Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:18
@jungler ... ganz lieben dank für deinen Bericht.
Wenn dieses Gespräch im Auto so stattgefunden hat, dann erklärt das einiges und ... wie soll sie da noch rauskommen?
Langsam vermute ich, dass der Staranwalt nur engagiert wurde um das Strafmaß zu mildern.

Anzeige
4x zitiertmelden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:19
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Langsam vermute ich, dass der Staranwalt nur engagiert wurde um das Strafmaß zu mildern.
das wäre ja evtl. nur, dass die Schwere der Schuld nicht zuerkannt wird. Aber auch das halte ich in dem Fall für unwahrscheinlich


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:20
@jungler...das bestätigt wohl die Vermutungen der Meisten hier. Die Staatsanwaltschaft hat da genug Beweise schon zusammen.Wie ich schon vor Tagen schrieb,Alibi durch die Tochter eventuell eingefordert. Das wurde mit Sicherheit eventuell abgehört,oder die Tochter hat ihre Alibi Aussage dann anders dargestellt.Das Ganze zeugt nicht gerade von viel Intelligenz der H.S.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:21
mich würde mal interessieren, was all die leute, die vorher fast schon von einem justizskandal sprachen, weil die u-haft so lange dauerte, zur neuen entwicklung des falles sagen. da scheinen bei der vorbereitung, ausführung und nachbereitung doch wohl mehr fehler gemacht worden zu sein, als der angeklagten lieb sein können. mal schauen, was der gute herr schwenn da noch retten kann!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:24
@Verbum_peto .. was die Belehrung angeht .. klar kann ich nicht behaupten es ist alles ordnungsgemäß abgelaufen, aber wenn ich mir die ganze Arbeit anschaue die sich die Ermittler in diesen 10 Monaten gemacht haben um dann den Haftbefehl zu erwirken .. dann gehe ich schon davon aus, dass das alles ordnungsgemäß ablief und sie sich nicht mit sowas ein Eigentor schiessen.
Ob alles richtig ablief dürfte aber auch der Anwalt bereits in den ersten Stunden seiner Tätigkeit geprüft haben und vermutlich nix gefunden haben

@xy.ungeklaert .. dazu sag ich nur: wo steckt der wieso1 und wo steckt der bayrische wastl? :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:28
@talida
womit hast du eigentlich ein problem?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:29
Sie zieht ja sogar ihre Tochter mit rein. Wie ich schon schrieb, Egozentrik vom 'Feinsten'. Ich tippe bei der Angeklagten auf eine schwere Persönlichkeitsstörung mit guten Manipulationsfähigkeiten. Wer dort aufgewachsen ist hat es schwer.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:29
wenn man die Infos vom heutigen Tag in den Zusammenhang stellt mit den Annoncen der Familie fällt mir dazu gerade auch nichts ein.......


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:32
@jungler
sie hat zugegeben nicht zu Hause gewesen zu sein, sie wollte sich nämlich das Leben nehmen. Das nur mal zur Glaubwürdigkeit!

wann wollte Sie sich das Leben nehmen? in Tatnacht? verstehe ich nicht oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:32
Dass sie keine Kenntnis von dieser Aufzeichnung hatte, ergab sich für mich vor allem dadurch, dass sie zum Teil sehr intensiv zugeschaut hat, so als ob sie das noch nie gehört hätte.
Eher unwahrscheinlich. Der Vernommene ist auf die Aufzeichnung hinzuweisen.
Auf den Bildern der JVA Koblenz sieht es eher so aus, dass die Haftraum-Fesnter zur Straße mit engmaschigem "Gitter" zusätzlich geschützt sind, damit man eben nicht pendel kann!
Die haben da ne Sichtblende und n Gitterchen außen rum. Also Handy kriegste net dadurch, aber Kleinigkeiten schon. SIM-Karte, Zigarretten und so krams. Is n bissl Gefummel, aber es geht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:33
@Luulu
die eine Tochter hat wenn das Alibi gegeben oder geben wollen.

die anderen 2 Töchter wussten im Zweifel nichts davon. Wenn B.S. die Anzeige aufgegeben hat, ist es doch klar, dass die ganze Familie erwähnt wird.

Ich hätte gerne gewusst, ob B.S. vor dem heutigen Termin auch diese Infos hatte oder genauso "schockiert" war wie wir jetzt.


melden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:36
@Interesse01

danke für den Hinweis. Hatte es falsch verstanden...nämlich,dass die Tochter von der Mutter wissen wollte, wo sie (HS) in der Tatnacht war.

Richtig ist ja: HS wollte ein Alibi von der Tochter haben!

:-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:36
Ich warte mal junglers ausführlichen Bericht Mir ist nicht klar, ob das noch auf dem Videoband mit zu sehen war als Teil der Vorhalte der Kripo oder ob das im Gerichtssaal erörtert worden ist.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:40
Zusammengefasst was haben wir...

Behauptung in der Tatnacht zu Hause gewesen zu sein... widerlegt
Behauptung den BMW abgestellt zu haben ...widerlegt
Alibi durch Tochter...widerlegt

Dazu die ganzen "Zufälle" sowie das "unbeabsichtige verwischen von Spuren"

Da kann auch kaum ein Staranwalt helfen,es sei denn er hat noch einen Trumpf in der Hand,der glaubhaft und nachweislich das Gegenteil behaupten kann

Herr Schwenn hat eigentlich nur noch die Aufgabe, "Die Besondere Schwere der Schuld zu vermeiden"


1x zitiertmelden
Luulu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:41
Zitat von burabura schrieb:Herr Schwenn hat eigentlich nur noch die Aufgabe, "Die Besondere Schwere der Schuld zu vermeiden"
so auch meine Vermutung---s.o.!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:41
Ich denke, dass Schwenn noch ein As im Ärmel hat.

Der gehört für mich nicht zu der Sorte, wegen des schnöden Mammons seinen Ruf aufs Spiel zu setzen.

Ob das As denn dann sticht, ist was anderes.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:42
So oder so, wird die Familie die Konsequenzen und die Wahheit verdrängen wollen.
Wenn die Angeklagte die Familie eingeweiht hat, schädigt sie noch mehr, bei Kindern wäre das ein Mißbrauch.
Ich denke, es wird über das Verhältnis Schwiegermutter/Schwiegertochter und ihre Persönlichkeit zum Tatverstehen beigetragen.
Ob das Ganze nochmals kippt? Ich denke, die Verteidigung wird die Strategie erst im nächsten Jahr zeigen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:44
@wieso1 .. ich habe kein Problem, ausser dass ich deine Kommentare vermisst habe ;)
umso schöner dass du dich wieder bemerkbar gemacht hast ;)

@Luulu .. da hat man keine Wort mehr, wenn das stimmen sollte, gell?
Bura schrieb:
Herr Schwenn hat eigentlich nur noch die Aufgabe, "Die Besondere Schwere der Schuld zu vermeiden"

so auch meine Vermutung---s.o.!
so wollte ich das auch sagen, hab mich komisch ausgedrückt .. also dass er das beste rausholen soll was eben in einem solchen Fall möglich ist.

@bura .. irgendjemand hat hier von Sch... tagen gesprochen die jeder mal hat, aber wenn das alles Zufälle sein sollen, dann wär sie das reinste Pechmariechen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:44
Es gibt neben der Sekt-oder-Selters-verteidigung ja auch die Strafmaßverteidigung.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.12.2012 um 16:46
tja, das muss schon ein super-as sein, damit könnte er vermutlich sogar poker-weltmeister werden...

ich will mich zwar nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber als fußball-fan habe ich zzt. irgendwie das gefühl, dass es in der 89. min. 0:4 gegen die angeklagte steht. aber ich kann mich auch täuschen, und ein 4:0 nach 60 min. reicht bekanntlich selbst einem glänzenden gegner nicht immer zum sieg. ein (theoretisch noch mögliches) remis oder patt wäre in diesem falle ein freispruch und damit ein sieg der angeklagten, schaun mer mal!


Anzeige

melden