09.2012 um 20:30
@Interesse01 logo irgendwo müssen ja die Autos von drüben tanken und die der Glücklichen unter euch, die geerbt haben ;)
Aber mein Angebot mit dem Care-Paket (für den Fall, dass die Postkutsche überfallen wird) steht nach wie vor. Hier gibt es alles und sogar frisch ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.09.2012 um 20:41
@sensibella
deshalb sind wir ja alle glücklich, wir erben ja alle einmal, egal was.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.09.2012 um 20:43
@Interesse01 du musst mir das jetzt nicht näher erzählen, wie das bei euch so läuft...Ich habe da seit ich um die Zustände bei Euch weiß doch ein ganz anderes Mitgefühl und kann da nachsichtiger sein ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.09.2012 um 20:45
@sensibella
Danke, Du bist so gut zu "uns".

Aber nun lassen wir es lieber. Sonst werden wir hier direkt rausgeschmissen ;-)

Noch schönen Abend an alle


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.09.2012 um 22:48
@sensibella

Sandita schrieb er ist kleiner Versicherungsmakler.
Bine63 schreibt ist alles Geschichte.
Mal sehen wer demnächst schreibt er arbeitet gar nicht und verpulvert alles.

Da sie kein eigenes Einkommen hat wird sie wohl Prozesskostenhilfe beantragen und einen Pflichtverteidiger zugesprochen bekommen .
Ratet mal wer das zahlt ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

27.09.2012 um 22:51
@Willy
Erste.......Du?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.09.2012 um 01:43
Zitat von WillyWilly schrieb:Solange der Fall nicht 100% im Sinne des Nachlassverwalter gelöst ist,gibt es keinen Erbschein auch mit Antrag nicht .Solange seine eigene Täterschaft nicht 100 % ausgeschlossen ist gibt es keinen Pfennig auch in 10 Jahren nicht .
willy, was du hier schreibst, ist SO nicht richtig. und es wird auch nicht richtiger, wenn du eine "quelle" angibst, die sich als ein kurzer frage-antwort-thread von "talkteria" herausstellt... da kann man gleich zu dieser sinnlos-plattform "WER WEISS WAS" gehen, denn da tummeln sich die absoluten vollprofis im klugscheissen und mit-halbwissen-glänzen...

es ist aber auch nicht ganz falsch, was du schreibst. denn wenn jemand verdächtigt wird, den erblasser getötet zu haben, kann er als "erbunwürdig" gelten. dies geschah bsw. beim ziemlich bekannten "ELTERNMORD VON MORSCHEN".

ich weiß nicht genau, ob der sohn tatsächlich schon geerbt hat. nach den bisherigen ergebnissen der polizeilichen ermittlungsarbeit gilt der sohn aber als unbeteiligt, weshalb seine rolle als erbe auch juristisch erstmal nicht in frage steht.

der springende punkt ist: der sohn gilt als UNSCHULDIG.

es gab in der kriminalgeschichte bereits mehrere fälle, bei denen vermögende leute umgebracht wurden und wo gleichzeitig der erbe skeptisch beäugt wurde. sofern dem erbberechtigten aber nichts nachgewiesen werden kann, wird es auch sehr schwer, diesen als erbunwürdig hinzustellen.
die ermittler können in solchen fällen eben NICHT ewig die hand auf das erbe legen, wenn der erbe als unschuldig angesehen wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.09.2012 um 10:02
@MR_IöS

Wir brauchen nicht um den heissen Brei herumreden.Es scheint so du hast nicht gelesen was ich gepostet habe.
Ich habe geschrieben und dabei bleibe ich,es gibt/gab nur etwas wenn er 100% als unschuldig gilt.
Sollte es so sein dann ist es eben Fakt.
Dann sind wir uns doch wieder einig.
Ich hoffe er kann sich noch ein paar Autos mehr kaufen ohne jemanden hier zu fragen.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.09.2012 um 12:20
Hmmmm @Willy dann allerdings herrscht hier doch Einigkeit. Dass BS eine Versicherrungsagentur hat(te) kann man wie gesagt im Internet verfolgen. Dass er nie als TV gehandelt wurde in allen von Anfang an geposteten Artikeln auch.
Und, dass ihm der Großteil derer die hier schreiben weder seine (größtenteils nicht mal erwiesenen) Anschaffungen neiden, geschweigedenn ihn deshalb als Täter sehen, geht doch auch aus der Masse der Posts hier hervor.
Ich möchte mich klar davon distanzieren, dass ich ihn für einen "das-Erbe-druchbringenden" eiskalt mordenden Sohn halte. Ich kenne ihn ja gar nicht. Und wo ich @wieso1 recht geben muss:
keiner, der hier postet wird ihn kennen oder über nachweisbares insiderwissen verfügen.

wir vermuten, ziehen Schlussfolgerungen und das alles auf Grundlage dessen, was jeder Einzelne von uns persönlich erlebt hat. Also immer ein sehr subjektives Bild.
Und mein subjektives Bild (was völlig falsch sein kann) sagt mir eben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man (im Falle der Täterschaft von HS) nicht mitbekommen will, was die Frau da geplant und durchgeführt hat und, dass man auch danach am Verhalten nichts bemerkt haben will.

Was deine Vermutung bzgl. des Pflichtverteidigers betrifft: auch das ist eine reine Vermutung, die ich nicht teilen kann. Ich gehe davon aus, dass sie sicher keinen aus Steuermitteln finanzierten Anwalt an der Seite hat, sondern, dass sie natürlich Unterstützer hat, die ihr einen sehr guten Advokat (ich möchte nur am Rande erwähnen, dass auch ein Pflichtverteidiger ein sehr guter sein kann) fianzieren. Ob das nun ihr Mann ist, der sie unterstützt, oder sonstige Sponsoren, die dafür die Exclusivrechte an ihrer Story bekommen, das wären nur 2 der Möglichkeiten....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.09.2012 um 13:12
@sensibella

Alles klar.
Das es keiner bemerkt haben will glaube ich auch nicht .Die Kinder sind z.B.ja nun auch keine Säuglinge mehr.
Verteidigung:
Warum sollte irgendeiner bei einem so klaren Fall von Doppelmord sie sponsern ? Sorry,Du siehst zuviel Krimis .Auch das Fernsehen bezahlt kein Geld für diese im Moment simple Story .
Aus welchem Grund sollte denn die Fam.sie in Sachen Strafverteidiger (Wahlverteidiger) unterstützen ? Doch nur wenn man von der Unschuld der Ehefrau/Mutter ev.überzeugt wäre .
Ein guter Strafverteidiger kostet richtig Geld von den Sachverständigenkosten will ich noch gar nicht reden.
Man sollte so min.2500 Euro/Tag ansetzen plus Spesen.
Ein Strafverfahren bei keinem Geständnis kann leicht und locker je nach Beweislage min.20 Tg.bis Open End dauern also min.50.000 Euro.
Sicherlich gibt es auch gute Pflichtverteidiger aber die int.Regeln bei der Bestellung des selbigen sprechen meistens eine andere Sprache.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.09.2012 um 13:14
@Willy du scheinst der Fachmann zu sein ;) Ich schaue dann weiter Krimis ;) Das ist spannender ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.09.2012 um 13:22
Ich würde mal vermuten, wenn sie Familie sich von ihr abgeandt hätte, dann hätten wir das inzwischen irgendwie gehört. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass das nicht irgendwo durchgesickert wäre. Ich gehe deshalb davon aus, dass sie hinter ihr stehen. Und an ihre Unschuld glauben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.09.2012 um 13:25
@Katinka1971 sehe ich auch so. Außerdem kann sie ja auch durchaus Geschwister oder Eltern haben, die ihr zur Seite stehen wollen.
@Willy: du weigerst dich gegen Behauptungen die nicht erwiesen sind, setzt aber selbstverständlich voraus, dass die Familie sie nicht unterstützen wird.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass man jemand sogar noch unterstützen kann, wenn man von seiner Schuld überzeugt ist. Ich werde dir jetzt keinen Stoff für weitere Krimis geben indem ich diesen Gedanken ausführe ;) Aber ich fände es nicht verwunderlich, wenn er ihr auch im Fall der Schuld zur Seite stehen würde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.09.2012 um 13:27
@Willy

eben, wer behauptet denn, dass die Familie nicht von ihrer Unschuld überzeugt sind.

Im übrigen ist H.S. nicht verurteilt. Somit wird auch ihre Familie hinter ihr stehen. Es muss erst einmal das Gegenteil bewiesen werden.

Somit steht es für mich außer Frage, dass ein guter Anwalt beauftragt wurde, der ihm Strafrecht bewandert ist. Dieser kostet Geld. Aber daran kann es ja nicht scheitern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.09.2012 um 13:42
@sensibella

Ich bin nicht der Fachmann habe aber auch bisher keinen Fall erlebt wo jemand einen Doppelmörder/in sponsert.
Ich habe auch nicht die Kosten über einen Strafverteidiger hier ins Spiel gebracht.
Ob die Fam.zu ihr hält werden wir sehen,es wäre ihr zu wünschen..
.Für mich war/ist im Gegensatz zu vielen anderen hier der Fall noch lange nicht abgehakt.
Du kannst sicher sein wenn Zweifel auf kommen,das ich mich auch melde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.09.2012 um 13:46
@Willy wenn irgendwer an ihrer Schuld zweifeln würde, und dahinter eine Story wittern würde, dann würde ich meine Krimi-Story immer noch nicht für ganz unwahrscheinlich sehen...
Allerdings gebe ich dir recht, dass es wahrscheinlichere Möglichkeiten gibt. Und das waren nur zwei Beispiele für viele Möglichkeiten.
Dass dieser Prozess für einiges an Überraschungen sorgen könnte, das glaube ich auch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.09.2012 um 13:59
@sensibella

Wenn herauskommen sollte das der 2.Mann/Frau existiert oder aber es eine grosse Luftblase war wird es deine Krimi Story werden .
100 pro.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.09.2012 um 14:11
Wie "verhält" sich denn ein Ehemann bei der derzeitigen Sachlage ? Er kann glauben und hoffen,aber er kann sie wohl kaum vollständig ingnorieren,dazu sind Aussagen der KP,lange U-Haft und Ankündigung der Anklage zu gewichtig.
Somit muß er def. ins Kalkül nehmen,daß sie die Tat begangen haben könnte und er wird sicherlich auch mit den Kindern über den Ablauf des betr.Abend gesprochen haben.
Wenn er seine Ehefrau für nicht schuldig hält,was sein gutes Recht ist,bleibt die Frage,wieviel Realitätssinn beim ihm vorhanden ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

28.09.2012 um 14:44
Mal eine Frage von einer Blondine: Wie findet man eine "Spitzen"-Strafrechtler? Ich hätte da Probleme mit, da ich eigentlich nie mit dieser Berufsgruppe zu tun habe. Im Telefonbuch steht ja nicht: "RA XY, bester Strafrechtler in der Stadt", diese Möglichkeit entfällt also. Zu irgendeinem Anwalt aus dem Telefonbuch gehen oder den anrufen und fragen: Sind Sie der beste Strafverteidiger, den ich für Geld beauftragen kann? Auch keine gute Idee, oder? OK, hier wurden zwei Namen schon gepostet, aber vermutlich von Insidern. Aber wie macht Otto Normalverbraucher das? Und, was macht einen guten Strafrechtler aus? Was begründet seinen Ruf? Wie viele Mandanten freigesprochen wurden? Das ist meines Erachtens keine valide Methode, da man ja einfach nur „einfache“ Fälle annehmen muss und schon hat man viele Erfolge, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden