Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:46
Die Zeugen dürfen bis zu ihrer Ausaage nichts vom Prozess und vor allem nicht von den Aussagen der Angeklagten oder anderer Zeugen mitbekommen, um Absprachen oder Anpassungen der eigenen Aussage zu verhindern.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:47
@Verbum_peto
aber sie dürfen hier mitlesen ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:48
ja, das kann man doch gar nicht verhindern dann oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:48
Zitat von wurstscheibewurstscheibe schrieb:Dabei hatte sie so lange Zeit sich auf eine Vernehmung vorzubereiten. Das hätte sie doch hundert mal üben können. Das spricht schon fast für ihre Unschuld, dass sie nach so langer Zeit noch solche Aussagen macht, die fast wie Kinderausreden klingen. Sie hat doch die Ermittlungen der Polizei hautnah erlebt.
das kann man nicht wirklich "üben".
das größte problem in einer vernehmung als beschuldigter ist doch -aus sicht des beschuldigten-, dass du i.d.r. nicht weißt, was die polizei schon alles weiß.
henrike schemmer hat sich ja sogar vorbereitet, indem sie von ihrer tochter das alibi eingefordert hat. und genau daran siehst du, dass du das zwar hundertmal einstudieren kannst, bis du es widerspruchsfrei präsentieren kannst, aber in dem moment, wo der vernehmungsbeamte dir eröffnet, dass er beweise hat, die belegen, dass du in der tatnacht nicht zu hause warst, bricht dein lügengebäude zusammen. dann kann man zwar noch rettungsversuche unternehmen ("ja, es stimmt: ich war nicht zu hause. ich wollte mich nämlich umbringen."). aber das wird kaum noch plausibel gelingen.

daher ist es GRUNDSÄTZLICH AM BESTEN, man schweigt als beschuldigter, nimmt sich einen anwalt und wartet auf akteneinsicht. dann weiß man nämlich schon genauer, was evtl. gegen einen vorliegt.

und gerade im vorliegenden fall SCHEMMER bin ich mir recht sicher, dass frau s. junior ihre position durch ihre aussage extrem geschwächt hat. ansonsten sind ja lediglich gewisse indizien vorhanden, soweit ich bis jetzt sehen kann.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:49
Stimmt. Alles kann man nicht verhindern.

Auch nicht, dass 2 Zeugen aus Haren eine Fahrgemeinschaft bilden und sich unterhalten.

hab ja nur das Gesetz widergegeben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:49
@MR_IöS
einfach schweigen hätte doch gereicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 00:01
sag ich doch!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 00:43
Kann mir jemand mal sagen wer das Maerchen von der hochintelligenten H.S. In die Welt gesetzt hat? Ich kann da von der Planung bis zur Durchfuehrung und dem Verhalten nach der Tat nichts erkennen was auf eine intelligente Taeterin hindeutet.Die H.S.scheint eine narzistische Stoerung zu haben,von Intelligenz keine Spur.Soviele Fehler die sie sich erlaubt hat,zeugt von Unvermoegen.Das faengt schon beim Ueberraschungsbesuch an,und hoert beim Leichen umarmen auf.Dazu 6 verschiedene Versionen wo der BMW war etc.Sie wird eindeutig als Taeterin ueberfuehrt werden,da bin ich mir sicher.Alle anderen Vermutungen kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschliessen.H.S. hat die Tat durchgefuehrt und wird dafuer lebenslang bekommen,alles andere waere eine Sensation.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 00:46
@bura
Mir scheinen auch soooo viele Dinge zu wenig durchdacht/unlogisch


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 01:04
Was die Handyortung des Mannes in Duesseldorf betrifft.Wurde nicht gesagt,dass seine Frau in Duesseldorf als Domina arbeitet? Das wuerde einiges erklaeren.Also eine ganz normale Sache,oder es fand wirklich ein "Umsteigen"statt.Das wird sich aber noch aufklaeren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 01:12
Ich könnte mir vorstellen am 08.01. wird es voll. Ne Domina vor Gericht das wollen bestimmt einige sehen. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 01:17
Wie geht es da denn weiter, die ersten Zeugen???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 01:27
Ich denke ja. Jemand sagte am 08.01. wird die Bekannte (Domina) aus DÜS aussagen. Ob das die einzige Zeugin an dem Tag ist weiss ich leider nicht. Wird bestimmt spannend am dem Tag.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 01:33
Wie erfährt man das denn? Ob und wer geladen wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 01:40
Das haben die Prozeßbeobachter aufgeschnappt. Ich denke der Richtier kündigt sowas an. Müsstest mal die Zuschauer fragen hier aussem Forum.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 02:17
hier kommt doch keiner mit dem lesen hinterher ... gibt es kein möglichkeit News farblich oder von mir aus auch fett zu markieren um dem ganzen anderem aus den Weg zu gehen wenn man sich einfach nur informieren will, denn ich denke das die Infos der Besucher direkter sind als das was in den Medien rüber kommt ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 06:39
@regenbogen
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:@DrMiri
Du warst auch dort? Du bist glaube ich Psychologin oder? Dann wirst Du sie wohl am besten einschätzen können. Ich habe leider nur meine Menschenkenntnis auf dem Schirm.

Es wäre unseriös, wenn ich hier als Fachfrau auf Grundlage der wenigen Informationen und Beobachtungen eine Beurteilung der Persönlichkeit von HS vornehmen würde. Meine persönlichen Eindrücke habe ich ja aber schon an verschiedenen Stellen beschrieben.

In jedem Fall denke ich, dass sich keine Hinweise darauf ergeben, dass eine schwere psychiatrische Störung vorliegt, die die Einsichts- und Steuerungsfähigkeit bei Begehung der Tat soweit beeinträchtigte, dass von einer verminderten Schuldfähigkeit auszugehen wäre.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 07:08
Übrigens war bei der Vernehmung auch die Beziehung von HS zu BS Thema.

Lauxen: X und Y [das Rotlichtpärchen] arbeiten inzwischen eng mit uns zusammen, die rufen mich auch an … Die haben mir auch erzählt, dass Sie B. nur wegen dem Geld geheiratet haben.

HS: WAS?!?! Nein! [tut entrüstet]

Lauxen: Ja, es ist auch bekannt, dass sie sich dieses Jahr von ihm trennen wollten.

HS: Hm


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 08:06
Sie wollte sich von ihm trennen? Dann hätte sie aber keinen Vorteil nach der Tat gehabt. Kann ich mir kaum vorstellen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.12.2012 um 08:21
Ich möchte mich eigentlich mit Vermutungen zurückhalten, denn wir haben bisher ja erst einen Teil der Anklage vorgesetzt bekommen - das Video. Ich bin auf die nächsten Verhandlungstage gespannt, auf die Zeugen und auf die Verteidigung.

Was mich aber immer etwas irritiert, ist dieses perfekte Alibi von B.S. Das kommt mir immer wie bestellt vor. Und wenn ich das von Miri um 07:08 Uhr Gepostete lese, kommt mir der Gedanke, dass H.S. vielleicht auch nur das Bauernopfer ist, vielleicht hat man sie ja reingelegt. Alles nur spekulativ und nur ein kurzer Gedanke!

Ich bin überzeugt, dieser Prozess wird noch sehr interessant und bringt sicher noch die ein oder andere Überraschung zu Tage.

Der Thread hier auf allmy wird noch sehr lang ...


Anzeige

melden