Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.11.2012 um 00:41
So allmählich sollte das Gericht mal soweit sein, dass die Verhandlungstermine veröffentlicht werden.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.11.2012 um 17:45
Vielleicht wurde ein geheimes Tribunal angesetzt ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.11.2012 um 18:28
möglicherweise ist die mantrailer geschichte nicht ausreichend?
dann könnte es sein, dass man die Tatverdächtige durch hinauszögern "weichkochen" will.sorry, mir fällt kein besserer Ausdruck ein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

05.11.2012 um 19:01
Langsam sollte doch auch die Staatsanwaltschaft in Koblenz mitbekommen das der 3. Grad ( wie sonst manchmal vielleicht) hier nichts bringt.
Auch in Anbetracht dessen wer angeblich mit der Verteidigung beauftragt sein soll.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.11.2012 um 22:55
@Tom_Ripley

Auch in Anbetracht dessen wer angeblich mit der Verteidigung beauftragt sein soll.

Wer soll die Angeklage denn angeblich Verteidigen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.11.2012 um 23:13
Das darf ich hier im Moment besser nicht äußern. Sonst bekomme ich wohl noch Schläge.
Warte bis es offiziell sein wird und dann einfach in der Suchmaschine zu finden sein wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.11.2012 um 16:52
@Tom_Ripley


Weißt Du denn ob es sich um einen im Raum Koblenz ansässigen Anwalt handelt? Und darfst Du es, wenn ja, sagen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.11.2012 um 17:43
@ Evilotta
@ alle

Warten wir es ab. Ich schreibe auch vorher nichts an weiteren Einzelheiten. Ich hätte auch
hier garnichts angedeutetet wenn sich der "Informant" da noch deutlicher ausgedrückt hätte
dies hier nicht zutun.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.11.2012 um 10:01
@alle
Prozeßbeginn am 18.12.2012 um 9.00 Uhr im Sitzungssaal 128 vor der 3. Strafkammer, Landgericht Koblenz. 9 weitere Verhandlungstermine sind terminiert (nicht angegeben), der letzte am 27. Februar 2013.

Quelle: Rhein-Zeitung vom 10.11.2012


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.11.2012 um 10:32
@narrenschiff
Danke für die Meldung!

na toll

muss für die Familie sehr belastend sein, dass der Prozessauftakt vor Weihnachten gemacht wird.
da will man die Frau wirklich mit aller Macht kaputtmachen.

Egal ob schuldig oder nicht, aber auch H.Schlemmer verdient einen fairen Prozess!!!


melden
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.11.2012 um 11:34
Ich bin ja mal gespannt, was sie denn nun an Indizien in der Hand haben gegen sie. Das was bekannt ist, reicht ja nicht mal für eine längere U-Haft, also muss da ja im Prozess noch einiges bekannt werden an Indizien und Details.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.11.2012 um 12:05
@diegraefin

Was ist das denn für eine Anklage ? Die STA hat Anhaltspunkte und vertritt eine These !
Entweder man hat Beweise oder spekuliert .
Seit wann gibt es für Thesen einen Haftbefehl ?

Auszug aus der Rhein Ruhr Zeitung:

Die Staatsanwaltschaft sieht aber ausreichend Anhaltspunkte für ihre These:


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.11.2012 um 12:20
anhaltspunkte der Staatsanwaltschaft:

HS hatte den Schlüssel der Schwiegereltern
HS kann nicht beweisen, dass sie in der Tatnacht daheim war

wobei, mir ist nicht mal klar, ob der ermittelte Toteszeitpunkt eine Tat während der Nacht sicher hergibt.

Bis heute ist mir ein Rätsel, warum alte Leute ihre Rucksäcke am Abend packen um am Morgen zur BUGA zu gehen. Die hatten doch alle Zeit der welt und keinen Zeitstress. Ich denke manchmal, die wollten nachmittags gehen und haben vorher noch ein Nickerchen gemacht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.11.2012 um 12:36
@lawine

Text:
anhaltspunkte der Staatsanwaltschaft:

HS hatte den Schlüssel der Schwiegereltern
HS kann nicht beweisen, dass sie in der Tatnacht daheim war

-----
Die STA muss beweisen das sie in Horchheim und zwar im Haus war.Schlüssel haben auch andere gehabt.
Das reicht ja nicht mal für einen Haftbefehl.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.11.2012 um 12:44
naja @Willy , mir ist jedenfalls nicht mehr bekannt.

was sagen andere user?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.11.2012 um 12:50
Aus Wikipedia ( Grundsatz „In dubio pro duriore“ (lateinisch für: „Im Zweifel für das Härtere“)): "Daher darf die Staatsanwaltschaft keine Fälle einstellen, in denen die „nicht geringe Möglichkeit“ besteht, dass ein Richter den Beklagten schuldig spricht"

Das heißt ein Richter hat das Recht einen Angeklagten aus Mangel an Beweisen freizusprechen, nicht aber die Staatsanwaltschaft. Die muss Anklage erheben wenn die „nicht geringe Möglichkeit“ besteht, dass es zu einem Schuldspruch kommt. Ich denke, im Fall Schemmer befindet sich die Staatsanwaltschaft und mit ihr die Polizei auf eher dünnem Eis.

Ob eine Behauptung oder Tatsache ein Beweis ist entscheided auch allein das Gericht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.11.2012 um 12:54
Auch das Thema "Indizienprozess" sollte man sich auf Wikipedia anschauen.

Ich denke in diesem Verfahren wird des um die Frage gehen, ob aus den vorliegenden Erkentnissen auch zweifelsfrei der Schluss gezogen werden kann, dass HS die Täterin war.

Das, was bisher öffentlich bekannt ist, lässt diesen Schluss bei weitem nicht zu.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.11.2012 um 12:58
@Willy

möglicherweise ist es der Polizei aber gelungen, Zeugen zu finden, die die Verdächtige in der Becherhöllstraße in Lahnstein gesehen haben. Vielleicht existieren auch schon Aussagen von Personen dieser Adresse. Wenn ja, könnte sich der Kreis evtl. schließen. Googelt mal.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

10.11.2012 um 13:50
Die Anzahl der Termine sprechen doch auch für sich. Es gibt neun Termine.
Wenn nur die Kripo ihre Indizien vortragen würde, wäre der Prozess schnell zu Ende. Es gibt also mehr zu sagen, vielleicht durch Zeugen.

Eine Hoffnung auf einen Sitzplatz braucht man sich nicht groß zu machen, da gibt es nicht so viele Sitzreihen. Der Saal ist zwar groß, aber es sind nicht viel Bänke vorhanden. Vielleicht werden da noch Bänke dazugestellt. In der Regel sitzen da ja auch nur zwei, drei Anverwandte.


Anzeige

melden