Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 08:47
@MR_IöS .. danke für die Belehrung. Jetzt bin ich wieder was schlauer und soll keiner mehr behaupten bei Allmy lernt man nix ;)
Du hast übrigens Recht, ich habe nicht zwischen Schupo, Kripo, Staatsanwälten, Spusi, Hundeführern und was da noch so alles bei einem Mordfall auffährt differenziert, weil es nicht spezifisch um eine dieser Gruppen ging, sondern um Beamte bzw. Bedienstete des öffentlichen Dienstes so im allgemeinen und nach rahekos Darstellung hörte sich das für mich an als ob in KO sämtliche Dienststellen incl. Krankenhäuser am Wochenende geschlossen haben.

Etwas vergessen haben wir aber noch .. nicht nur dass es Samstag abend nach der Sportschau war, es war auch noch Sommer und somit Urlaubszeit und da bin ich mir jetzt ganz sicher .. das war das perfekte timing zum auffinden.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 08:56
Danke an @Helenn und @elliwood für den Link.
"Diese Hunde", lacht Gerold Günther hämisch, "können alles - außer fliegen." [...] Gerold Günther, Fachbereichsleiter Diensthundewesen bei der Polizei Hessen, ist nicht der Einzige, den Zweifel plagen ob "der Fähigkeiten, die da verkauft werden". Er fürchtet, dass dadurch dem seriösem Mantrailing ernsthaft geschadet wird. Günther ist zugleich Chef des Arbeitskreises der Diensthunde haltenden Verwaltungen des Bundes und der Länder. Dieser Arbeitskreis hat sich festgelegt: Personenspürhunde, gern auch Mantrailer genannt, sind überaus nützlich wenn es um die Suche nach Tätern oder Vermissten geht - wenn ihr Einsatz innerhalb von zwei Tagen nach der Tat oder nach dem Verschwinden erfolgt.
Selbst innerhalb der Polizei gibt es also große Zweifel an diesen Hunden.
Die Ärztin aus dem nordrhein-westfälischen Ratingen sowie ihre ehemalige Schülerin und jetzige Kollegin Susan Miller verfügen nämlich über Hunde, denen schier unglaubliche Fähigkeiten nachgesagt werden: Sie sollen nach Wochen, Monaten und sogar Jahren die Spur eines Menschen verfolgen können, sei es die eines Täters oder einer vermissten Person.
Die Hunde folgen also der Spur eines Menschen! Wem sind sie dann in Koblenz gefolgt?

Ich zweifle nicht an den Fähigkeiten von Mantrailer-Hunden. Aber an der im Fall "Doppelmord von Horchheim" eingesetzten Führerin mit ihren Hunden habe ich große Zweifel.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 10:30
@talida
Deswegen hatte ich ja reagiert.Ich wollte keinesfalls den Eindruck erwecken,daß ich der Mieterin insgeheim etwas unterstelle,sondern hatte schlicht und einfach gedacht,ihr hätte es auffallen können/müssen.
Aber der Sachverhalt ist ja jetzt geklärt.

Danke


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 10:37
@sensibella
Ich hatte schon einen Grund,warum ich nach dem "Geschenk" fragte,wobei mir absolut klar ist,daß mir die "Die-können-mit-ihrem-Geld-machen-was-sie-wollen-Fraktion es um die Ohren hauen wird.
Aber da ich immer noch (!) davon ausgehe,daß man in einem Forum auch seine Ansichten publizieren kann,werde ich es auch tun.
Ich bin der Meinung,daß insbesondere das Geschenk an die Tochter es erlaubt,einen Blick auf die ethisch und moralischen Prioritäten im Hause B.S. zu werfen.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 12:15
@beha
Zitat von behabeha schrieb:"Die-können-mit-ihrem-Geld-machen-was-sie-wollen-Fraktion es um die Ohren hauen wird.
Genau niemand ich Rechenschaft darüber schuldig wie er sein Leben lebt.
Zitat von behabeha schrieb:einen Blick auf die ethisch und moralischen Prioritäten im Hause B.S. zu werfen.
du würdest besser deine ethisch und moralischen Prioritäten überprüfen und überlegen ob man hier wirklich jeden mist verbreiten muss.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 12:29
@beha
@wieso1
meine Meinung bewegt sich zwischen euren Ansichten.
Ich kann es nicht gut heissen, wenn man über ethische und moralische Prioritäten im Hause BS urteilt ohne näheres darüber zu wissen, denn wir wissen nicht mal mit Sicherheit ob überhaupt 2 Autos angeschafft wurden und selbst wenn .. ein Autokauf ist doch etwas das sich praktisch jeder arbeitende Mensch leisten kann, dafür muss man keine Mio. erben, und ich glaube auch die Mehrheit der Kinder besitzt an seinem 18. Geburtstag genug eigene angesparte Mittel um sich die Anschaffung eines Autos leisten zu können .. bei manchen ist es ein 10 Jahre alter Kleinwagen, bei anderen eben der Neuwagen.

Allerdings geht es hier um einen Doppelmord und hier kann man nicht ausschliessen, es ist sogar anzunehmen, dass das Konsumverhalten des Erben und seiner Familie sehr streng unter die Lupe genommen wurde und auch weiterhin wird .. was sich dann im Laufe des Prozesses für die Angeklagte negativ auswirken kann, wenn z.b. feststeht, dass das Geld regelrecht verschleudert wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 12:37
@talida
Wo ist nachgewiesen ob, was von wem geerbt wurde?
Wo ist nachgewiesen welche Werte dahinterstehen?
Wo ist nachgewiesen wie die Familie den Lebensunterhalt bestreitet?

Ich glaube hierzu fehlen alle Nachweise und trotzdem maßt man sich hier an darüber ethisch und moralischen zu urteilen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 12:48
@wieso1 .. geerbt wurde, davon ist doch auszugehen.
Wie hoch dieses Erbe allerdings ausgefallen ist und was alles dazu gehört .. das finde ich, fällt unter reine Spekulationen und halte ich mich auch was Werte angeht zurück.
Wie die Familie ihren Lebensunterhalt verdient kann ich dir nicht sagen, die Versicherungsagentur soll es nach Aussagen die hier fielen nicht mehr geben, aber auch das wissen wir nicht mit Sicherheit.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 12:55
@talida
Zitat von talidatalida schrieb: geerbt wurde, davon ist doch auszugehen.
Mag sein, aber was von wem geerbt wurde und welche Werte dahinterstehen ist hier nicht bekannt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 13:18
@ wieso1

Ich denke, dass ein Erbschein erteilt worden ist, da das Haus der alten Schemmers zum Verkauf steht.

Also muss es jemanden geben, der das Eigentum an dem Grundstück (vielleicht irgendwann) rechtswirksam übereignen kann.

Ansonsten sehe ich keinen Sinn, das Haus in Immowelt und anderen Immobilienforen zum Kauf anzubieten und hierfür eigens einen Makler einzuschalten. Allerdings ist diese Erbschaft, bislang wertlos. Also von diesem Erbe lässt sich noch nicht mal ein gebrauchter halbwegs ordentlicher Kleinstwagen finanzieren.

Allerdings frage ich mich, @beha, inwieweit die Anschaffung eines (wenn auch Neu-) Fahrzeugs hier Rückschlüsse auf den Charakter und sonstige Prioritäten eröffnet. Auf dem platten Land, und dazu zähle ich Haren, ist es schon nahezu eine existentielle Frage, ob die Kinder nun zur Entlastung von Taxi Mama und Papa ein eigenes Fahrzeug haben und nun selbständig mobil sind.

Diese Moralkeule ist mir zu weit hergeholt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 13:40
@wieso1
@talida

Es ist ganz sicher so das die Kripo das Private Umfeld sowie wer ev.Vorteile aus der Tötung erlangen könnte aufs genaueste kontrolliert hat.Das ist doch das 1X1 der Ermittler .Das der gefundene Schlüssel die Kripo sehr schnell auf einen sehr kleinen beschränkten Täterkreis brachte scheint ja Fakt zu sein.Deshalb wird das Vermögen in der Regel bis zur endgültigen Klärung einem ger.bestellten Nachlassverwalter unterstellt.Der Rest s.a.Ausführungen v.Raheko.Den Erbschein wird es wohl erst nach dem rechskräftigem Urteil geben.Dies könnte ja schon in einem Verfahren ca.2 Jahre dauern.
Denn wenn man von mehreren Tätern ausgeht könnte ja auch jemand aus der gesetz.Erbfolge in Frage kommen.
Warum die Immobilie zum Verkauf ansteht kann man nur erahnen.
Ich gehe mal davon aus das unsere Schmalspurdetektive schon längst versucht haben Kontakt mit Immowelt aufzunehmen.
Deshalb also ein bisschen Geduld.
Ich könnte mir vorstellen das der Wagen der Mutter seit einiger Zeit nicht mehr zur Verfügung steht und brauchte Ersatz.Wer weiss wie man mit ev.Täterfahrzeugen umgeht kennt den Grund.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 14:17
@talida
Wenigstens Du hast verstanden,daß es mir hier nicht um B.S."bashing" ging.Manche haben nicht die Fähigkeit tiefer zu blicken.Ich hätte in einem solchen Fall weinger"Probleme",wenn ich lesen würde,man hätte mit diesem Geld z.B. eine Ausbildung oder Studium finaziert.Das man den neuen Reichtum in Autos investiert,bleibt natürlich jedem selbst überlassen.Es gibt aber Menschen,die eben mit einem Erbe anders umgehen und die Unterstützung der Ehefrau in finazieler Hinsicht kann noch richtig teuer kommen.Da sollte man sein"Pulver" vielleicht nicht zu früh verschiessen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 14:41
@beha

Mal eine Frage.
Woher weisst Du denn das ein Erbe/Erbteil bereits ausgezahlt wurde ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 14:50
@beha
Genau, beantworte die Frage von @willi


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 14:57
@Willy
@wieso1
Weil man sonst schlecht ein Haus verkaufen kann?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 15:35
@Robert80
Hat was,
Dann bleibt offen, wer hat es geerbet und will es jetzt verkaufen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 15:40
puuuuuh .. diese Frage ist echt schwer!
Ich sag jetzt einfach mal ... das Haus hat der geerbt der nach hören-sagen auch den Audi geerbt hat, sonst würdens ja mehrere Erben geben und das wiederum könnte für Verwirrung sorgen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 16:11
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:puuuuuh .. diese Frage ist echt schwer!
Ich sag jetzt einfach mal ... das Haus hat der geerbt der nach hören-sagen auch den Audi geerbt hat
"nach Hören-sagen" kann man hier weglassen.., denn ich war dort bereits drei mal in Haren vor Ort in Haren und habe drei mal den schwarzen Audi -mangels Vorhandenseins einer Garage- vor dem Haus der Sch. Juniors geparkt gesehen.

Im Übrigen haben sowohl der schwarze Audi, als auch der vermutliche ziemlich neue (i.S. Neuwagen) silberne Nissan Pathfinder bis auf einen Buchsabendreher das exakt gleiche Kennzeichen. Da das bei dem Nissan nach den dort in Haren üblichen Emsländer Anfangsbuchsaben mit einem R wie Rieke anfängt, ist klar, dass dies wohl der ihr geschenkte ist, bzw. ihr zur Verfügung gestellte ist..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 16:15
Andere Frage: warum sollte BS keinen Erbschein bekommen haben? Die Frage ist jetzt nicht provokativ gemeint, sondern interessiert mich wirklich.
Soweit ich das verstanden habe, gab es nie einen Verdacht gegen ihn. Und der Verdacht gegen seine Frau hat sich ja auch erst Monate später erhärtet. So, wie ich das bisher erlebt habe, wird so ein Erbschein doch relativ schnell ausgestellt. Oder sehe ich da was falsch?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

26.09.2012 um 16:17
@DolusDirectus hervorragend kombiniert ;)


Anzeige

melden