Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:06
@DrMiri
Du warst auch dort? Du bist glaube ich Psychologin oder? Dann wirst Du sie wohl am besten einschätzen können. Ich habe leider nur meine Menschenkenntnis auf dem Schirm.

Anzeige
6x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:07
@regenbogen1

Komisch ist das alles nicht. Ich hoffe sehr, dass sie es nicht war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:08
@kevin
ist es schon mal die Frage gestellt worden, ob sie überhaupt begriff, in welcher Situation sie sich realistisch befindet und greift auf ihr bekanntes Repertoire zurück, weil sie Schweigen nicht aushält.

Kaum einer kann sich nach dem Gesehenen und Gehörten davon freisprechen, beeindruckt zu sein und macht sich seinen Reim.
Für mich ist der Fall noch nicht aufgeklärt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:09
Ob Sie es letztendlich selber getan hat oder den Auftrag gegeben hat. Es steht doch fest das sie mit der Sache zu tun hat oder gibt es da noch Zweifel? Ich sehe das genauso wie Kevin04.

Wenn einer ein reines Gewissen hat tischt er niemals so viele Lügen auf. Die Frau hat sich komplett unglaubwürdig gemacht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:10
@Philipp54
aufgeklärt nicht gebe ich dir Recht, aber das war es dann auch wer glaubt das HS die nächsten Jahre nicht in einer JVA verbringt der macht beide Augen zu.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:11
Dabei hatte sie so lange Zeit sich auf eine Vernehmung vorzubereiten. Das hätte sie doch hundert mal üben können. Das spricht schon fast für ihre Unschuld, dass sie nach so langer Zeit noch solche Aussagen macht, die fast wie Kinderausreden klingen. Sie hat doch die Ermittlungen der Polizei hautnah erlebt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:12
Wie willst Du das den üben? Die weiss doch gar nicht was die Polizei alles ermittelt halt. So nen Verhör ist ne Ausnahmesituation.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:14
Und im Gericht schweigt HS, was auch besser ist weil Staw sie so was von auseinander nehmen würde das Besucher aus staunen nicht mehr rauskommen würden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:15
@Kevin04 Du fährst nicht zufällig noch mal zu einem Verhandlungstag und kommst aus NRW? Ich würde gerne mal eine besuchen und komme aus dem Münsterland. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:16
Zitat von Kevin04Kevin04 schrieb:aufgeklärt nicht gebe ich dir Recht, aber das war es dann auch wer glaubt das HS die nächsten Jahre nicht in einer JVA verbringt der macht beide Augen zu.
Mir zeigt das, welch schwieriger Job es für den Richter ist, Recht zu entscheden - rein nach Beweisen und nicht aufgrund eines Lügengebäudes.

Nach meinem Gefühl kommt sie da nicht mehr raus.
Trotzdem bin ich auf viele Facetten, die dieser Prozess noch zeigen wird, sehr gespannt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:16
@xyfan72
Sie hat aber ganz klar geäußert., dass sie wußte, dass die KP auch sie verhören wird und dass sie zur ersten Riege der Verdächtigen zählen wird, denn auch B. hatte man genau unter die Lupe genommen. Sie hat sogar mit der Nachbarin über mögliche Szenarien die ihr blühen könnten diskutiert.
Auch fragte sie den KHK L. warum er erst nach 10 Monaten auf sie als mögliche Täterin gestoßen ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:17
@xyfan72
doch fahre ich, aber Münsterland ist von mir 200km entfernt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:19
Es muß ja auch ganz schön hart gewesen sein, sich diese 7 Stunden Vernehmungsvideo nochmal anschauen zu müssen. Das ist glaub ich auch nochmal gewesen, um zusätzlich Druck aufzubauen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:19
@regenbogen1

was KHK L darauf geantwortet..?
Auch fragte sie den KHK L. warum er erst nach 10 Monaten auf sie als mögliche Täterin gestoßen ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:20
Danke Kevin, schade. :)

"Sie hat sogar mit der Nachbarin über mögliche Szenarien die ihr blühen könnten diskutiert."

Gibt es da Einzelheiten? Das wird ja immer interessanter hier.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:21
nach dem, was man hier so liest über das verhör von h.s., gelange ich zu der einschätzung, dass sie die täterin ist. sie scheint im übrigen bei weitem nicht so clever zu sein, wie einige das glauben...
dass zb. gerade bei ungeklärten mordfällen, bei denen die kripo eine beziehungstat nicht ausschliessen kann, auch das familiäre und weitere umfeld intensiv durchleutet wird (inkl. überwachung der telefone u. ggf. auch verwanzung des autos usw.), hätte ihr klar sein müssen.

es gibt ja sogar einen fall aus deutschland, bei dem das gericht entscheiden mußte, inwieweit selbstgespräche als verwertbare beweise vor gericht gelten.. (im betreffenden fall wurde das auto eines tatverdächtigen verwanzt und er hat während seiner fahrten laute selbstgespräche geführt, in denen er sich mit tatdetails beschäftigt hat).

einen großen boch hat sie aber mit ihrer aussage geschossen. das war naiv und überheblich von ihr. zu glauben, man könne einen geschulten vernehmer mit billigen ausreden hinters licht führen, zeugt von einem charakter, der es gewohnt ist, sein umfeld durch manipulation gefügig zu machen. es scheint, als sei sie auch ihrem mann diesbzgl. "überlegen" und offenbar ist sie auch in der lage, den mann und ihre kinder für ihre version zu gewinnen.

allein die sache mit dem geplanten suizid wirkt derart grotesk, dass man nur noch den kopf schütteln kann. erst behauptet man, man hätte in der tatnacht geschlafen und als das widerlegt wurde, biegt man mit dieser version um die ecke. als wenn ihr die kripo DAS abnehmen würde.. spätestens hier hätte ich dann langsam ein geständnis erwartet. aber das werden wir garantiert nicht erleben, denn dann liefe sie gefahr, ihre familie zu verlieren, die ja offenbar an ihre unschuld glaubt...

und dass der mann eingeweiht war, kann sein, aber ich habe da zweifel. es wäre doch viel geschickter gewesen, wenn sie sich gegenseitig ein alibi gegeben hätten. es ist doch unklug, die tat gerade dann zu begehen, wenn mein mitwisser nachweislich ausser haus ist, obwohl er der perfekte zeuge für mein alibi sein könnte. wenn er eingeweiht gewesen wäre, dann wäre es besser gewesen, sie hätten sich gegenseitig ein alibi geben können ("ich war bei meinem mann im ehebett" und vice versa).

und dazu diese geschichten rund um das auto, den messerblock usw... das ist alles müll.
und sorry: falls sie WIRKLICH unschuldig sein sollte, dann hat sie ganz böse zufälle gegen sich...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:25
@Interesse01
KHK L. hat geantwortet, dass in alle Richtungen ermittelt wurde und das massig viel Arbeit hinter ihm liegt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:31
Ja das glaube ich sofort und das war sicher auch sein schwerster Fall
Hat man noch etwas rausbekommen wegen dem angeblichen Nacharbeiten in Neuss .Das ist doch um die Ecke von D.dolrf.
Auch Zufall oder wie soll man das verstehen.Nach dem Seminar in München(einige erinnern sich) ist er doch nicht nach Hause sondern sogar noch nach Neuss gefahren.
Ich finde das echt sonderbar,da doch dort auch die "Mithelfer" eben "Freundin mit Mann" ansässig waren im Bordell.
War die Domina auch die Freundin von BS?
Also gut vorstellen könnte ich mir das!
Die müssen sich doch alle gekannt haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:35
Das Pärchen war wohl gut bekannt mit HS und BS. Wie dick sie befreundet waren, kam nicht so rüber. Sie war nur in dem Video sehr überrascht, gerade von diesen Personen so schwer belastet zu werden. Sie sagte noch: die belasten mich so? Denen haben wir doch damals aus der Scheiße geholfen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.12.2012 um 23:41
@Missmarple73

Ich wusste bis dato auch nicht, dass Zeugen nicht in den Saal dürfen. Am 1. Verhandlungstag wurde auch eine Frau herausgerufen. Das Gericht will wahrscheinlich nicht, dass diese Zeugen sich ein anderes Bild von der Angeklagten machen und ihre Aussage zurückziehen o.ä.


Anzeige

melden