Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:21
genau das macht mich auch stutzig @wieso1

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:23
In der NWZonline: Angeklagte schweigt in Doppelmord-Prozess
wird aus dem Video zitiert, dass die Angeklagte am Tattag vormittags zwei Ärzte aufgesucht hat.

Vor zig Seiten hatte ich das mal zur Diskussion gestellt, die Arztbesuche haben also stattgefunden, VOR der Tat. Vielleicht hat sie sich Schlaftabletten besorgt? Beruhigungsmittel?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:25
@wieso1
Zugewinngemeinschaft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:27
Nein Zugewinn nicht.Die SCHwiegerkinder bekommen nichts.
Aber bei einer Scheidung hätte er ja das Geld für die Alimente seiner 3 Kinder und sie bekommt auch noch was.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:31
Text[/ZITATDrMiri schrieb:
Lauxen: Ja, es ist auch bekannt, dass sie sich dieses Jahr von ihm trennen wollten.

HS: Hm

Leute, kann es sein das sich nicht RS von BS trennen wollte sondern Yasmine von Ihrem Mann?!



melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:35
@Granola
Das mein ich ja, wenn keine Gütertrennung vereinbart ist.

Die Frage ist, wie sehr sie auf eine Scheidung hingearbeitet hat, dann sähe das schon entlastend aus.
Die Frage ist auch, wie die Spurenlage am Tatort aussieht und sie in Beziehung zur Tat bringt.

Spekulativ von mir:
Sie UND er haben sich scheiden lassen wollen, aber von einem Mann, der bis dato nur Schulden hatte.
Nach der Tat steht der Mann besser finanziell dar. Sie hat die Tat, vielleicht sogar mit Hilfe von Anderen durchgezogen, damit er sauber erben kann und ist natürlich davon ausgegangen, nicht erwischt zu werden. Nun wird sie erwischt und muss vielleicht sogar sitzen. Da muss man sich nicht mehr scheiden lassen. Sie wäre dann vielleicht sogar ein Bauernopfer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:36
wenn es so ist das zeugen nicht anwesend sein durften, wegen beeinflussung, dann wird dies hier nachgeholt, kurzer massiver einsatz und dann verschwinden


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:37
Dann haben wir auch das volle Motiv. Sie hat die Schwiegereltern umgebracht,dann haette sie noch 1 Jahr bei dem Ehemann ausgehalten,der nun ein Millionenvermoegen besitzt und sich danach scheiden lassen. An einen Ehevertrag haette der B.S. bestimmt nicht gedacht.-) Damit waere auch sie dann zur Millionaerin geworden,davon kann man ausgehen bei einem angenommenen 2 stelligen Millionenvermoegen.Das war denke ich ihr eigentliches Motiv,nicht der Hass auf die Schwiegermutter etc.
Es gibt jetzt nur 2 Varianten,sie ist alleine nach Koblenz gefahren und hat beide S.umgebracht,oder das befreundete Paerchen hat eine "Taxifahrt"von Duesseldorf fuer sie unternommen,wo sie dann wieder in ihren BMW gewechselt ist. Das hat die Polizei durch Handyortung,oder auch abgehoerte Telefonate herausbekommen. Alles andere scheidet fuer mich aus. Der Ehemann davon denke ich ist auszugehen war in keinster Weise an der Tat beteiligt.
Frage an die Juristen,welche Strafe haette die Domina+Ehemann fuer so eine "Taxifahrt"von Duesseldorf an den Tatort zu erwarten? Meine das jetzt incl.Kooperation mit der Polizei.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:42
@bura du bekommst vollen Widerspruch, denn was du schreibst, entspricht absolut nicht den Tatsachen!!
Zitat von burabura schrieb:Dann haben wir auch das volle Motiv. Sie hat die Schwiegereltern umgebracht,dann haette sie noch 1 Jahr bei dem Ehemann ausgehalten,der nun ein Millionenvermoegen besitzt und sich danach scheiden lassen. An einen Ehevertrag haette der B.S. bestimmt nicht gedacht.-) Damit waere auch sie dann zur Millionaerin geworden,davon kann man ausgehen bei einem angenommenen 2 stelligen Millionenvermoegen.Das war denke ich ihr eigentliches Motiv,nicht der Hass auf die Schwiegermutter etc.
Das Vermögen der Eltern fällt nur dem Erben zu. Im Fall einer Scheidung würde es seinem Anfangsvermögen zugerechnet und fällt in keinster Weise dem Ehepartner zu. Was du schreibst, ist absolut daneben!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:47
nur der Zugewinn der Erbschaft steht dem Ehepartner zu. Zinsen und wertsteigerungen von Sachen zb. aber das weiß nicht jeder


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:48
@bura
@lawine
Als Motiv schon denkbar, war ihr aber vielleicht nicht klar, wieviel ihr da dann zusteht (Dusseligkeit?). Vielleicht aber nach der Tat und sie ist von dem Gedanken wieder abgerückt?
Sie hat laut Anklage das Geld ihrer Familie zuführen wollen und somit sich selbst auch und sie hatte wohl das Sagen in der Familie und wäre damit locker auch ans Geld gekommen.

Ich glaube diese Scheidungsidee wird nicht entlastend wirken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:48
@Granola
bitte richtig lesen
BS kannte den Kollegen, HS kannte ihn nur vom Namen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:50
ich würde mich an der Aussage wegen der Scheidung nicht hochziehen.
Das sind Aussagen des Pärchens.
Sie habe ihn nur des Geldes willen geheiratet
das Erbe stand ganz in ihrem Focus
sie habe BS nicht aus Liebe geheiratet ( da war sie m.E. echt und wirklich entrüstet)
sie wollte sich schon mal scheiden lassen

ich denke hier muss man die Zeugenvernehmung abwarten,


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:51
@jungler
eben und weiter
sie versucht ein auto zu leihen, geht nicht
sie heuert fahrer an, bisher nicht bewiesen
sie ist selbst mehr oder weniger gefahren?
die kinder und die nachbarn?

und trotzdem passt es auf den punkt mit einem perfekten alibi, da gibt es doch noch viel zu klären


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:52
Ich finde den Rückschluss vom eventuellen Scheidungswillen der HS auf ihre dadurch noch mehr begründete Täterschaft mehr als gewagt!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:52
Fakt ist doch nun einmal, dass die befreundeten 2 Personen von der Tat gewusst haben müssen.
Wie weit die damit drinnen stecken, weiß hier doch noch niemand.
Nur wenn der KHK betont, sie würden mit der Polizei zusammenarbeiten, und die Polizei auch auf dem laufenden halten, spricht dies doch schon für sich.
Beide wurden nach einem PKW gefragt, bzw. ob jemand einen PKW besorgen könnte, so war es im Video zu vernehmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:53
@wieso1
ausnahmsweise mal Zustimmung von mir


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:55
Hat eigentlich der BS auch Akteneinsicht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:56
@WoMo
@all
Zitat von WoMoWoMo schrieb:nur der Zugewinn der Erbschaft steht dem Ehepartner zu. Zinsen und wertsteigerungen von Sachen zb. aber das weiß nicht jeder
nur, wenn ich einen mord planen würde, um im Fall der Scheidung an Geld zu kommen: Da informiere ich mich vorher, was für mich im Fall der Scheidung übrig bleibt. zumal, wenn man mir Geldgier unterstellt als Mordmotiv.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 10:57
@onewayticket und wo steht, dass dieses Pärchen die Wahrheit sagt?


Anzeige

melden